Ist Impfen Pflicht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist Impfen Pflicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich habe versucht, vernünftig zu argumentieren und ihr zu erklären, dass ein Hund durchaus ne Grundimmu braucht. Und da in unserer Gegend grad wieder Zwingerhusten im Umlauf ist, hab ich geraten, es sich vll doch zu überlegen und den Hund nicht mit irgendwelchen Globuli zubehandeln.


      Allerdings komme ich mir meist vor wie Don Quijote, denn diese Leute lassen sich nicht überzeugen.


      Du lässt dich ja auch nicht davon überzeugen, dass manchmal vielleicht ein Glubuli hilft und man sich nicht immer die volle Chemiedröhnung geben muss.


      Ich bin Vegetarier - udn weisst du wo ich die größte Kriese kriege? Wenn ich von anderen Veg höre "Iiiih, da ist ein Hähnchenstand, mir wird schlecht" oder "nein, nimm bitte einen anderen Kuchenheber, mit dem hast du ein Stück Pizza von unten berührt, wo oben Salami drauf lag". Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich möchte, dass akzeptiert wird, dass ich numal eine Salami esse und freue mich, dass sogar beim Kochen an mich gedacht wird - und genauso respektiere ich, dass andere eben Fische mit Köpfen essen.


      Ich nutze Asperin genauso wie Golbuli, habe ein paar Schüssler Salze hier stehen und stink normale Halstabletten. Manches Esotherische halte ich für Schwachsinn, manche Chemiekeule halte ich für unnütz.


      Leben und Leben lassen - und Toleranz zeigen, wenn jemand es halt anders sieht. Aber klar, wenn du hingehst und der Dame, die da voll dahinter steht sagst, dass du sie für eine komplette Idiotin hälst, weil das ja voller Blödsinn ist, was sie macht, dann kann ich auch verstehen, dass ihr keine Freunde geworden seit.


      PS: Wir haben eine beginnende Blutvergiftung bei meinem Vater mit reinen natürlichen Massnahmen, aus einem dir vermutlich verhassten Buch, wegbekommen, weil er sich verweigerte, um Mitternacht ins Krankenhaus zu fahren (Väter halt) - alle 2 Stunden Kontrolle ob die zwei Streifen mehr werden haben gezeigt, dass es immer weniger wurde - soviel zum Thema das hilft alles nicht!

    • öhm sry...ich hab hier mal eine völlige off topic frage an sleipnir...kann dir leider keine pn schreiben,da ich kein clubmitglied bin und ich dich jetzt grad wieder gesehen hab(sprich deinen beitrag gelesen ;) )
      darf ich dich fragen,woher dein nickname kommt?

    • Na...da will ich die OT-Frage mal beantworten... :D


      Sleipnir ist das achtbeinige Pferd Odins in der germanischen Glaubensvorstellung.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir
      Ich hab diesen Namen ausgewählt, da ich mich lange sehr intensiv mit den Germanen beschäftigt habe und den Namen einfach cool finde...hätte ich ein Pferd...ich wüßte genau wie ich es nennen würde... :D


      Warum willst du das eigentlich wissen?

    • Also ehrlich gesagt, impfen okay aber nicht zu oft.
      Überhaupt wissen wir was uns oder den Tieren angepickst wird?



      Also.
      Ich bin gegen die Chemische Keule, und betreibe solange es geht Homeopathie.


      So jetzt warum hasse ich die Chemie?
      Ganz einfach. Ihr meine Story:


      Ich hatte mal einen kleinen Rattenbock aus der Tierhandlung gerett (3 wochen Alt)
      Er war krank, Rattenschnupfen, Läuse und Würmer.
      Der TA gab mir ein starkes Antibiotikum wegen des Schnupfens.
      Es ging die ersten Tage bergauf, doch sobald ich die Antibiotika aufhörte fiel er wieder in der Infektion.
      Fazit: Er hat knapp ein Jahr gelebt unter Antibiotika.


      Seit her schwöre ich solange es geht auf Heilkräuter und Gott verdamnt meine Tiere geht es prächtig


    • Dem kann ich mch restlos anschliessen.


      Auch bei uns ist die jaehrliche Tollwutimpfung Pflicht und da halte ich mich auch dran........ansonsten reichen die Impfungen im Welpenalter normalerweise auf Lebenszeit des Hundes.

    • Zitat

      Dem kann ich mch restlos anschliessen.


      Auch bei uns ist die jaehrliche Tollwutimpfung Pflicht und da halte ich mich auch dran........ansonsten reichen die Impfungen im Welpenalter normalerweise auf Lebenszeit des Hundes.


      So ist es! Und eine Frechheit finde ich, dass einem die Tierärtze weiss machen wollen, dass jedes Jahre eine Kombi-Impfung nötig ist.
      Bei mir gibt es die frühstens wieder in 3 Jahren, wenn überhaupt!

    • Zitat

      Na...da will ich die OT-Frage mal beantworten... :D


      Sleipnir ist das achtbeinige Pferd Odins in der germanischen Glaubensvorstellung.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir
      Ich hab diesen Namen ausgewählt, da ich mich lange sehr intensiv mit den Germanen beschäftigt habe und den Namen einfach cool finde...hätte ich ein Pferd...ich wüßte genau wie ich es nennen würde... :D


      Warum willst du das eigentlich wissen?


      ah ok..ich danke dir für die auskunft =)


      naja ich wollte das wissen,weil es eine band gibt mit jenem namen,die mir mehr als sauer aufstösst durch "spezielle gesinnung" und ich einfach nur sicher gehen wollte,das dein name nicht daran angelehnt ist ;) und da ich kein mensch bin,der jemanden vorverurteilt oder ähnliches,dachte ich mir,ich frag einfach mal nach...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!