Mein Bruder bekommt einen Hund ....

  • versuchs mal über die kosten....
    was so ein hund für geld und zeit kostet, futter kostet ja einiges(ich würde es mal exra hoch ansetzen :D )
    ist ja furchtbar...

  • Zitat

    Kannste denen nicht mal einen Hund übers Wochenende leihen ?
    :roll:


    Nee - die wollten mich nicht mal mit Hund zu Besuch (wegen der teuren Seidenteppiche etc ;-)


    Und ganz ehrlich, für solche Experimente würde ich keinen meiner Hundis hergeben


    LG

  • Zitat

    Hätte ich im Fall der Kaninchen und der drohenden Ansteckung mit der tödlichen Myxomatose nicht reagieren sollen ?


    Du bist nicht dafür verantwortlich. Wenn die Tiere nicht ordnungsgemäß gehalten werden, hast du noch die Möglichkeit, das Amt einzuschalten. Die sind dafür zuständig, egal ob Hamster, Reptil oder Hund.

  • Zitat


    Du bist nicht dafür verantwortlich. Wenn die Tiere nicht ordnungsgemäß gehalten werden, hast du noch die Möglichkeit, das Amt einzuschalten. Die sind dafür zuständig, egal ob Hamster, Reptil oder Hund.


    Es ist doch niemand verpflichtet, seine Kaninchen gegen Myxo zu impfen. Da lacht mich das Vetamt aus, wenn ich mit sowas komme.


    Natürlich bin ich für Haltungsfehler nicht verantwortlich, aber wenn ich etwas unternehmen kann, dann geb ich doch mein Bestes, und wenn es eben die Fahrt zum Tierarzt ist. Es geht doch um das Leben der Viecher, die können nicht zum Doc hoppeln.


    Bin ich denn so verkehrt ?

  • ne, du nicht - aber deine schwägerin scheinbar furchtbar uneinsichtig.


    kannst du nicht versuchen auf deinen bruder einzuwirken?
    ich meine, wenn er dann sagt, dass es in seinem haus keinen hund gibt, dann gibt es eben keinen BASTA.
    oder wird er sich gegen seine frau nicht durchsetzen können?

  • Der Hund ist doch schon bezahlt, soweit ich mitbekommen habe und zieht am Wochenende ein. Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, denk ich mal.


    Der Arme Hund.


    Ich denke mal, wenn er meinen Neffen ein paar mal gebissen hat (und das wird er tun, kenn ja das Kind), zieht er wieder aus ....

  • Ich hätte dir jetzt auch vorgeschlagen, "rumzujammern" wie anstrengend und teuer doch so ein Hund ist. Viellei hätte das geholfen. Aber wenn sie ihn schon bezahlt haben :???: . Blöde Situation für dich.

  • Zitat


    Ich denke mal, wenn er meinen Neffen ein paar mal gebissen hat (und das wird er tun, kenn ja das Kind), zieht er wieder aus ....


    Das hört sich ja schon schlimm an. Aber wegsehen könnte ich da auch nicht. Du bist da in einer blöden Situation. :gott:
    Gruß Noora und Jery

  • Kannst Du nicht schon einmal anfangen, ein neues Zuhause für den armen Schlumpf zu suchen? ( Ist zwar blöd, der Hundi ist ja noch nicht da, aber.....) Zumindestens mal umhören, wer ggf. so ein armes Würmchen dann nehmen könnte?


    Lange geht das bestimmt nicht gut.... Ich hoffe nur, die Schnuffelnase hat es nicht zu schwer in der Zeit wo sie bei Deiner Schwägerin ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!