Mein Bruder bekommt einen Hund ....

  • Ohje, ohje.


    Mein Bruder traf mich gerade beim Gassigehen und teilte mir mit, dass er sich nicht länger wehren konnte und wahrscheinlich am Wochenende ein kleiner Hund einziehen wird.


    Tja, warum jetzt Ohjeohje.


    Meine Schwägerin mag eigentlich keine stinkenden Hunde. Sie mag auch nicht morgens früh aufstehen und Gassi gehen. Sie hat teure Möbel und Teppiche und wenig Zeit.


    Mein Bruder mochte bis zu diesem Zeitpunkt auch keinen Hund, warum jetzt doch einer einzieht, kann ich mir nur deshalb erklären, weil die Cousine und der Bruder meiner Schwägerin welche haben.


    Es soll eine kleine Rasse sein - den Namen konnte er mir nicht nennen. Ich denke schon mit Grauen daran, wenn das kleine Hundi das erste Mal einen Haufen auf dem teuren Seidenteppich drückt. Oder auf die Designercouch hüpft :shocked: Oder aufs Parkett pieselt .. Er wird den Hintern gehauen bekommen - wie die ehemaligen Katzen meiner Schwägerin, wenn ein Malheur passiert war.


    Und was ist, wenn es anfängt zu regnen ? Wer geht mit dem Hund dann raus ? Gedacht ist der Hund wohl für den jüngsten Spross (der meine Hunde immer mit Steinen bewerfen wollte und überhaupt kein Gefühl für lebende Tiere hat). Total antiautoritär verzogen eben.


    Es sollte eine gesunde Rasse sein, da bereits beim Hamster auf tierärztliche Behandlung immer verzichtet wurde (zu teuer, friss oder stirb). Hmmm, die Erziehung - da fehlt es meiner Schwägerin bereits beim Kind an Konsequenz .. wie wird das mit dem Hund werden ?


    Leider kann ich mit niemanden darüber reden, weil mich mein Bruder drum gebeten hat, es vorerst noch für mich zu behalten.


    Eins weiss ich jedoch, mir drücken sie das Tierchen nicht ab, wenns in die Hose geht. Als sie ihre Kaninchen nicht richtig untergebracht hatten und die eine Häsin Wochen später 8 Junge Wildkaninchenmixe geworfen hatte, setzten sie mich schon unter Druck, ich solle sie vermitteln - ansonsten würden sie sie draussen rennen lassen (hätte meine Schwägerin wirklich gemacht).


    Was mach ich nur, was mach ich nur. Am liebsten würde ich das Hundchen gar nicht erst kennen lernen.

  • Auweh,solche Leute kenne ich....
    Keine Sorge spätestens in nen halben Jahr solll der Hund eh weg,er muss also nicht lange leiden!
    Hab auch mal einen Hund aus solchen Verhältnissen geholt,genauso wie du´s beschrieben hast,der ist nämlich dann mit4Monaten im Zwinger gelandet und dabei noch entsprechend aktiv...Sie haben ihn mir mit Kusshand geschenkt,und er wurd dann von mir weitervermittelt...


    Das kann man solchen Leuten nicht ausreden,kannste vergessen...Die sind so mit ihrem Ego beschäftigt,und ausserdem ist das tier da nur ein gegenstand...

  • Oh je...aber ich befürchte du wirst ihn kennenlernen =)
    Und dann isses immer so schwer sich mit gutgemeinten Ratschlägen zurückzuhalten, ich kenne das. Und am Ende bist du doch wieder die einzige die sich kümmert...

  • Ausreden ? Meiner Schwägerin ? Geht nicht. Wenn ich allein schon an die Fische im Aquarium denke ... die sind regelmässig gestorben. Anstatt sich Gedanken zu machen, das irgendwas mit der Pflege des Beckens nicht stimmt, wurden immer wieder neue Fische gekauft.


    Der Hamster hatte ein entzündetes Auge und es wurde nicht behandelt, als der dann bei meinen Eltern zur Pflege abgegeben wurde, bin ich mit ihm zum Tierarzt und musste mir anschliessend anhören, dass die Behandlungskosten in keiner Relation zum Anschaffungspreis eines neuen Hamsters stünden.


    Die Myxomatose wütet gerade in deren Stadtteil heftig - wäre ich nicht mit Boxen aufgetaucht und hätte deren beide Kaninchen zum Tierarzt gefahren, gäb es sie auch schon nicht mehr.


    Meine Schwägerin ist sooooo lieblos zu Tieren .. und jetzt bekommen sie einen Hund ... und ich sicher eine Menge anrufe, wenn das Tierchen krank ist, damit sie nicht zum Tierarzt gehen müssen.

  • Zitat


    Das kann man solchen Leuten nicht ausreden,kannste vergessen....


    Sehe ich auch so.


    Zitat

    .. und ich sicher eine Menge anrufe, wenn das Tierchen krank ist,


    Warum nimmst du die Anrufe überhaupt noch entgegen?

  • Hätte ich im Fall der Kaninchen und der drohenden Ansteckung mit der tödlichen Myxomatose nicht reagieren sollen ? Was können die Kaninchen dafür, wenn die Besitzer so bescheuert sind ?
    Was kann der Hamster dazu, der grosse Schmerzen hatte und für läppische 20 Euro wieder ein lebenswerteres Leben geschenkt bekam ?


    Ich kann nicht wegschauen, es geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!