Im Winter genausoviel Bewegung?

  • Ich gehe eigentlich auch genau so viel, wie im Sommer auch.


    Allerdings, wenn ich merke, meine Hunde frieren oder es mach ihnen keinen Spaß, nass geregnet zu werden, dann geht es ab nach Hause. Ich kann mich so einpacken, dass mir das Wetter nichts anhaben kann, aber die beiden sind dem ganzen ja dann doch anders ausgesetzt =) .

  • Uns ist das Wetter eigentlich auch egal. Nur wenn es aus Eimern giesst macht Giaco eigenständig nach 20 Metern kehrt und schaut mich an als ob ich einen an der Waffel hätte. Kann ich mit leben... :roll:

  • Bei uns gibt es kaum Unterschiede in der Länge der Spaziergänge. Unsere Hunde und wir lieben den Winter, es sei denn, es stürmt so wie gestern.
    Dann ziehen wir auch kürzere Spaziergänge vor, denn im Wald ist es viel zu gefährlich und Dago hat immer Schiss, guckt nach oben und denkt, ihm fällt gleich was auf die Mütze.

  • Gerade gestern war das schön. Es war hier sooooooooo kalt und eher grau in grau. Da waren wir um die Ecke im Park und so ziemlich die einzigen. Das war schön. Bruna hat getobt und ich habs auch genossen. Heute hat es dabei etwas geschneit und wir hatten denselben Spaß.
    Ich muss nur auch im Winter aufpassen, dass er nicht ins Wasser geht, denn das liebt er. Er badet sogar in einer Pfütze, wenn es möglich ist :D
    Aber ich sehe an meinem Zwerg, dass er viel Spaß hatte, wenn er so richtig dreckig und nass ist.
    Wir waren kürzlich mit anderen Hundebesitzern unterwegs. Unser Bruno sah danach aus wie Sau, er hatte viel Spaß und war überall drin. Der andere Hund wurde immer gemaßregelt und durfte sich nicht dreckig machen. Wie langweilig für den Kerl.
    Und die Zeit des Spaßiergangs hängt davon ab, ob wir wegwehen oder im Schnee versinken, dann kürzen wir es ab.

  • Hey...


    also bei uns kommt es drauf an...
    Wenn das Wetter z.B. ist wie gestern, wo es extrem stürmt, so dass einem irgendwelche Sachen vor den Füssen herum fliegen, dann haben weder die Hundis noch unsere Tochter lust lange zu laufen..Dann geht es nicht alzu lange raus, es wird drinne beschäftigt...
    Ansonsten ist es egal, ob es nun matschig oder ob Schnee liegt ;) Das schöne daran ist dann, dass die meisten Jogger und Spaziergänger lieber Zuhause bleiben und es sich dort gemütlich machen und somit haben wir dann immer frei Bahn...


    Außerdem ist es mit Hund und Kind doch richtig schön bei so einem Wetter, die 3 lieben Pfützen und Schnee wird ihnen bestimmt auf gefallen =)

  • Meine Beiden sind (leider) Kälteliebhaber. Vor allem Lucy wird erst unter 10 Grad so wirklich aktiv :/ . Ich gehe daher im Winter meist länger als im Sommer. Wenn ich erstmal unterwegs bin, stört mich Regen oder Minusgrade dann aber auch nicht mehr :^^:

  • Hallo.
    Solange wir alle Spaß am Spaziergang haben, gehen wir ganz normal.
    Je nach Wetterlage (Sprühregen, Sturm, Hagel, Sonne,etc.)
    wähle ich eine unserer Routen aus.
    Wir haben kurze und wir haben lange.
    Nach Möglichkeit versuche ich aber die Gassizeiten nicht viel kürzer zu halten, als bei "schönem" Wetter.


    Schneeerwartende Grüße
    Sabine

  • Prinzipiell gehe ich im Winter genau so lange wie im Sommer. Fee ist auch ein Winterhund. Als es neulich aber den ganzen Tag nur geschifft hat,bin ich auch nur ne halbe Stunde gegangen und habe dann später noch etwas "Wohnzimmerobedience" und ZOS gemacht.
    Es ist auch immer ziemlich doof, wenn ich so richitg "Pudelnass" habe, nicht wegen der Frisur ;) , aber sie lässt sich so schlecht trocknen.
    Und zu nem Mantel kann ich mich nicht durchringen :/

  • Wenn es nicht gerade stürmt, gehe ich länger als im Sommer laufen. Draussen sind sie im Winter weniger, eil wir im Sommer oft stundenlang nur am Wasser/im Verein oder sonst so sitzen und die Hunde rumspringen lassen. Aber richtiges laufen, findet im Winter länger statt.

  • Wie bei den meisten hier, nehmen sich die Längen unserer Spaziergänge, egal zu welcher Jahreszeit, nicht viel.
    Gerade im Winter sind meine beiden Hunden aktiver als im Sommer und wollen mehr bewegt werden.
    Im Winter ist mir das ganz recht, da Bewegung aufheizt.
    So gehe ich dann dick eingemurmelt von zu Hause los und komme "leicht" bekleidet zurück.
    Immer schön nach dem Eskimo Prinzip. :^^:


    Wir wohnen auch direkt am Wald und wenn es dann mal richtig stürmt, fallen die Spaziergänge auch mal etwas kürzer aus.
    Wenn es mal wieder den ganzen Tag vor sich hinregnet, gibt es zwar gut Kleidung für Menschen aber meine Hunde sind dann doch nach ner gewissen Zeit völlig nass und auch dann fallen Spaziergänge kürzer aus und wir machen noch ein paar Denkspiele im Haus oder es gibt was feines, großes zum knabbern.
    Damit sind sie dann auch eine ganze Weile beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!