Im Winter genausoviel Bewegung?
-
-
Ich laufe eigendlich bei fast jedem Wetter ca.2 Stunden mit den hunden.
Einzige Ausnahme ist heftiger Sturm. Ich wohne mitten im Wald und hab bei heftigem Sturm Angst das einer meiner Hunde oder ich von einem Ast oder Baum erschlagen wird. An solchen Tagen (kommt ja nicht so oft vor) müssen die Hunde auch schon mal mit dem Garten vorlieb nehmen oder ich laufe eine kleine Runde wenn es gerade mal nachlässt.
Heute Mittag ist auf meiner Straße, ca 200m von hier, ein Baum quer auf die Straße in ein parkendes Auto gekracht. Das hat mich mal wieder bestätigtAber egal ob heiss (dann früh morgens), kalt oder nass, laufen wir sonst immer mind.2 Stunden. Manchmal auch mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Im Winter genausoviel Bewegung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir gehen genauso viel, nur anders. Im Sommer viel an See´n oder im Wald und im Winter auf Weiden, Felder weil dann alle Tiere (Schafe, Pferde) drinn sind und die Wiesen den Hunden gehören
Außerdem habe ich immer Angst das sie auch in klirrender Kälte ins Wasser gehen und sich dann was weg holen (Dana ist anfällig für Grippe etc.)
Wenn es aber richtig stürmisch ist und bitter kalt, dann kürzen wir auch mal ab... Vorhin war hier ein heftiges Gewitter mit laut Donner und so, da wollte Bobby nicht weiter und ist schnell zum Auto gelaufen.... -
also, je nach wetter, mal gehen wir 4stunden am see spazieren und wenn mist wetter ist nur eben um die ecke in den park, aber dann ist ihr das wetter so unangenehm das sie wirklich wie ein esel hinter mir herdackelt und alle paar meter stehen bleibt, trotz mantel
-
Ich denke, tendenziell gehen wir in der kalten Jahreszeit ebensoviel wie im Sommer. Mein Hund fühlt sich bei Kälte und Nässe einfach wohler als bei mehr als 20 ° und Sonnenschein.
An den wenigen wirklich heißen Tagen dieses Sommers habe ich zugesehen, dass wir irgendwohin zum Schwimmen gefahren sind und mit Laufen war gar nichts. Aber wir kennen ein paar Hundekumpel, die mögen bei Regen nicht wirklich raus. Das ist halt immer verschieden.
Als ausgesprochener Wasserhund darf meiner auch bei jeder Temperatur Baden, wenn Wasser in der Nähe ist. Leider schüttelt er sich immer erst, wenn er sicher ist, dass ich eine üppige Dusche abkriege (das finde ich nicht so prickelnd im Winter)!
LG Appelschnut
-
Meinem Wauzi ist das Wetter auch relativ egal!Und je matschiger und dreckiger,desto besser!
-
-
Wir gehen gleich viel wenn nicht sogar länger spazieren, im Sommer ist der Kleine schneller schlapp als jetzt! Wir treffen auch die gleichen Kumpels, so das immer jemand zum spielen da ist!
-
Ich gehe mit Lilly im Winter gerne sehr lange spatzieren, vorallem weil sie es einfach toll findet im schnee rumzutoben, heut Morgen z.B. war ich schon um 7.30 Uhr dick eingepackt un war ohne es zu merken über eine Stunde mit Lilly draußen.
Im Sommer wird es ihr schnell zu heiß, da gehen wir lieben in den Garten un faullenzen.:xmas3_cool:
lg
Meike mit Lilly -
wir gehen in etwa gleich viel - zu jeder jahreszeit., bei jedem wetter.
auch bei uns gibts eine einzige ausnahme: sturm oder orkanböen. wir haben hier auch zuviele alte bäume, da fallen öfters mal welche um - und da muss ich dann nicht grad drunter vorbei.
ansonsten: sam ist absolut wetterfest - den stört weder hitze noch kälte noch nässe - von mir kann ich das zwar nicht behaupten, aber dafür hab ich mittlerweile eine ganze jacken - und schuhsammlung - für jede wetterlage das richtige.
(hab mir heute eine neue mütz gekauft - mit ohrenschutzdingern - schaut zum schiessen aus aaaaaber hält warm - zum teufel mit der eitelkeit!
)
lg
stella
-
Wir gehen auch im Winter unsere 'normalen' Runden. Außer natürlich bei Sturm oder Gewitter......
Leo fand heute den Schnee(Matsch super toll....der hat nur 'rumgekaspert'
-
Heute waren Milo und ich beim Pferd, aber es war ihm eindeutig zu kalt :xmas3_nosmile: Naja, bei seiner kleinen Größe und dann ist ja auch GAAANIX an ihm dran
Er hat aber tapfer gezittert und sind dann auch schnell gegangen, ich und das kleine Weichei, hihi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!