ANZEIGE

Hund zudecken oder nicht?!

  • Meine französische Bulldogge schläft von klein an im Winter und Nachts am liebesten unter der Decke.Er sitzt oder liegt neben mir und jammert solange bis ich die Decke hochhebe.Dauert bei meinem Baby natürlich keine zwei Minuten... ;)
    Deckt ihr eure Hunde auch zu?

  • Nö, auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen.
    meiner schläft in seinem Körbchen, bei uns in der Wohnung ist es immer warm und irgendwie denk ich bei solchen Sachen: hallo, das ist ein HUND???


    Aber ist natürlich ok, es schadet ihm ja nicht. Ich für meinen Teil halte das n bissel für Vermenschlichung und deck lieber meine Kids zu :roll:

    Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...


    Berger des Pyrènèes Nacho, rumänische Knalltüte


    Havaneser Balou tief im Herzen

  • meine ehemalige dobihündin hat nur zugedeckt geschlafen. (sie war braun mit sehr wenig fell)
    gruß marion

  • Chico wird auch von mir mit seiner Fleece-Decke zugedeckt :roll: . Er fordert das zwar nicht ein, hat es aber wohl gern.
    Ein Nachbar-Yorkie, den ich schonmal zu Besuch habe, ist das wohl nicht gewöhnt: Er schält sich wieder raus aus der Decke :D . Auch gut, ich mach es dann so, wie die jeweiligen Herren Yorkshire das wünschen ;) .
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • nachdem meine hündin jetzt sehr erkältet war und regelrecht von selbst versucht hat unter decken zu kriechen (obwohl es in meiner wohnung auch warm ist), decke ich sie jetzt abends auch mit ner hundedecke zu :D


    als sie krank war hab ich sie mit unter meine decke genommen. ich hatte die erste nacht irgendwie bissel angst, dass sie dort erstickt...
    mh, naja, jetzt schläft sie wieder im korb. ich deck sie aber auch wirklich nur zu, weil ich denke, dass es ihr grad gut tut und sie das mag, hat nix damit zu tun, dass ich das tue, weil ichs mir gemütlicher vorstelle. =)

    viele grüße


    claudia und raya (*27.04.2008)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



  • Naja so schläft meiner im Flur der nicht geheizt wird. Das einzige was ich vermenschlicht ansehe ist die ausrangierte Decke von meinem Sohn auf der er liegt. Er ist aber auch ein verfrorenes Exemplar. Langes Fell aber keine Unterwolle. Ansonsten finde ich den Kommentar "das ist ein Hund" dazu sag ich nichts. Wir sind eine Familie und da wird das Kind und auch der "Hund" zugedeckt. Sofern er es möchte.

    Santi immer in meinem Herzen (+ 03.11.2017)


    Lotta aus Rumänien ist am 15.12.2018 neu eingezogen.

  • [quote="Francisca"]Chico wird auch von mir mit seiner Fleece-Decke zugedeckt :roll: . /quote]


    meine liebte auch fleece-decken :D

  • Ayu wird es unter der Decke schnell zu warm.


    Sie schläft eigentlich in ihrem Hundebett direkt neben meinem Kopfende. Da hat sie zwei Decken drinne, aber benutzt diese mehr als Kissen als als Decke.


    Wenn es ihr zu kalt wird, dann kommt sie auf's Bett und kuschelt sich zwischen uns, aber unter die Decke - Nein, niemals. Vielleicht mal kurz zum kuscheln, aber da haut sie schnell wieder ab

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

  • Zitat von "Santi"


    Naja so schläft meiner im Flur der nicht geheizt wird. Das einzige was ich vermenschlicht ansehe ist die ausrangierte Decke von meinem Sohn auf der er liegt. Er ist aber auch ein verfrorenes Exemplar. Langes Fell aber keine Unterwolle. Ansonsten finde ich den Kommentar "das ist ein Hund" dazu sag ich nichts. Wir sind eine Familie und da wird das Kind und auch der "Hund" zugedeckt. Sofern er es möchte.


    Ok, wenn es dich beruhigt: mein Hund ist kein HUND, sondern eine Katze :D
    Und auch die wird nicht zugedeckt... :D
    Was ist bitte an dem Kommentar: das ist ein Hund, schlimm? Hund zu sein ist keine Abwertung, sondern eine Tatsache, und für MICH braucht ein Hund eben nicht zugedeckt zu werden. Im Gegensatz zu meinen Kids, die nicht mit 20 cm langem dichten Fell gesegnet sind... ;)
    Meine Meinung! Was andere machen, ist mir wurscht und ich finds ja auch, wie oben geschrieben, ok, aber für meinen 22 cm hohen Teppichporsche kommt das eben nicht in Frage...

    Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...


    Berger des Pyrènèes Nacho, rumänische Knalltüte


    Havaneser Balou tief im Herzen

  • Bei uns wird kein Tier zugedeckt, meine liegen auf den kalten Fliesen :D
    Wüsste auch nicht warum ich sie zudecken sollte :???:
    Mein Kater geht ab und an mal freiwillig unter eine Decke, aber sehr selten und auch ohne meine Betüddelung.


    Mein Sohn meinte die Woche mal man müsste unseren Rüden mal zudecken, :lachtot: .....was soll ich sagen......Dai-yu war schockiert und tat sehr angewidert und hat sich prompt einen unkuschligen Platz gesucht.

    Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE