Hund zudecken oder nicht?!

  • meine whippets finden nichts so schön wie unter einer decke zu schlafen.
    wenn ich abends am sofa sitze habe ich auf beiden seiten einen hundekopf auf den beinen, alle 3 sind wir umhüllt mit einer kuscheldecke.
    der züchter hat mich da gleich vorgewarnt, aber ich finds selbst gaaanz lieb...

  • Also meine Kleine schläft normalerweise in ihrem Korb oder am Fußende auf der Decke.
    Letzte Nacht hat sie es tatsächlich irgendwie geschafft unter die Decke und unter meine BEINE zu kriechen!! Ich hab davon nichts mitbekommen. Aufgewacht bin ich mit einem warmem felligen "Kissen" in den Kniekehlen. Ganz komisch. Aber das war auch nur einmal, vielleicht hat sie wieder schlecht geträumt :D

  • Meine Fiffi wandert nachts ... gerne wird erstmal im Bett unter der Decke gekuschelt, dann kommt ein gargekochter Hund hechelnd wieder vor, legt sich auf die Zudecke ... wird auch zu warm, also ab auf den Teppich oder das Hundesofa ... und so geht das die ganze Nacht (lästig nur, wenn ich die Decke hochheben muss).
    Aber zudecken, wenn sie irgendwo rumliegt, nö!

  • Jaaa, also da unsere 4kg-Mücke (Bolonka Zwetna) nachts bei uns mit im Bett schläft, und wir ganzjährig das Schlafzimmer nicht heizen, gestehe ich, dass ich sie manchmal mit zu mir unter die Decke nehme.


    Besonders morgens, zum gemeinsamen Wachwerden oder nochmal ne Runde schlafen mag sie das, ansonsten legt sie sich abends auf die Decke an einen von uns ran und kuschelt sich da ein oder liegt irgendwann auf ihrer Fleece-Decke zwischen unseren Kopfkissen. :)


    Ich würde sie jederzeit mit unter die Decke nehmen, wenn sie friert - sie hat nur so ein Fusselfellchen, und bei uns im Schlafzimmer sind je nach Wetterlage dann halt auch manchmal nur zwischen 9 und 14 Grad.


    Letzten Winter bin ich morgens mal aufgewacht, da hatte sie sich dann rund um meinen (warmen) Kopf gekuschelt, da war ihr wohl kalt gewesen - ein anderes Mal bin ich aufgewacht, und hatte Hund in Nase und Mund - und wär fast erstickt - da war sie wohl auch auf der Suche nach Wärme und hatte sich dann an mein Gesicht gekuschelt.. :shocked:


    Insofern - wenn ich nachts mitkriege, dass mein Hund sich sehr kalt anfühlt oder zittert, dann zieh ich sie unter meine Decke und wenn sie sich aufgewärmt hat oder ihr zu warm wird, dann geht sie wieder stiften.


    Finde ich völlig in Ordnung. :)


    "Erzwungenes Kontaktliegen" ist zwar nicht so mein Ding, ein bissl schlechtes Gewissen hab ich dann schon, aber ich merke ja auch, dass wo sie sich vorher eng zusammengerollt hat, um die Wärme zu halten, sie sich dann bald ganz lang macht an meinem Bauch und sich dann auch oft auf den Rücken legt und es genießt oder sich kraulen lässt..


    Besonders morgens machen wir das zur Zeit gerne, wenn mein Männe schon zur Arbeit ist und nur noch wir zwei Mädels im kalten Schlafzimmer im Bett liegen. :)


    Und ganz schön - wenn mein Mann und ich abends mal angekuschelt liegen und uns gegenseitig wärmen, dann quetscht sihc unsere kleine noch zwischen/auf uns, verkriecht sihc unter die Decke und bleibt da reglos liegen, damit sie uns ja nicht auf die Idee bringt, dass sie woanders hingehen soll..


    Kleiner Charmebolzen. :)


    LG,


    Monica

  • Zitat

    Aber meine Schwiegermutter die es mit allem übertreibt,zieht Ihrem Hund sogar ein Schlafanzug an und dann darf er erst unter die Decke zu Ihr ins Bett.


    Ähhhh... :D gibts da Bilder von?

  • Also ich denke es ist von Hund zu Hund verschieden und kommt auch auf die Stimmug an.
    Sam mag es wenn es ihm nicht gut geht oder er friert.
    Ansonsten kuschelt er sich in sein Bettchen und deckt sich dann und wann auch mal selbst zu.
    Hauptsache nicht gezwungen.

  • Also ich finds total bescheuert seinen Hund zuzudecken :p




    Ne mal im Ernst:
    Benni findet es viel zu warm unter einer Decke, da wühlt er sich wieder vor. Ich wüsste auch nicht, warum ich ihn zudecken sollte, er ist ein Hund und hat Fell. Im Moment decke ich ihn zu wenn er zufällig neben mir liegt auf dem Sofa, weil er n bisschen Schnupfen hat, da will ich, dass er schneller warm wird, wenn wir von der Gassirunde kommen. Das wars auch schon.

  • Ehrlich gesagt bin ich bei Luna auch nie auf die Idee gekommen, sie zuzudecken oder zu vermenschlichen. Luna schläft am liebsten auf dem Hof und verschmäht ihre Decke, selten kommt sie rein. Tagsüber liegt sie im Wohnzimmer, aber oft wird es ihr auch zu warm und sie geht raus oder zumindest in den nichtgeheizten Flur.


    Suki hat kurzes Fell und keine <Unterwolle und friert. Draußen geht es bei Minustemperaturen nur mit Mantel und drinnen liegt sie in ihrem Korb und liebt es zugedeckt zu werden und morgens kommt sie die letzte halbe Stunde noch ins Bett zum kuscheln und da liegt sie dann auch schön zugedeckt.


    Wenn es dann raus gehen soll guckt auch nur die Nasenspitze raus und Madame hat so gar keine Lust.


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!