Hund zudecken oder nicht?!

  • Meine französische Bulldogge schläft von klein an im Winter und Nachts am liebesten unter der Decke.Er sitzt oder liegt neben mir und jammert solange bis ich die Decke hochhebe.Dauert bei meinem Baby natürlich keine zwei Minuten... ;)
    Deckt ihr eure Hunde auch zu?

  • Nö, auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen.
    meiner schläft in seinem Körbchen, bei uns in der Wohnung ist es immer warm und irgendwie denk ich bei solchen Sachen: hallo, das ist ein HUND???


    Aber ist natürlich ok, es schadet ihm ja nicht. Ich für meinen Teil halte das n bissel für Vermenschlichung und deck lieber meine Kids zu :roll:

  • meine ehemalige dobihündin hat nur zugedeckt geschlafen. (sie war braun mit sehr wenig fell)
    gruß marion

  • Chico wird auch von mir mit seiner Fleece-Decke zugedeckt :roll: . Er fordert das zwar nicht ein, hat es aber wohl gern.
    Ein Nachbar-Yorkie, den ich schonmal zu Besuch habe, ist das wohl nicht gewöhnt: Er schält sich wieder raus aus der Decke :D . Auch gut, ich mach es dann so, wie die jeweiligen Herren Yorkshire das wünschen ;) .
    LG Francisca

  • nachdem meine hündin jetzt sehr erkältet war und regelrecht von selbst versucht hat unter decken zu kriechen (obwohl es in meiner wohnung auch warm ist), decke ich sie jetzt abends auch mit ner hundedecke zu :D


    als sie krank war hab ich sie mit unter meine decke genommen. ich hatte die erste nacht irgendwie bissel angst, dass sie dort erstickt...
    mh, naja, jetzt schläft sie wieder im korb. ich deck sie aber auch wirklich nur zu, weil ich denke, dass es ihr grad gut tut und sie das mag, hat nix damit zu tun, dass ich das tue, weil ichs mir gemütlicher vorstelle. =)


  • Naja so schläft meiner im Flur der nicht geheizt wird. Das einzige was ich vermenschlicht ansehe ist die ausrangierte Decke von meinem Sohn auf der er liegt. Er ist aber auch ein verfrorenes Exemplar. Langes Fell aber keine Unterwolle. Ansonsten finde ich den Kommentar "das ist ein Hund" dazu sag ich nichts. Wir sind eine Familie und da wird das Kind und auch der "Hund" zugedeckt. Sofern er es möchte.

  • [quote="Francisca"]Chico wird auch von mir mit seiner Fleece-Decke zugedeckt :roll: . /quote]


    meine liebte auch fleece-decken :D

  • Ayu wird es unter der Decke schnell zu warm.


    Sie schläft eigentlich in ihrem Hundebett direkt neben meinem Kopfende. Da hat sie zwei Decken drinne, aber benutzt diese mehr als Kissen als als Decke.


    Wenn es ihr zu kalt wird, dann kommt sie auf's Bett und kuschelt sich zwischen uns, aber unter die Decke - Nein, niemals. Vielleicht mal kurz zum kuscheln, aber da haut sie schnell wieder ab

  • Zitat


    Naja so schläft meiner im Flur der nicht geheizt wird. Das einzige was ich vermenschlicht ansehe ist die ausrangierte Decke von meinem Sohn auf der er liegt. Er ist aber auch ein verfrorenes Exemplar. Langes Fell aber keine Unterwolle. Ansonsten finde ich den Kommentar "das ist ein Hund" dazu sag ich nichts. Wir sind eine Familie und da wird das Kind und auch der "Hund" zugedeckt. Sofern er es möchte.


    Ok, wenn es dich beruhigt: mein Hund ist kein HUND, sondern eine Katze :D
    Und auch die wird nicht zugedeckt... :D
    Was ist bitte an dem Kommentar: das ist ein Hund, schlimm? Hund zu sein ist keine Abwertung, sondern eine Tatsache, und für MICH braucht ein Hund eben nicht zugedeckt zu werden. Im Gegensatz zu meinen Kids, die nicht mit 20 cm langem dichten Fell gesegnet sind... ;)
    Meine Meinung! Was andere machen, ist mir wurscht und ich finds ja auch, wie oben geschrieben, ok, aber für meinen 22 cm hohen Teppichporsche kommt das eben nicht in Frage...

  • Bei uns wird kein Tier zugedeckt, meine liegen auf den kalten Fliesen :D
    Wüsste auch nicht warum ich sie zudecken sollte :???:
    Mein Kater geht ab und an mal freiwillig unter eine Decke, aber sehr selten und auch ohne meine Betüddelung.


    Mein Sohn meinte die Woche mal man müsste unseren Rüden mal zudecken, :lachtot: .....was soll ich sagen......Dai-yu war schockiert und tat sehr angewidert und hat sich prompt einen unkuschligen Platz gesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!