Ist Impfen Pflicht?

  • Ich habe grad vergeblich das Unterforum Gesundheit gesucht, aber ich hab mich jetzt für dieses entschieden. Hoffe, dass war richtig.


    Hatte grad eine Begegnung mit einer, wie soll ich sagen, Öko-Esoterik-Homöopathie-Ayuveda-Tussi und bin immer noch auf hundertachtzig. :zensur: Mal ganz davon abgesehen, dass ich Homöopathie, Klangtherapie etc. für totalen Schwachsinn halte, was aber jetzt nicht zur Diskussion steht, hat mich eine Sache komplett schockiert:


    Sie lässt ihre Hunde nicht impfen!


    Sie ist der Meinung, dass impfen sehr schlecht sei, denn es würde nur eine Fehlprogrammierung des Immunsystems bewirken. Ein geimpfter Hund erkrankt aus Folge dessen immer an Immunkrankheiten. Auch gebe es keine Bakterien und Viren, Krankheiten würden durch ein Ungleichgewicht in Folge von negativer Strahlung und seelischen Problemen ausgelöst.
    Ein Hund der ungimpft sei, wäre viel weniger krank.


    Hallo, gehts noch??? Die Freu meinte das echt ernst, die will nicht mal ihre Kinder impfen lassen.
    Ich meine gut, sie hat schon Recht, ein Hund der mit 2 Jahren an Staupe stirbt, bekommt mit 8 weder HD noch Krebs. erggo weniger krank. :kopfwand:


    Kann man die irgendwo anzeigen? Ich meine, ihre Haltung ist für mich komplett inakzeptabel und extrem gefährlich. Ich dachte immer, dass das Impfen Pflicht ist, oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist Impfen Pflicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • vielleicht schaust Du mal unter haustierimpfungen mit dem üblichen davor und dahinter, bevor Du jemanden anzeigst ;)


      Meine Hunde sind auch nicht geimpft und werden klassisch homöopathisch behandelt. Es geht ihnen bestens. Ich möchte von Menschen wie Dir aber nicht als "Öko-Esoterik-Homöopathie-Ayuveda-Tussi" bezeichnet werden, weil ich mich gründlich informiert und für mich reflektiert habe. Das wünsche ich Dir auch.


      Und nein, impfen ist nicht Pflicht.


      LG


      Manuela

    • Tollwutimpfung ist in Deutschland Pflicht. Alle anderen Impfungen fallen unter "Privatvergnügen".


      Und, ich gehöre auch zu denjenigen, die Impfungen mit Vorsicht betrachten. Nicht geimpft sein, heißt nicht gleichzeitig, keinen Schutz gegen bestimmte Erkrankungen zu haben. Meine Hunde z.B. werden im Drei-Jahres-Rhythmus geimpft, gegen manche Dinge gar nicht. Mein alter Bobby wird nie wieder geimpft werden in seinem Leben.


      Jeder muss selbst wissen, was er tut. Nur, weil jemand anders mit dem Thema umgeht, ist er ja nicht gleich der Oberdepp :wink:


      Ich persönlich habe vielmehr ein Problem mit denjenigen Kritiklosen, die brav jedes Jahr zum Tierarzt dackeln ohne mal drüber nachzudenken...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Nein, das Impfen ist keine Pflicht!


      Das ist auch ein Streitthema ... der eine lässt impfen, der andere nicht.
      Unsere letzter Hund wurde nur regelmäßig gegen Tollwur geimpft, andere Impfungen haen wir nicht machen lassen. Mein Mann wollte es so ...


      Unsere jetzigen Hunde haben wir komplett geimpft bekommen (Tierschutz). Wie es da weitergeht mit dem Impfen: keine Ahnung!

    • Zitat

      vielleicht schaust Du mal unter haustierimpfungen mit dem üblichen davor und dahinter, bevor Du jemanden anzeigst ;)


      Meine Hunde sind auch nicht geimpft und werden klassisch homöopathisch behandelt. Es geht ihnen bestens. Ich möchte von Menschen wie Dir aber nicht als "Öko-Esoterik-Homöopathie-Ayuveda-Tussi" bezeichnet werden, weil ich mich gründlich informiert und für mich reflektiert habe. Das wünsche ich Dir auch.


      :2thumbs:

    • Auch Tollwut impfen ist in Deutschland nicht Pflicht (wenn auch in gewissen Intervallen empfehlenswert).

    • Huhu


      ich habe auch ein bisschen den Eindruck dass die TS sich noch nicht so wirklich mal über das Impfen, bei Menschen wie auch bei Tieren, schlau gemacht hat.
      Es wird wohl immer verschiedene Meinungen geben, aber ich kann empfehlen sich bezüglich der gesamten Impfthematik mit der Pockenimpfung beim Menschen zu beschäftigen und was es darüber zu Lesen gibt. Das finde ich ist für einen Einblick sehr gut.


      Anna

    • Zitat

      Ich möchte von Menschen wie Dir aber nicht als "Öko-Esoterik-Homöopathie-Ayuveda-Tussi" bezeichnet werden, weil ich mich gründlich informiert und für mich reflektiert habe.
      LG


      Manuela


      Entschuldige bitte, dass war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen jene Dame, die mich gerade so aufgeregt hat. Mein Vater ist selbst praktizierender Heilpraktiker und ich habe gelernt, Homöopathie etc. zu akzeptieren. Jeder kann machen was er will.


      Ich kann es aber auf den Teufel nicht ausstehen, wenn mich jmd auch noch meinen bekehren zu müssen. Genau das hat diese Dame versucht. Und da raste ich aus, denn ich kenne mich mit diesem Homöopathiezeugs auch aus und weiß, für mich, das es nichts taugt. Soviel dazu.

    • ich finds traurig, wie du die Frau gleich angreifst. Du willst sie anzeigen, weil SIE IHRE Hunde nicht impft.
      Was geht dich das eigentlich an???
      Vielleicht wäre es in Zukunft angebrachter, sich erst über sie gestzlichen Gegebenheiten zu informieren, bevor du sie so anprangerst.


      Sie scheint sich mehr Gedanken gemacht zu haben wie du,sorry...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!