Hund zudecken oder nicht?!

  • Wayne hat diesbezüglich seit Kurzem eine kleine Macke, jede Nacht die selbe Prozedur:
    Eingeschlafen wird im Körbchen (das neben dem Bett steht). Nach etwa ein, zwei Stunden wach ich auf, weil ich merke, wie meine Matratze wackelt (er ist hochgehüpft). Wayne watschelt dann über mich drüber und schnüffelt mir kurz mit seiner eiskalten Nase durchs Gesicht. Dann stubst er mit seiner Nase an der Decke und versucht sie hochzuheben, trampelt dabei direkt neben meinem Kopf ein paarmal im Kreis. Ich muss dann im Halbschlaf die Decke anheben, so dass er drunter kriechen kann. Unter der Decke dreht er sich dann einmal und lässt sich dann halb auf mich drauffallen, so dass er ärschlings zu meinem Gesicht liegt, seinen Ellenbogen rammt er mir dabei meist in den Bauch. Zufrieden ist er dann binnen Sekunden im Land der Träume - und ich schließlich wieder hellwach.
    Wenn ich Stunden später dann erwache, liegt er meist noch exakt so da. Oft ist es mir dann passiert, dass ich mir wiederum im Halbschlaf irgendwas greife, in dem Glauben, es sei sein Kopf, um damit zu schmusen und noch ein bissle zu dösen. Meistens muss ich dann aber, wenn ich richtig zu mir komme, erkennen, dass ich in Wirklichkeit seinen hinteren Fuß im Arm habe oder seinen Schwanz oder "schlimmerers" :lachtot:
    Manchmal komm ich mir dabei schon albern vor. :|


    Ich weiß bis jetzt nicht ob dieses Ritual jede Nacht wegen der Wärme oder wegen dem Körperkontakt stattfindet. Ich weiß nur, dass er ansonsten ein leidenschaftlicher Eislochbadender ist :roll:

  • Paco schläft immer unter einer Decke. Egal ob es 35 Grad hat oder wie jetzt eben nur 2 Grad.
    Komischerweise aber nur nachts. Tagsüber deckt er sich nicht zu.


    Er buddelt sich auch von alleine unter die Decke, ich muss ihn nicht zudecken.

  • Zitat

    Hallo Britta,
    logisch.
    Hattest du schon mal einen Pudel? Hatte 15 Jahre lang eine Fellmonsterin, und der Zeitpunkt des Scherens war immer schwer abschätzbar.
    So um Ostern oder Pfingsten war es fast immer sehr warm, der Hund nur noch am Hecheln mit den 2kg schwarzem Fell, also komplett runter damit, und danach kommt mit 80%iger Wahrscheinlichkeit der letzte Kälte-Einbruch.


    Nun, dann wurde das Großpudelinchen eben mal ein oder zwei Wochen eingewickelt, wenn sie während der Arbeit im Auto rumlag und fror.
    Wenn sie sich aus der Decke rauswurstelte und beschloss mit uns draussen rum zu laufen, war ihr auch nicht mehr kalt.


    ich hab zwar keine Pudel, aber Airedale terrier.


    Wenn ich die in den Wintermonaten nicht trimmen würde( etwa 5 Moante) würden sie entetztlich aussehen :shocked:


    Mein Senior wird nur zugedeckt, wenn er wieder einen schmerzhaften Schub von seinen Gelenken hat

  • Sammy schläft auch sehr gerne zugedeckt und unter der Decke (das ich schon ab und zu gedacht habe, hoffentlich erstickt er nicht...)


    Was aber auf jeden Fall sein muß, ein Kopfkissen oder eine sonstige Erhöhung :irre:


  • Hallo,


    Bei uns werden die Hunde auch nicht zugedeckt, es kann aber passieren, dass sie sich unter die Wolldecke legen, wenn einer auf der Couch liegt von uns. Was Liska aber "braucht" ist ein Kissen *räusper* Sie legt den Kopf gern hoch. Da nimmt sie auch mal die Sofalehne, holt sich eine Jacke oder zerknüllt eine Hundedecke, bis sie als Kissen missbraucht werden kann.


    Das macht sie aber alleine und soll sie meinetwegen auch :)


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

  • Freddy lässt sich nicht zudecken - er hasst das!!
    Mein Schlafzimmer - wo auch sein Körbchen steht- ist relativ kalt und wird nicht geheizt. Aber selbst wenn er frisch geschoren ist, zudecken kommt nicht in Frag - niemals!!
    Im Bett schlafen auch nicht -nur bei Gewitter :lachtot:


    LG


    Ines

  • Yuna schläft meistens im bett AUF der decke.. dann kann sich wenigstens niemand zudecken :motz:
    wenn dann von der decke geschubst wird zieht sie beleidigt ab und wartet bis wir schlafen, dann geht das spiel von vorne los :roll:
    aber zudecken, nein! sicher nicht! sie darf zwar ab und zu zum kuscheln und kontaktliegen unter meine decke kommen aber lang würde sie sowieso nicht bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!