Hund zudecken oder nicht?!

  • Hi !!!


    Hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, ob ein zugedeckter Hund, eine Vermenschlichung ist.


    Bin seit 5 Wochen Hundemami eines jetzt 14 Wochen alten Yorkshire-Malteser-Mischlings. In der ersten Woche abend auf seinen Schlafplatz gelegt und dann ging das Theater los. Ich wollte schlafen, Hundi nicht. Dann nach einer Woche, es war Zufall, abends letzter Spaziergang, es war ziemlich kalt, also wieder rein in die Wohnung und Hundi schön mit Fliesdecke gewärmt. Hundi mit Fliesdecke auf ihren Schlafplatz gelegt und RUHE. Diese Ruhr hält bereits seit 4 Wochen an (ich muß auf Holz klopfen).


    Kurz und gut, Hundi glücklich, ich glücklich, mir ist es sowas von egal, ob es eine Vermenschlichung ist oder nicht. Wenn ich im Hundekörbchen besser schlafen würde, als in meinem Bett, würde ich auch dort schlafen.
    (grins).


    Ich hoffe, es fühlt sich keiner durch meine Äusserung angegriffen und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • Zitat

    Ich hoffe, es fühlt sich keiner durch meine Äusserung angegriffen und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.


    Ja wieso denn das?


    Hast doch nix falsches gesagt. Und das bissle Vermenschlichung...
    Wer macht denn das nicht. ;)


    ...und grad' zur Vorweihnachtszeit! :xmas_mrgreen:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hm also wenn Benji zum Kuscheln ins Bett kommt, zieh ich ihn manchmal mit unter die Decke. Er hatte ne zeitlang auch mal ein eigenes Kissen+Decke in unsrer Besucherritze :D
    Aber eigentlich ists ihm zu warm, der liegt auch ganz gerne mal einfach so auf dem Boden.


    PS.: Zum Thema Vermenschlichung - ich steh dazu, für mich ist der Hund wie ein Kind und der wird von vorne bis hinten verwöhnt und halt auch ein Stück weit vermenschlicht. So what? Ich tue ja nix, was dem Hund nicht gut tut.

  • So sehe ich das auch.Ich tu alles dafür das es meinen Tieren gut geht.Und da mein Kleiner es liebt unter der Decke zu schlafen soll er es machen,stört ja keinen.Er ist halt auch sehr hartnäckig und jammert so lange bis er drunter ist,was heisst wenn er nachts drunter will weckt er mich...

  • Dira schläft auch gern unter der Decke, wenn es ihr zu kalt ist. Im Körbchen liegt immer eine, aber ich decke sie nicht unbedingt zu. Wenn sie es möchte, krabbelt sie schon selbst drunter. Und wenn sie mal mit im Bett schläft, sucht sie sich auch selbst den Weg unter die Decke.


    Nur geht sie leider nicht wieder von allein da raus, wenn es zu warm wird. Einmal bin ich nachts von Diras Hecheln wach geworden. Sie lag unter der Decke meines Mannes, der zu dem Zeitpunkt krank war und unter seiner Decke waren es mindestens 50°C :shocked: Ich hab den armen Hund da erstmal rausholen müssen, das ging ja gar nicht.

  • meiner liegt nur "auf"der decke.wenn ich ihn zudeck steht er gleich auf und legt sich woanders hin.also er mag es net wirklich ;)

  • Zitat

    Hm also wenn Benji zum Kuscheln ins Bett kommt, zieh ich ihn manchmal mit unter die Decke. Er hatte ne zeitlang auch mal ein eigenes Kissen+Decke in unsrer Besucherritze :D
    Aber eigentlich ists ihm zu warm, der liegt auch ganz gerne mal einfach so auf dem Boden.


    PS.: Zum Thema Vermenschlichung - ich steh dazu, für mich ist der Hund wie ein Kind und der wird von vorne bis hinten verwöhnt und halt auch ein Stück weit vermenschlicht. So what? Ich tue ja nix, was dem Hund nicht gut tut.



    Wenn das sooo ist ??????




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Das Schlafen unter einer Decke gibt den Hunden das Gefühl, in einer Höhle zu schlafen. Nichts anderes tun die Wölfe ja auch. Wenn also ein Hund gern zugedeckt schläft, ist das gut und wenn ein Hund nicht gern zugedeckt schläft, ist das auch gut. Ich würde meinem Hund da immer die freie Entscheidung überlassen.

  • Meine Hunde liegen zusammen auf Ihrem Bett nicht zugedeckt.
    Aber meine Schwiegermutter die es mit allem übertreibt,zieht Ihrem Hund sogar ein Schlafanzug an und dann darf er erst unter die Decke zu Ihr ins Bett.
    Der kleine kennt das garnicht anderst,geht sein Welpenalter so. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!