Komische HuSchu?...

  • muß noch was zu Alina sagen:
    wenn Du die Zeit, in der Du auf der Seite stehst, nur zum Ratschen und rauchen nutzt, nicht zuhörst und den Trainer ignorierst, nur weil nicht der eigene Hund dran ist, bist Du selbst schuld. Zuschauen, was der andere optimieren kann, zuhören, wie der Trainer ein Problem angeht. Mitdenken, selbst Vorschläge auch für die anderen HH machen. So nimmst Du immer noch am meisten für Dich selbst mit, und kannst, wenn Dein Hund ein Problem hat, vielleicht selbst versuchen, dieses anzugehen, weil Du viel Hintergrundwissen mitgenommen hast! Dann ist Dir auch nimmer langweilig ... Und wenn der arme Hund nicht mal ungestreßt ´ne halbe Stunde in der Box abhängen kann - naja, no comment..... Der Hund muß doch keine Dauerbespaßung haben.....
    und wenn Du den Zwinger / die Box SOOO siehst, wie willst einem Hund beibringen, darin zu liegen ist was Schönes? Das Teil hat zwar Gitterstäbe - aber es ist kein Knast!! Hunde sind darin für kurze Zeit sehr gut aufgehoben, wenn sie nicht einfach unbeaufsichtigt rumlaufen sollen!
    Versuch doch mal, das von dieser Seite zu betrachten.
    LG nochmal,
    BieBoss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komische HuSchu?...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das Teil hat zwar Gitterstäbe - aber es ist kein Knast!! Hunde sind darin für kurze Zeit sehr gut aufgehoben, wenn sie nicht einfach unbeaufsichtigt rumlaufen sollen!


      Warum sollte ein Hund unbeaufsichtig rumlaufen, in einer Hundeschule?


      Und nenn mir mal eine Hundeschule oder einen Verein, in dem Teilnehmer über den Kopf des Trainers hinweg anderen Teilnehmern Tipps und Ratschläge und Anleitungen geben können. ;)

    • Alina


      tja, ich stelle durchaus meinen Leuten öfter mal die Frage, was sie wie machen würden. Zumindest denen, die schon länger dabei sind.


      Ist halt die Frage, was man will. Will man Leute, die in der Lage sind, irgendwann mal auch selbständig mitzudenken und eigenständig Probleme zu lösen. Oder will man Leute, die quasi reine "Befehlsempfänger" sind.


      BTW,merkst Du eigentlich, wie Du dir selbst widersprichst?


      Zitat

      Oder läuft in der Gegend herum und beschäftigt sich selbst. Oder er spielt mit dem Hund des Trainers.


      Zitat

      Warum sollte ein Hund unbeaufsichtig rumlaufen, in einer Hundeschule?


      wenn Du anderweitig beschäftigt bist, bsp. damit dem Trainer zuzuhören, dann ist Hund in dem Moment unbeaufsichtigt. V.a.wenn er sich auch noch selbst beschäftigt. Sehe ich immer wieder, wie die Konzentration der Leute beim Erklären sofort weg vom Hund ist. Und wie sie häufig erst viel zu spät mitbekommen, was Hund so neben ihnen macht. Wie bitte sollen sie dann rechtzeitig mitbekommen, was Hund ggf. weit hinter ihnen so alles treibt?


      Und ja, das "läuft in der Gegend rum und beschäftigt sich selbst", das meine ich mit "rumgammeln".

    • Stell dir vor, es gibt Leute, die können sich unterhalten, und trotzdem ihren Hund im Auge behalten.


      yane, bist du Hundetrainer? Ist ja toll, dass du alles so prima machst, aber du solltest selber wissen, dass das nicht die gängige Praxis ist, und die HH keineswegs zum selbstständigen denken angehalten werden. Schon gar nicht in den Vereinen.

    • Zitat


      yane, bist du Hundetrainer? Ist ja toll, dass du alles so prima machst, aber du solltest selber wissen, dass das nicht die gängige Praxis ist, und die HH keineswegs zum selbstständigen denken angehalten werden. Schon gar nicht in den Vereinen.


      Hallo Alina


      Verallgemeinerst du da nicht ein bisschen? ;)
      Bei mir im Verein dürfen die Hundehalter durchaus ihre eigene Meinung und auch Lehrmethode haben, solange sie keine Gewalt gegen den Hund ausüben. Es werden Vorschläge gemacht wie man etwas dem Hund beibringen kann oder etwas verbessern und wenn die eine Methode nicht passt, werden Alternativen vorgeschlagen, aber der Hundehalter entscheidet was er benutzt.


      VG Yvonne

    • Zitat

      Darf ich die Überschrift korrigieren? Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es ja nicht um eine Hundeschule sondern einen Verein.


      Viele Grüße
      Corinna


      Oh, ja...kein Problem :ops:

    • Zitat


      yane, bist du Hundetrainer? Ist ja toll, dass du alles so prima machst, aber du solltest selber wissen, dass das nicht die gängige Praxis ist, und die HH keineswegs zum selbstständigen denken angehalten werden. Schon gar nicht in den Vereinen.


      Ahjaaaaa... Ich denke also nicht mit, meine Hunde müssen wie Maschinen funktionieren, haben eh nie SPaß auf dem Platz/in der UO und werden in Boxen gesperrt weil sie sonst nerven!?


      Sorry Alina, aber in welcher Welt lebst Du? Schau doch mal über deinen Tellerrand.. Es geht auch anders..

    • Sorry Alina, aber entweder hast Du von reiner Vereinsarbeit einfach absolut keine Ahnung, oder Du warst bisher in den falschen Vereinen. Es geht in einem Verein vorrangig um Sport, deshalb heißt es auch Hundesportverein, aber dennoch gibt es genügend Vereine, wo die Hunde nicht gedrillt werden, sondern das ganze über Motivation läuft und sowohl Hund, als auch Halter Spaß macht. Ja, mein Hund ist an einem Abend von etwa 4h vielleicht 20 min auf dem Platz....und den Rest der Zeit in der Box (Zwinger, nenn es wie Du willst), aber ich habe dennoch spaß daran, den anderen beim arbeiten zuzusehen, sich auszutauschen und auch Ideen einzubringen.... und nein, mein Hund gammelt nicht vor sich hin, der hat in der Zeit genug mit sich selber zu tun und bekommt zum Schluss auch noch eine gute AbendRunde und glaub mir, so eine Vereinsarbeit kann sehr viel Spaß machen.


      Dann noch ein anderer Gesichtspunkt von Dir, ich finde es schon reichlich Arrogant, dass Du das gleiche von einem Trainer eines Hundeverein forderst, wie von einem, der eine Hundeschulstunde macht. Dies ist egoistisch und selbstlos, denn ein Hundetrainer im Verein macht alles aus spaß an der Freude, er widmet sich in den 20 min, wie du auf dem Platz bist, voll und ganz Dir und wenn du da nicht ein bissle eigeninitiative zeigst, bist Du selber schuld. Genau dieser Trainer hat in den restlichen 3 1/2h sich auch noch um ca. 10 weitere Teams zu kümmern und er macht das ohne finanziellen Nutzen!

    • Zitat

      , denn ein Hundetrainer im Verein macht alles aus spaß an der Freude, er widmet sich in den 20 min, wie du auf dem Platz bist, voll und ganz Dir und wenn du da nicht ein bissle eigeninitiative zeigst, bist Du selber schuld. Genau dieser Trainer hat in den restlichen 3 1/2h sich auch noch um ca. 10 weitere Teams zu kümmern und er macht das ohne finanziellen Nutzen!


      Oh, der arme arme Vereinstrainer. Er wird gezwungen, sich um zehn (!) ;) Hundehalter zu kümmern. Wer holt ihn aus dieser misslichen Lage nur heraus? Wie kann man da auch noch von ihm verlangen, motivierend auf den Neuankömmling einzuwirken, und ihm Grundgehorsam nahezubringen? :ugly:

    • Zitat

      Oh, der arme arme Vereinstrainer. Er wird gezwungen, sich um zehn (!) Hundehalter zu kümmern. Wer holt ihn aus dieser misslichen Lage nur heraus? Wie kann man da auch noch von ihm verlangen, motivierend auf den Neuankömmling einzuwirken, und ihm Grundgehorsam nahezubringen?


      Wenn man etwas nicht verstehen will, kann man alles so drehen, wie man es braucht, wo hab ich geschrieben, dass ein Hundetrainer eines Vereines nicht motivierend auf Neuankömmlinge, sowie alte Hasen wirken kann? Ein Hundeverein ist ein Miteinander, da sollte man nicht verlangen, dass einem alles serviert wird!!! Ich glaube nicht, dass Du die Arbeit eines Hundetrainers beurteilen kannst, sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn von Dir geben!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!