Im Winter genausoviel Bewegung?

  • Ich gehe im Prinzip die selben Strecken wie sonst auch, allerdings deutlich schneller. Normalerweise bleiben wir auch mal stehen und spielen, aber das geht bei den Temperaturen nciht, Raika fängt sofort an zu frieren.


    Daher renne ich schon fast oder nehme das Rad, dann ist garantiert, dass die Kleine in Bewegung bleibt.



    Morgens gehen wir nur zur Hundewiese und das fällt auch schonmal kürzer aus wenn es zu kalt ist.

  • Hi,


    ich gehe jetzt auch genau die gleichen Runden wie im Sommer. Eher sogar mehr, zumindest mit meinem alten Hund, weil dieser die große Hitze nicht so abkann und an extrem warmen Tagen auch abends stark hechelt und nurnoch langsam läuft.
    Einzig bei richtig ströhmendem Regen gibt es draußen keine Übungen weil mein kleiner sonst zu sehr frieren würde aber selbst im Schnee üben wir noch fleißig. Allerdings schaue ich auch da auf die Art der Übungen und belohne eher mit Actionspielchen als mit Leckerchen damit er sich zwischendurch immer wieder warm rennen kann da er sehr kuzes Fell hat und 0 Unterwolle. Dem großen gefällt der Schnee super aber der hat ja auch ein Fell wie ein Bär :D
    Auch beim stärksten Regen wird er nie richtig naß da seine Unterwolle verhindert das Wasser bis an die Haut kommt. Dem ist also das Wetter jetzt x-mal lieber als die Hitze im Sommer.

  • Shera dreht jetzt bei den Temperaturen erst so richtig auf :D Im Sommer macht ihr die Hitze doch oft ein wenig zu schaffen. Daher sind unsere Gassigänge im Winter nicht kürzer und es wird noch mehr getobt als im Sommer.
    Seit Freitag liegt bei uns schon richtig viel Schnee und Shera ist total begeistert. Sie ist immer fröhlich beim Gassigehen, aber im Moment hat man das Gefühl, als würde sie dabei noch ein Liedchen trällern vor Freude. :D

  • Wir bewegen uns im Winter eher vieeeeel mehr.....Im Sommer gehen wir nur morgens und Abends, wenn es relativ angenehm ist.
    Im Winter gibt es keine solchen Einschränkungen :D , so ab 15 C abwärts wird es für uns erst richtig toll.


    Lg Steffi

  • Wir gehen im Winter eigentlich viel länger als im Sommer.
    Wenn es Heiß ist machen wir nur kleine Runden ....da Emma dann einfach nicht will und lieber im Garten ist.

  • Ich glaube Ayu würde mich erschiessen (oder zerbeissen) wenn ich bei dem Schnee weniger gehen würde.
    Ich habe diesen Hund noch nie sooo hibbelig gesehen. Kaum hat sie eine Pfote in den Schnee gesetzt fängt sie an zu rennen wie ne bekloppte (besonders schön, wenn ich hinten an der Leine bin und schon Mühe habe mich selbst auf dem Glatteis gerade zu halten). Sie zieht wirklich permanent und sobald sie von der Leine ist, geht's ab :D Sowas hab ich noch nicht gesehen. Da rennt sie hin und her und hin und her und dann wieder zu mir, stoppt, frisst kurz schnee und dann wieder hin und her,...


    Ich glaub, ich muss mir nen Schlitten kaufen :roll:

  • Zitat

    Ich glaube Ayu würde mich erschiessen (oder zerbeissen) wenn ich bei dem Schnee weniger gehen würde.
    Ich habe diesen Hund noch nie sooo hibbelig gesehen. Kaum hat sie eine Pfote in den Schnee gesetzt fängt sie an zu rennen wie ne bekloppte (besonders schön, wenn ich hinten an der Leine bin und schon Mühe habe mich selbst auf dem Glatteis gerade zu halten). Sie zieht wirklich permanent und sobald sie von der Leine ist, geht's ab :D Sowas hab ich noch nicht gesehen. Da rennt sie hin und her und hin und her und dann wieder zu mir, stoppt, frisst kurz schnee und dann wieder hin und her,...


    Ich glaub, ich muss mir nen Schlitten kaufen :roll:


    :lachtot: Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Jetzt im Schnee waren wir immer recht lange unterwegs... tendenziell findet Nico dieses Wetter besser- ihm ist es im Sommer oft zu heiß, von daher gehen wir schon länger. Aber wenn es stürmt wie sonst was und schüttet, dann schnappe ich mir den Tretroller und es gibt den gleichen Weg, aber eben schneller. Das ist uns beiden recht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!