Hund zudecken oder nicht?!

  • Zitat

    ich hab zwar keine Pudel, aber Airedale terrier.


    Wenn ich die in den Wintermonaten nicht trimmen würde( etwa 5 Moante) würden sie entetztlich aussehen :shocked:


    Hallo Morrigan,


    aber trimmen und scheren sind doch 2 Paar Schuhe... :???:


    Meine Großpudelin sah übrigens mit voller Winter-Matte auch grauenhaft aus (und RIESIG), mir jedenfalls gefiel sie mit Kurzhaarschnitt tausendmal besser (alle gleichlang).

  • Berny war sein Leben lang immer ein ganz ein Harter :roll: , seitdem er aber recht starke Arthrose hat lasst er sich total gerne zudecken.


    Roots brauch ich gar nicht erst versuchen zuzudecken, der legt sich ja noch nicht einmal in die Hundekörbe. Der schlaft am kalten Boden oder auf seiner Hundematraze (irgendwas MUSSTE ich ihm doch kaufen :roll: ). Daika steht auf die Hundekörbe (die eingentlich Bernys Körbe waren) und kuschelt sich gerne in die Hundepölster rein. Zudecken mag sie aber auch definitif nicht.

  • ich decke woody auch manchmal zu , und ich gebs zu, aus purere vermenschlichung, ich finds einfach süss. wenn ich aufm balkon am rauchen bin , er drinnen am schlafen, und die kalte luft kommt rein, dann leg ich - total übertrieben- ein frotee tuch über die heizung (hab so ne mobile) und dann decke ich ihn mit dem warmen tuch zu. oh mensch ist das süss jedesmal, er grunzt dann vor sich hin und kuschelt sich komplett rein. :D

  • Zitat


    Das Prinzchen :girlboy: auf der Erbse , oder was???? :lachtot:


    Prinzessin, wennschon dennschon. :klugscheisser: :^^:

  • Gezielt zugedeckt werden sie nicht, außer nach einer Vollnarkose.


    Pepper krabbelt aber jede Nacht unter die Bettdecke und schläft da. Tagsüber liegt sie auch ab und zu mal drunter (sie wühlt da solange rum, bis sie es geschafft hat, drunter zu sein) und wenn sie den ganzen Tag nur unter der Decke liegt, dann ist sie ziemlich sicher wieder mal krank.


    Lee mag das nicht und haut sofort ab, wenn das einer macht.

  • Hi,


    Luna und Lilly schlafen unter der Bettdecke - kennen sie halt von ihren Vorbesitzern so - ist auch egal ob Winter oder Sommer. :roll:


    Luna schläft auch tagsüberüber gerne in meinem Bett - natürlich unter der Decke :D


    Und wenn ich mich jetzt im Winter abends auf dem Sofa in eine Decke einhülle sind Luna und Lilly auch sofort da und krabbeln unter die Decke.


    Nur Betty mag das nicht - sie liegt lieber auf der Decke =)

  • Sam und Jo sind Kuschelhunde. Beide habe eine eigene Kudde. Darin liegt ein dickes Kuschelkissen und eine weiche Decke.
    Jo legt sich darauf und schläft, Sam buddelt sich im Winter unter die Decke. Da guckt nur noch die Nasenspitze raus. Staff halt :roll:

  • Hallo,


    ...kommt auf den Hund an, würde ich sagen.


    Notwendig ist es -ausser in Ausnahmefällen- sicherlich nicht.


    Unser Dino hasste es zugedeckt zu werden. Einzige Ausnahme, wenn
    er selber zur 'Mama' unter die Bettdecke krabbelte.


    Jimmy bleibt nicht lange zugedeckt liegen, ist aber -vor allem morgens-
    nicht unter der Bettdecke hervorzulocken. :muede:
    Und Verona liebt es im Korb zu liegen und zugedeckt zu werden.
    Sie grunzt dann wohlig und kuschelt sich noch tiefer in ihr Kissen.
    Selten kommt sie morgens noch ne halbe Stunde zu mir unter die
    Decke.
    Dann haben wir das Problem zwei Kamele nicht aus dem Bett zu be-
    kommen.


    Sieht sicher toll aus. Wir beide stehen da, in voller Montur, Leinen und
    Geschirre in der Hand und unter den Bettdecken schauen nur zwei
    Nasen und je ein halb-zugekniffenes Auge zu uns herüber.
    So nach dem Motto: 'Geht ihr schon mal. Wir halten die Stellung. :schlafen: )


    Wird aber nix vermenschlicht bei uns. :no: Nö-nö!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!