Im Winter genausoviel Bewegung?

  • Hallo zusammen,
    wollte mal ob Ihr im Winter mit Euren Doggis genausoviel und lange spazierengeht wie im Sommer? Ich denke speziell jetzt gerade an die letzten Tage wo man bei uns vor lauter Regen und Sturmböen das Gefühl hat man geht gleich fliegen. War gestern morgen mit meiner Motte 1 1/2Std. bei dem bescheidenem Wetter unterwegs und wir waren beide klatschnass als wir wieder zu Hause waren.
    Sind dann heute morgen nur ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Wie ist das bei Euch?


    LG Tanja mit Luna

  • Hi!


    Ich gehe genauso viel, eher mehr. Ich finde dieses Wetter schön :D , die richtigen Klamotten (dicke Jacke, Mütze, Regenhose, Wanderstiefel,...) an und los geht es. Während im Sommer die Gegend hier von Spaziergängern wimmelt hat man nun die Felder für sich. (Naja, fast...) Hundi findet das Wetter auch super, also laufen wir eben durch den Matsch. Ich wundere mich nur immer wo die ganzen Sommerspielkumpels von Mia jetzt sind. :???:

  • Naja wo es Sturmböhen gibt und wenn es Schnurregen ist, dann haben meine Jungs nichtmal richtig Bock lange raus zu gehen.
    Und wollen lieber schnell wieder rein. dann gibts drinnen mehr beschäftigung.
    Das ist aber ja nicht komplett den agnzen Winter der Fall, sondern nur Phasenweise , wie das auch mal im Sommer vor kommt.
    In diesen Phasen laufen wir, zugegeben, nicht so viel.
    Aber ansonsten sind wir im Winter genauso viel draußen wie auch zu den anderen Jahreszeiten bei normalen Wetterbedingungen.
    Wenn es mal etwas regnet, oder Schnee liegt, trocken ist oder matschig gehen wir trotzdem.
    Es gibt nicht das falsche Wetter nur die Falsche Kleidung und unsere Jungs sind bei normalen Wetterbedingungen auch liebend gerne draußen.


    Wenn das Wetter so ist wie jetzt (Hagel, Schnee, Graupel, Matsch, Sturm) dann fallen die Gassigänge kürzer aus und man merkt den Jungs eben auch an das sie lieber wieder rein möchten.
    Hält das länger an, suchen wir uns meistens ein, zwei trockene Stunden und gehen dann länger oder fahren aufs Feld.
    Und wieder Daheim gibts für uns was feines und für die Hundis auch *gg*


    Nina

  • das wetter hat bisher noch keinen einfluss auf unsere runden gehabt. ich finde eigendlich alle witterungen haben echt schönes an sich, stört mich auch nicht allzuschlimm wenn ich nass und dreckig (zum glück ja nur an den kleidern)bin. :D suchspiele usw mache ich alles auch auf nassen mantschigen wiesen und wäldern :^^:

  • Solange man (Hund) sich bewegt, wander ich genauso lange wie im Sommer. Merk ich, daß mein Hund wirklich friert, dann würde ich abkürzen.


    Ausnahme ist natürlich, wenn Schnee liegt. Wir hatten hier teilweise Schneehöhen von 40-50 cm, da war eine Stunde wandern unmöglich ... viel zu anstrengend, nach 20 min waren alle platt.


    Gruß, staffy

  • Zitat:Wenn das Wetter so ist wie jetzt (Hagel, Schnee, Graupel, Matsch, Sturm) dann fallen die Gassigänge kürzer aus und man merkt den Jungs eben auch an das sie lieber wieder rein möchten.
    Hält das länger an, suchen wir uns meistens ein, zwei trockene Stunden und gehen dann länger oder fahren aufs Feld
    Ja, genau so :D


    LG Tanja mit Luna

  • Wir gehen eigentlich genau die gleichen Strecken wie im Sommer auch. ;)
    Ich treffe weniger Leute und Hundi hat auch im Regen seinen Spaß. Er trägt dann seinen Mantel. Ohne ist er am bibbern und will wieder rein.


    Wenn man passend ausgerüstet ist und die richtige Kleidung anhat, klappt das ganz gut.
    Danach einen leckeren Tee mir ein paar Keksen und mir gehts wieder gut.


    :^^:

  • Zitat

    Ausnahme ist natürlich, wenn Schnee liegt. Wir hatten hier teilweise Schneehöhen von 40-50 cm, da war eine Stunde wandern unmöglich ... viel zu anstrengend, nach 20 min waren alle platt.


    Wow cooooool, das möcht ich auch mal haben*g*
    Da würden die Terrier ja gaaaanz tief einsinken *lach*

  • Ich liebe Regen, Wind, Sturm, Kälte, rote Nasen, schmerzende Finger, die in der Jackentasche zu kribbeln anfangen... Missy hat zwei Mäntelchen und generell nichts gegen Kälte oder Regen, solange sie sich bewegen darf.


    Also heute wars ARSIG kalt, hat schon geschneit, aber da die Sonne so schön geschienen hat, sind wir drei Std lang durchs Gehölz und dann am zugigen Hafen lang.


    Hach, kalter Wind...


    Wenns in Strömen gießt, geh ich nicht drei Stunden. Aber es gießt sehr selten nen ganzen Tag lang wie aus Eimern^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!