Ist Impfen Pflicht?

  • Nabend


    ich finde das Thema echt interessant, auch den Link zu dem Impf-Theart.


    Bis jetzt bin ich jedes Jahr brav zum TA gedackelt um alles komplett Impfen zulassen und fühlte mich schon schlecht, wenn ich nen Monat verspätung habe.

    Darum mal ein paar Fragen:


    Wie ist dass denn bei älteren Hunden?
    Oder ist das Alter egal?


    Und nach dem Hund im letzten Jahr komplett war, brauch man nicht mehr alles auffrischen, sondern nur noch alle 2-3 Jahre?


    Und Ausland, da muss der Hund ja komplett geimpft sein und entwurmt und das darf nicht älter wie ein Jahr sein?
    Genauso wie bei Pensionen und Tierheimen.
    :???:


    Ungefähr weiß ichs ja, aber ich frage lieber immer nochmal nach :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist Impfen Pflicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • björn, echt interessant der name (sleipnir)


      hab grad mal gego... echt heftig, wenn man den namen eingibt taucht erstmal nur infos zu dieser band auf...noch nie allerdings von denen gehört.
      naja ich hab halt auch nicht die rechte gesinnung :roll:


    • Wenn der Hund eine Grundimmuniserung hat, reicht es, die Impfung alle 3 jahre aufzufrischen, das gilt mitlerweile auch für Tollwut (in Deutschland). Nach neusten Erkenntnissen reicht der Schutz jedoch noch viel länger aus.


      Hunde aus dem Ausland dürfen nur geimpft eingeführt werden.

    • Zitat

      björn, echt interessant der name (sleipnir)


      hab grad mal gego... echt heftig, wenn man den namen eingibt taucht erstmal nur infos zu dieser band auf...noch nie allerdings von denen gehört.
      naja ich hab halt auch nicht die rechte gesinnung :roll:


      @murmelchen...mich hätts glaub ich auch eher gewundert,da er mir bisher immer sehr "gscheit" rüberkam ;) ...aber fragen wollt ich nu doch nml^^


      und @ billchen...die habe ich ebenfalls nicht(wie du dir sicherlich denken konntest)...allerdings beschäftige ich mich intensiv mit jener "thematik" und deshalb wusste ich das =)

    • @ Binache:


      Ich habs mir fast gedacht... :D
      Du bist auch nicht die erste, die mich hier im Forum darauf anspricht...aber ganz ehrlich, mit dieser Band hat mein Nickname nun wirklich nix zu tun! Ich würd mich im Gegenteil eher als ziemlich links bzw. alternativ beschreiben!

    • Zitat

      @ björn - so hab ich dich eingeschätzt


      Tja...manche Dinge lassen sich wohl nur schwer verheimlichen...
      Aber schön, dass ich so "gscheit" rüberkomme... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!