Komische HuSchu?...

  • schade, dass eine solche meinung von vereinen noch vertreten ist!


    ich kenne es zum glück anders. in unserem ersten verein wurde an einem tag in der woche genauso trainiert. einer hat seinen hund geholt, es wurde besprochen was geübt werden soll und dann haben trainer und auch andere in der gruppe geschaut und tipps gegeben. sehr gut auch für neue leute, denn man lernt sehr viel beim zuschauen. die anderen hunde waren im zwinger oder auto. oder in der ablage. ganz einfach, damit man sich voll und ganz auf den, dessen hund gerade arbeitet konzentrieren kann. ich fand das sehr effektiv und auch für die hunde gut, denn 15 (!) minuten training sind schon viel am stück.


    zwischen hundeschule und hundeverein muss klar unterschieden werden. ich habe sowohl die welpenstunde in einem verein, wie auch in einer hundeschule besucht. beide waren gut. dann habe ich den junghundkurs in der hundeschule besucht (alltagstraining!) und war sehr kurz im junghundkurs des vereins. da aber klar war, dass ich hundesport betreiben werde, bin ich dann aus dem junghundkurs des vereins rausgegangen und hatte das glück bis zur bh alleine mit trainern trainieren zu können. mein hund hatte und hat jede menge sozialkontakte, ist im alltag hinreichend erzogen und ich gehe in den hundeSPORTverein um hundesport zu betreiben, nicht um meinen hund zu erziehen. das bekomme ich insoweit noch gratis mit, da ich immer einen kompetenten ansprechpartner habe für alltagsprobleme. wären diese dort nicht mehr mit tipps und hilfe lösbar würde ich ohne zweifel den weg zu der hundeschule, bei der ich am anfang mit meiner hündin war, wählen, denn sport und alltag sind für mich zwei paar schuhe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komische HuSchu?...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      oder in der ablage.


      Was ist das?


      Zitat


      ganz einfach, damit man sich voll und ganz auf den, dessen hund gerade arbeitet konzentrieren kann.


      Sollte es wirklich in Arbeit ausarten? :( :

    • Zitat

      :lachtot:


      Alina, ich denke Du gehst zur Huschu ??? Das macht man mit seinem Hund wenn man nicht quatscht und seinem Hund mit dem Trainer´s Hund (auf´n Platz :???:) spielen lässt !


      Ich schließ mich mal an :lachtot:

    • Kofferraumablage AUF dem Platz? Also wir haben kein Auto auf dem Platz..


      In der HuSchu sah es für Pepper so aus: 40 Minuten lang in der Kälte/dem Regen/der Hitze stehen und anderen zuschauen (die nicht so weit waren), dann kurz was machen (ohne großartige Hilfe) und dann noch spielen und heim. Geile Sache, echt..


      Jetzt kommt sie auf den Platz, darf meist erst ne Runde spielen oder alleine rennen, wenn noch keiner da ist. Dann wird 10 - 15 Minuten UO gemacht, danach ist Ruhe angesagt (im Auto) und im Anschluß noch eine Runde mit dem Helfer spielen. Wenn die Hunde alle durch sind, dürfen sie nochmal zusammen rennen.


      Sorry, aber momentane ist tausendmal besser und mein Hund lernt definitv so besser. Das sieht man ihr mehr als deutlich!

    • und arbeit kann sogar spaß machen :D ! alle hunde, die ich kenne, freuen sich tot, wenn es richtung hundeplatz geht und das bestimmt nicht, weil es dort so schrecklich ist.


      aber mal butter bei de fische: woher kommt deine meinung? warst du mitglied in mehreren vereinen? hast du dort schlechte erfahrungen gemacht?

    • Mitglied nicht, ich war Gast in verschiedenen. Und in wieder anderen hab ich nur mal so reingeschaut ein paar Mal. Das hat meine Meinung gefestigt. Wird sich wohl in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

    • Alina das ist die Ablage laut Prüfungsordnung:



      Quelle: http://www.vpg123.de/Begleithundepruefung.htm

    • :D hallöchen...


      Hätte gar nicht gedacht, dann der Threat so viele Seiten bekommt :roll:
      ich finde alle Meinungen von euch sehr interessant, trotzdem meiner Meinung nach lernt der Hund so wie es in dem anfänglich von mir angesprochenem Verein angeboten wird.
      Ich werde mir das ganze am Sonntag einfach mal mit Lotte anschauen und dann kann ich hier schreiben, wie es war.
      Nochmal, darf ich die Homepage des Vereins hier hineinstellen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!