Ist Impfen Pflicht?

  • Hach ja, immer wieder wird auf den bösen Impfungen rumgeritten. Klar sollte man nicht alles einfach ohne nachzudenken spritzen.
    Aber man sollte sich doch auch bewusst sein, dass dank den Impfungen einige Krankheiten eingedämmt oder sogar ganz ausgerottet werden konnten. Also NUR schlecht sind Impfungen auch nicht. Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist Impfen Pflicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Huhu


      ich habe auch ein bisschen den Eindruck dass die TS sich noch nicht so wirklich mal über das Impfen, bei Menschen wie auch bei Tieren, schlau gemacht hat.


      Das denke ich zwar auch, aber dann kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man über andere dermaßen verbal herfallen kann :???:


      Literaturempfehlungen: Hunde impfen mit Verstand (leider vergriffen, vielleicht bei ebay) und demnächst als Neuerscheinung "Haustiere impfen mit Verstand".

    • In Deutschland herrscht keinerlei Impfpflicht. Ausnahme ist wohl in Tollwut-Gebieten. TW dürfte auch ein Problem werden, wenn der Hund Kontakt mit einem Tier hatte, das TW hatte. Dann muß (soweit ich weiß) ein gültiger Imfschutz nachgewiesen werden, ansonsten darf der Hund eingeschläfert werden (ich such nachher mal den Link raus).


      Ansonsten hatten wir hier nen interessanten Thread zu dem Thema: https://www.dogforum.de/ftopic52694.html

    • sie wollte dich bekehren? Machst du nicht etwas ähnliches? Du akzeptierst ihre Meinung doch auch nicht, aber anstatt ihr das zu sagen, wenn du ihr gegenüberstehst, machst du das im Forum, wo sie nicht mal was dazu sagen kann

    • Zitat

      Ich kann es aber auf den Teufel nicht ausstehen, wenn mich jmd auch noch meinen bekehren zu müssen. Genau das hat diese Dame versucht. Und da raste ich aus, denn ich kenne mich mit diesem Homöopathiezeugs auch aus und weiß, für mich, das es nichts taugt. Soviel dazu.


      Ist doch eine tolle Übung für Gelassenheit. :wink: Brauchste im Leben noch genug :^^:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat

      Hach ja, immer wieder wird auf den bösen Impfungen rumgeritten. Klar sollte man nicht alles einfach ohne nachzudenken spritzen.
      Aber man sollte sich doch auch bewusst sein, dass dank den Impfungen einige Krankheiten eingedämmt oder sogar ganz ausgerottet werden konnten. Also NUR schlecht sind Impfungen auch nicht. Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss!


      Wer sagt denn hier, dass Impfungen schlecht sind? Ich persönlich reite nicht auf Impfungen herum, sondern rate dazu, sich zu informieren.


      Und was die Ausrottung angeht: ja, das stimmt. Es ändert aber nichts daran, dass es einige neue Erreger gibt, gegen die die Impfstoffe nichts ausrichten.

    • Ich habe versucht, vernünftig zu argumentieren und ihr zu erklären, dass ein Hund durchaus ne Grundimmu braucht. Und da in unserer Gegend grad wieder Zwingerhusten im Umlauf ist, hab ich geraten, es sich vll doch zu überlegen und den Hund nicht mit irgendwelchen Globuli zubehandeln.


      Allerdings komme ich mir meist vor wie Don Quijote, denn diese Leute lassen sich nicht überzeugen.

    • Zitat

      Ich habe versucht, vernünftig zu argumentieren und ihr zu erklären, dass ein Hund durchaus ne Grundimmu braucht. Und da in unserer Gegend grad wieder Zwingerhusten im Umlauf ist, hab ich geraten, es sich vll doch zu überlegen und den Hund nicht mit irgendwelchen Globuli zubehandeln.


      Allerdings komme ich mir meist vor wie Don Quijote, denn diese Leute lassen sich nicht überzeugen.


      Das selbe hat sie über Dich bestimmt auch gedacht... =)

    • Zitat


      Leben und leben lassen :roll: Einfach selber eine Meinung bilden und gut ist.


      Welchem Zweig der Homöopathie hast Du dich denn gewidmet, wenn ich fragen darf?

    • Naja ZH...die Impfung bringt keinen 100%igen Schutz. Und da es nunmal keine Impfpflicht gibt, kann es doch auch jeder selber entscheiden ;) Meine werden auch nicht mehr komplett durchgeimpft...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!