Mein Bruder bekommt einen Hund ....

• Zitat

Nee - ich will keinen weiteren Hund. Ich fahr auch nicht gucken. Und mach die Tür auch nicht auf, wenn die mit dem Kleinen in der Tür stehen. Denn es wird mir dann weh tun, wenn er doch bald wieder weg sein sollte.

Meinst du, dass du das schaffst ? Ich weiss ja nicht wie eng euer Kontakt sonst ist. Dass ihr in puncto Tiere in zwei verschiedenen Welten lebt, ist deutlich zu merken, aber sonst ?

• Zitat

Die ganze Verwandtschaft ist eingeladen, gibt Kaffee und Kuchen und das Hundchen wird vorgestellt.

Nehme alles zurück, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben habe. :kopfwand:

• Zitat

Die ganze Verwandtschaft ist eingeladen, gibt Kaffee und Kuchen und das Hundchen wird vorgestellt.

des arme hündchen..
    gleich so ein stress am anfang :kopfwand:

• Zitat

Das heißt, du willst vorerst keinen Kontakt? Hat dein Bruder das schon mitbekommen? Wie reagiert er darauf? Wie erklärt er sich das?

Zitat

Meinst du, dass du das schaffst ? Ich weiss ja nicht wie eng euer Kontakt sonst ist. Dass ihr in puncto Tiere in zwei verschiedenen Welten lebt, ist deutlich zu merken, aber sonst ?

Ich bin krank und habe ihm gesagt, ich könne das Hundchen anstecken.

Habe mir eh wieder die Schnüss verbrannt, weil ich am Telefon gesagt habe, dass man einen Hund nicht ungeimpft in einen neuen Haushalt abgibt. Die nächsten Wochen, so habe man ihm gesagt, soll er sich erstmal einleben und dann impfen. Die Nochbesitzerin hätte schon mehrere Würfe gehabt und kennt sich mit der Rasse aus. Dann sollen sie halt die fragen, wenn sie Fragen haben.

Naja, Hauptsache, es kostet nix.

Papa fährt auch nicht hin, sagte er mir gerade. Er meint, der Hund hätte auch so genügend Stress - und soll sich ein dickes Fell zulegen.

• Zitat

Ich bin krank und habe ihm gesagt, ich könne das Hundchen anstecken.

Warum bist du nicht ehrlich?

• Das war ich im Vorgespräch bereits und seitdem war Funkstille. Ich bin im Moment nicht in der Verfassung, mich sachlich mit meinem Bruder auseinander zu setzen. Das Hundchen zieht ein, ich habe ihm gesagt, was ich von der Nichtimpferei und der Willkommensparty halte - mehr kann ich nicht tun.

Für ihn habe ich sie doch eh nicht alle an der Erbse. Teures Futter ? Selbst schuld. Hunde werden auch mit Supermarktfutter gross.

Nein, momentan kann ich nicht.

• :keks: :kaffee:

Zitat

Das war ich im Vorgespräch bereits und seitdem war Funkstille.

Wie würde er reagieren, wenn diese Funkstille weiterhin anhielte?

Zitat

Das Hundchen zieht ein, ich habe ihm gesagt, was ich von der Nichtimpferei und der Willkommensparty halte - mehr kann ich nicht tun.

Zu den beiden Punkten hast du deinen Standpunkt dargelegt. Ist erst mal super, aber was ist mit dem großen Rest?

Zitat

Für ihn habe ich sie doch eh nicht alle an der Erbse.

Heißt, sie haben gar kein Interesse daran, sich in irgend einer Form mit dir auseinanderzusetzen? Sie halten dich für unmündig?

• Zitat

Aber ungeimpft. Weil sie soll sich erst an die neuen Leute gewöhnen, bevor sie geimpft wird :shocked: .

Die ganze Verwandtschaft ist eingeladen, gibt Kaffee und Kuchen und das Hundchen wird vorgestellt. Gekostet hat sie angeblich nix, Papiere gibts auch nicht. Aus Etagenaufzucht und war noch nicht draussen.

Der Hund tut mit schon leid, bevor er überhaupt dort eingezogen ist, wenn ich so etwas lese. :kopfwand: Wie kann man dem kleinen diesen ganzen Streß mit der Verwandtschaft gleich beim Einzug zumuten?? :motz:

LG Noora und Jerry

• Es kommt noch besser.

Eben ruft Papa an. Meine Schwägerin bekäme keinen Urlaub und Papa müsste sich 4 mal die Woche für 5 Stunden nachmittags um den Hund kümmern. Sie würde ihn bringen und nach Arbeitsschluss wieder abholen :shocked:

Ich bin fassungslos.

• tut mir leid, aber warum holen sich solche leute einen hund?
    ich werd es nie verstehen können ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!