Sagen Hundebesitzer immer die Wahrheit?

  • Naja, man kennts ja von den Müttern. Jedes Kind ist ein kleines Wunderkind, dass noch vor allen anderen sitzen, laufen, reden usw. konnte.


    Ich denke das ist mit Hunden nicht anders. :p


    Das ein Hund nicht unbedingt so schnell stubenrein wird, kann ja an tausenden Sachen liegen. Und sei es nur das schlechte Wetter draußen. Ich würde auch lieber die Toilette besuchen die warm und bequem ist, statt die in der es kalt ist und regnet. :roll:


    Du wirst aber wirklich selten jemanden finden, der es von Angesicht zu Angesicht zugibt, dass sein Hund lange gebraucht hat. Ich glaube, ein Forum in dem (fast) jeder irgendwelche Probleme hat macht es auch wesentlich einfacher manche Dinge ehrlich zu beantworten, wie wenn der Gegenüber die Augenbrauen hochzieht und in schrillen Tönen erzählt, wie lieb sein Waldi doch wäre und niemals in die Wohnung machen würden, weil er ja sooooooooooooooooooooooo schlau ist.

  • <--schmunzel...
    ich denke die stubenreinheit von unseren welpen ist uns so wichtig weil wir ja hinterher putzen müssen !


    Früher waren Hunde Nutztiere und lebten nur draußen-->siehe bauernhofhunde, Hirtenhunde ect... da haben die HH sicherlich nicht mitbekommen ob und wann der hund stubenrein war.


    wie bei den Kids, fürher war "normal" wenn ein baby mit 18 Monate sauber war, es gab ja nur Stoffwindel, also um so schneller um so besser.
    Heute würde jeder den kopf schütteln wenn eine Mutter damit prallt und Kindesmißhandlung vermuten.


    <--lügt als HH so wenig wie möglich aber soviel wie nötig !


    :lachtot:

  • Zitat

    Naja, man kennts ja von den Müttern. Jedes Kind ist ein kleines Wunderkind, dass noch vor allen anderen sitzen, laufen, reden usw. konnte.


    Ich denke das ist mit Hunden nicht anders. :p


    Dem kann ich mich nur anschließen...

  • Hmm ... warum soll ich sagen das mein Hund in 2 Wochen stubenrein war wenn er es nicht war? Im nachhinein ist das doch eh völlig wurscht!


    Ich brauche auch mit meinen Hunden nicht prahlen, also wozu lügen?


    Meine Hunde sind nicht perfekt und werden es nie sein.

  • Zitat

    Kann es also sein, dass die Herrchen bei entsprechenden Fragen von Angesicht zu Angesicht nicht immer so ganz die richten Daten im Kopf haben? :/


    Klar ist das moeglich......aber jeder Hund und jeder Halter ist anders.


    Abby (jetzt 4 Monate alt) war auch innerhalb von knapp 2 Wochen haussauber....das liegt aber auch daran das ich noch zwei erwachsene Hunde habe an denen sie sich stark orientiert...sie sieht halt das die Beiden melden wenn sie raus muessen und niemals ihr Geschaeft im Haus verrichten und deshalb war auch sie sehr schnell "sauber".


    Other than that.....mein Emmalein ist perfekt (in meinen Augen :D ) und hat keinerlei Baustellen......Traelfchen ist ein Clown und Chaot und hat diverse Baustellen, die in meinen Augen aber kein grosses Dilemma sind (und worrueber so mancher Trainer wahrscheinlich entsetzt waere weil Traelfchen eben nicht "perfekt pariert")........und Abby ist eben noch ein Welpe der sich auch wie einer benimmt.

  • Hallo,


    dass die Stubenreinheit eines Hundes so viele Probleme mit sich bringen kann, habe ich erst durchs Dogforum gelernt. ;)
    Ich habe da keinerlei Mühen aufgewendet und lediglich einen Rhythmus eingehalten.
    Länger als zwei Wochen hat das nicht gedauert bis der Welpe sauber war.
    Danach kam es nur noch bei Durchfall zu "Unfällen", aber nie bei Urin.


    Ich habe keine Milchzähne gesammelt -war/ist für mich dem Kinderreich zugeordnet.
    Allerdings habe ich den TA nachsehen lassen, ob die Zahnbildung Regel gemäß verläuft.
    Ich wusste auch nicht, dass Hunde pubertäres Verhalten zeigen.
    Finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig.


    Die meisten Hundehalter lügen nicht bewusst, sondern reden sich was schön.
    Da kann ich auch mitreden. :D
    Vieles von diesen Protzgeschichten kommt wohl auch über den veränderten Stellenwert des Hundes.


    LG, Friederike

  • ohjaaa...solche HH´s hab ich hier auch " das hat mein hundja nieeeee gemacht..oder, na der hat ja garkeine erziehung...oder, ach das konnte meiner schon mit so und soviel monaten. :roll:


    also sicher ist mein hund nicht perfekt ..( soll/muss er auch garnicht) perfektheit liegt ja nun auch im auge des betrachters =)


    ich hab das gefühl das hier die HH´s bei meinem irgendwie garnicht sehen das er noch ein welpe ist (heute genau 5 monate)
    bei uns ist es zur zeit so das barny alles und jeden sofort begrüßen will...spaziergänger mit oder ohne hund ganz egal..und er zieht dann auch ganz stark an der leine...daran arbeiten wir natürlich..das er das nicht macht..aber hey...er und auch wir lernen noch...ich kann doch nichz von einem 5 monate alten welpen erwarten das alles schon perfekt sitzt? oder sehe ich das so falsch?
    anfangs haben mich solche kommentare von den leuten echt runtergezogen und ich dachte echt ...ohwei ist er wirklich so schlecht erzogen?
    andererseits bekomme ich dann aber auch nette kommentare wenn die leute kommen und sehen das ich grade mit barny "arbeite" .
    "toll das sie sich so viel mühe geben das er das nicht macht =) (das zu den leuten hinwollen zb)
    mittlerweile ist es tagesform abhängig wie ich auf solch doofen kommentare reagiere..machnesmal lassen sie mich kalt ..und manchesmal wenn der tag evtl. mal nicht gut gelaufen ist könnt ich losbrüllen..oder mir überkommt dann echt die lust meinen von oben bis unten volgematschten hund mal die blöden leute anspringen zulassen..-grins- was ich natüröich NICHT! mache..aber der reiz ist manchmal echt da..hihihihi...

  • Hallo,


    unser Dicker hat nur 2 mal in die Wohnung gepullert.
    Ich hab den ganzen Tag Zeit, hab mich nie an irgendeine Regel.
    sondern an Beobachten gehalten.
    Dito bemi allein bleiben.
    Klappt beides wunderbar.
    Leinenführigkeit und Hundegegnungen bei sooo
    einem großen Hund und hör mal besser auf andere.
    Wir haben uns so viel Zeit versaut dadurch.
    Inzwischen hör ich auch da nur noch auf uns und es klappt.

  • Ich denke auch das es eine Unterschied ist, ob man in einer Etagenwohnung wohnt oder nen Garten hat. Schnell mal Tür auf und Hundi in den Garten schickenoder erst anziehen und Treppen runter, da kann es schon manches mal zu spät sein.


    Ich konnte damal auch nicht glauben wenn einige sagten es hätte nur 3 Tage gedauert. Bei Max hat es 6 Wochen gedauert bis er zur Tür gelaufen ist wenn er musste. Ich finde und fand es nicht besonders lange und war sehr stolz auf ihn. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!