Mein Bruder bekommt einen Hund ....

  • Zitat

    Sie will keinen schmutzigen Hund in der Wohnung. Und wenn es draussen nass und schmuddelig ist, wird er jedesmal nach dem Gassigang gebadet, der Dreck hängt ja dann überall im Fell. Hat ein Spezialschampoo für weisse Hunde.


    Bring sie bitte vom Baden mit dem Schampoo ab!
    Wenn der Dreck sie so sehr stört,
    dann soll sie,
    wenn es unbedingt notwendig ist,
    den Hund nur mit klarem Wasser abduschen ;)

  • Zitat

    Sie will keinen schmutzigen Hund in der Wohnung. Und wenn es draussen nass und schmuddelig ist, wird er jedesmal nach dem Gassigang gebadet, der Dreck hängt ja dann überall im Fell. Hat ein Spezialschampoo für weisse Hunde.


    Auch mit Spezialshampoo .... das kann nicht gut sein, den Hund so oft zu baden. Irgendwann kann das Probleme mit der Haut geben, denke ich.
    Und dass Dein Papa das nicht ausgehalten hat und erstmal spazieren gegangen ist, kann ich gut verstehen. :gut:
    Der arme Hund! Kann man denn der Frau nicht irgendwie klarmachen, dass diese dauernde Baderei dem Hund auf Dauer schaden kann?
    LG Noora und Jerry

  • Kannst Du ihr nicht sagen, daß das baden das fell und die Haut kaputt macht? Bzw. das es davon Haarausfall geben wird?


    Sorry aber die hat doch nemme alle Latten am Zaun :kopfwand:

  • Zitat

    Sie will keinen schmutzigen Hund in der Wohnung. Und wenn es draussen nass und schmuddelig ist, wird er jedesmal nach dem Gassigang gebadet, der Dreck hängt ja dann überall im Fell. Hat ein Spezialschampoo für weisse Hunde.


    Da muss ich spontan an dieses "Vanish-Flecken-Power-Oxi-White" denken :shocked:


    Spezialshampoo für wenn es echt mal sein muss kann ich ja noch verstehen, besser als irgendein billiges Menschenshampoo, aber wozu gibt es denn extra Hundeshampoo für weiße Hunde??? :???:
    Sind da Bleichstoffe drin?
    Ist OffTopic aber intressiert mich mal :ops:

  • Damit wohl das Fell von der vielen Baderei keinen Gelbstich bekommt ? Ich weiss nicht, meine Hunde werden nicht gebadet (bekommen aber ab und an die Füsse gewaschen) - aber sie haben alle Kurzhaar. Ich bürste ihr Fell regelmässig aus, finde aber nicht, dass sie dreckig sind. Über Shampoos darfst Du mich also nicht fragen. Ich hab eins im Schrank, das war von Lidl - son normales Hundeshampoo. Das habe ich mal versehentlich genommen - war nicht schlecht *g*

  • Ich sag nur "uiuiuiuiui" zum Frauchen :roll:
    Ansonsten hoffe ich, dass dein Bruder die Vernunft walten lässt, was die Erziehung usw. angeht.


    Das tägliche baden für den Hund ist natürlich überhaupt nicht gut.
    Wenn er sich irgendwann nur noch wund kratzt, dann weiß sie ja woher es kommt...

  • Oh, ich habe das gerade mal gelesen.


    Warum kauft man sich einen weißen hund wenn er nicht dreckig werden darf (oh sorry er war ja umsonst).


    Bei nem dunklen hund sieht man den dreck doch nicht so :lachtot:


    Na der arme hund.


    Hoffe das der hund es dennoch gut haben wird und du sie zur vernuft bringen kannst.


    Neugirig bin, wo sieht man denn den Hundi? :hust:

  • Ich würde auch versuchen, sie von der täglichen Baderei abzubringen, denn davon geht der natürliche Hautschutz verloren. Meine Omi hat damals auch den fehler gemacht und den Yorkie oft gebadet, in dem langen Fell hing ja auch immer alles drin. Mit dem Ergebnis, dass das feine seidige Fell irgendwann richtig gefettet hat und erst recht gebadet werden mußte, damit der arme Hund nicht völlig speckig aussah. Also auf jedem Fall Finger weg von diesem blöden Shampoo, Wasser tuts auch!


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!