Komische HuSchu?...

  • Zitat

    Mitglied nicht, ich war Gast in verschiedenen. Und in wieder anderen hab ich nur mal so reingeschaut ein paar Mal. Das hat meine Meinung gefestigt. Wird sich wohl in diesem Leben auch nicht mehr ändern.


    Alina, ich find es wirklich interessant, du warst bisher nur Gast oder Zuschauer, haust aber hier mit Dingen rum, urteilst über Trainer in Vereinen und hast eigentlich nicht wirklich eine Ahnung. Als Gast oder Zuschauer kann man sich vielleicht für einen kurzen Moment ein Bild machen, aber wirkliche Ahnung, wie Training in einem Verein funktioniert, kann man so nicht erlangen, was ansich auch nicht falsch wäre, nur helfen solche Aussagen, wie Du sie hier in dem Thread gegeben hast, niemanden, der sich gerade neu mit der Vereinsthematik beschäftigt. Man sollte vielleicht mit ein wenig Objektivität an solche Sachen gehen. So wie Du es hier darstellst, ist ein Verein das schlimmste was es gibt und dann weißt du andererseits nicht einmal, was eine Ablage ist.... Unwissend kann man sein, aber dann sollte man dies auch zugeben und nicht dermaßen auf den Putz hauen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komische HuSchu?...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich verstehe jetzt zwar nicht wie man das Wort Ablage nicht verstehen kann aber bitte jedem das sein :???:
      Auch bei uns ist es so das wir vor dem Training eine gute halbe Stunde alle zusammen spatzieren gehen danach kommen die Hunde ins Auto oder in die Box manche bleiben auch abseits stehen jeder wie er es möchte.
      Dann wird besprochen was gemacht wird und wer anfängt .
      Also hat jeder ungefähr 10 min. Einzeltrainig.
      Danach gibt es bei Bedarf ein Gruppentraining .
      Nach dem Training dürfe die Hunde zusammen auf den Platz zum spielen wobei natürlich darauf geachtet wird das nur sozial verträgliche Hunde zusammen laufen.
      Und bevor die Frage kommt es gibt auch bei uns sozialunverträgliche Hunde mit denen einzel mit verschiedenen Hunden die Verträglichkeit trainiert wird.
      Also ich möchte es nicht mehr anders ich habe dort Freunde ,Ansprechpartner und Trainer zugleich.
      Und unsere sportlichen Erfolge lassen fast nix zu wünschen übrig.
      Mein Hund ein Sportgerät,-niemals und trotzdem starten wir Tuniere :D
      LG Beate

    • Zitat


      Alina, ich find es wirklich interessant, du warst bisher nur Gast oder Zuschauer, haust aber hier mit Dingen rum, urteilst über Trainer in Vereinen und hast eigentlich nicht wirklich eine Ahnung.


      Nein habe ich nicht. Wie konnte ich das nur annehmen. Wie arrogant von mir.
      ´Reingeschaut´ sollte übrigens ´mitgemacht´ heißen.
      Aber lassen wir das. Die Niederschreibung, die ich vollziehe, bringt euch nur in Rage, ich lass es, damit ihr euch wieder in Wohlwollen in die Anschauung eures Monitors begeben könnt.

    • und was ist da so schlimmes gelaufen? natürlich muss ich mir den passenden verein mit einem passendem trainer suchen, aber ich kenne inzwischen einige vereine durch die turniere, bin mitglied in einem und trainiere öfter als gast in einem anderem. - es wird ausschließlich mit clicker und sanften methoden gearbeitet.


      in meinem "heimverein" trainieren wir durchaus auch mal alleine, fragen unsere trainerin bei problemen oder sagen konkret welche dinge wir neu aufbauen oder gezielt trainieren wollen. wenn ich bei jemanden anderem zuschaue, bringe ich meinen hund weg. selbstverständlich ist es erwünscht anderen zuzuschauen und zu helfen. es schult das eigene auge. in dem "gastverein" werden erst gruppenübungen gemacht, dann zweierteams gebildet und dort kann jeder konkret sagen, wie er trainieren möchte und was er trainieren möchte. die trainerin selber geht rum, beobachtet, schaut, passt auf.


      für den alltag sind diese beiden vereine nicht zuständig. ich kann doch nicht hundesport verteufeln, weil er nun mal hundeSPORT ist. nicht alltagserziehung, nicht sozialisierung, wobei beide aspekte automatisch einfließen, durch gemeinsame gassirunden vor und nach dem training und das besprechen von diesen alltagsproblemen. trotzdem bin ich dort um unseren sport auszuüben und nicht um meinem hunde das pöbeln abzugewöhnen oder das leine ziehen oder oder oder. dafür sind dann wieder hundeschulen zuständig.


      wie ich geschrieben habe, habe ich bei meiner hündin trotzdem eine hundeschule besucht, die für die alltagserziehung zuständig war. die ausbildung meines hundes in dem sport, den wir betreiben, findet dann wieder im verein statt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!