Achtung - Bestes Futter

  • Zitat

    Was ja nun scheinbar auch noch rechtliche Schritte nach sich ziehen wird, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Yepp, bestes Beispiel, wie schnell das gehen kann (die Info war ja grad mal einen Tag auf der hp) und wie teuer das erst wird ...


    Gruß, staffy

  • lasst euch doch nicht so verunsichern.
    oder schaut von euch jeder sooo genau, was alles "gute" in den maggi fix päckchen drin ist, die ihr alle bestimmt auch schonmal gegessen habt??
    und?! gestorben ist bis jetzt noch keiner daran und krank auch nicht.


    eure hunde haben das futter vertragen - ihr ward mit dem ergebnis bisher zufrieden, also lasst euch nicht von einem x-beliebigen shop verunsichern, der gerade versucht via rufmord- und schädigung einen futtermittelhersteller platt zu machen.
    ich kenne diese spielchen aus einer anderen branche nur zu genüge.


    wenn tatsächlich verdacht bestanden hätte, dass bf wissentlich falsch deklariert, dann wäre dieser händler ganz anders vorgegangen und hätte das entsprechend gemeldet, aber so eine aktion zeugt von inkompetenz und unseriösem verhalten.
    bei so einem shop kaufe ich sicherlich nicht ein!



  • Jepp das habe ich mir auch schon gedacht,machen sich eigentlich alle Hundehalter hier genau so viel Gedanken über das tägliche Essen was wir so für uns zubereiten??Ich glaube fast nicht,ist das nicht kurios??? :löl:
    Also ich muß zugeben,bei uns gibts auch Maggitüten oder mal was von Mäc'es. :ops:


    Lieben Gruß
    :xmas3_smilie:

  • Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich für mich die Nahrung aussuche oder für meinen Vierbeiner.
    Für mich trage ich allein die Verantwortung und muss die Konsequenzen auch allein tragen.
    Mein Vierbeiner jedoch kann nicht selbst entscheiden sondern hier trage ich die Verantwortung, er jedoch muss die Konsequenzen z.b. Krankheit tragen/aushalten.


    Beispiel:
    Wenn ich Mangelerscheinungen oder sonstiges wegen blöder Ernährung habe, dann ist das mein Problem. Wenn dies jedoch mein Hund hat, dann muss er es aushalten.


    Wenn ich z.b. Schmerzen habe und entscheide nicht zum Arzt zu gehen, dann muss ich es aushalten.
    Wenn mein Vierbeiner Schmerzen hat und ich nicht zum Arzt gehe, muss er die Schmerzen aushalten und nicht ich.


    Trotzdem find ich, dass man auch alles übertreiben kann. Wichtig ist letztlich, dass man Futtersorten hinterfragt, schaut was braucht mein Hund, woraus besteht das Futter und schaut ob der Hund dann mit dem von mir ausgesuchten Futter zurecht kommt.
    In einen Glaskasten setzen muss man einen Hund auch nicht.

  • Nach der Stellungnahme von bf habe ich mich wieder etwas beruhigt. Sie haben es jedenfalls geschafft, alle wurden ordentlich aufgemischt und etliche werden wahrscheinlkich eine andere Futtersorte füttern.


    Ich werde meinen Sack beruhigt zu Ende füttern, da es Suki wschmeckt, die eh mäkelig ist, weiß ich nicht, ob ich wirklich wechseln soll. Und mal im Ernst, wenn wir alle Futtersorten analysieren würden, man würde bei jedem Futter irgend etwas finden. Beruhigend finde ich, dass keine Bakterien oder Schimmel gefunden wurde und das ist für mich schon mal ein Pluspunkt.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • naja agil, aber man kann es auch übertreiben.
    hunde in der natur leben teilweise von müll, von aas und was weiß ich nicht allem.
    ganz so empfindlich ist unser partner mit der kalten schnauze noch lange nicht.
    und so labnge über einen gewissen zeitraum soweit alles stimmt und er alles nötige erhält, wird er auch nicht krank und mangelerscheinungen wird er auch nicht kriegen.
    ich hab auch früher auf jede noch so kleine zutat beim futter geschaut, aber das resultat daraus war, dass ich einen mäkler hatte, der bei weitem nicht so gesund aussah, wie heute, wo er einfach alles bekommt.
    ist ein sack leer, wird ein neuer gekauft, mal ist das futter besser, mal schlechter - und ja, ich hab auch schon samstags abends im supermakrt ne dose pedi... gekauft, weil ich vergessen hatte tagsüber noch einen neuen sack zu kaufen und musste dann bis montag überbrücken.
    und genauso unsere essenreste, wandern schon lange nciht mehr in den müll, sondern in den napf.
    was ich esse, kann auch mein hund essen, denn ich esse nichts schlechtes ;)
    ich weiß, mit dieser handhabe und einstellung werde ich mich nciht sonderlich beliebt machen, aber mein hund hat endlich zugenommen, er glänzt wieder, er ist fit und ausgeglichen und schleicht nicht mehr so angewiedert um den napf rum.
    abgesehen davon fand ich halt die "uuuh" und "ahhh" schreie hier etwas übertrieben.
    es ging um ein gerücht. so viel dazu.
    und es war nirgends die rede von giftstoffen oder dergleichen, sondern von knochen und von getreide.


    ...ach schon wieder viel zu lang

  • Zitat

    naja agil, aber man kann es auch übertreiben.
    hunde in der natur leben teilweise von müll, von aas und was weiß ich nicht allem.
    ganz so empfindlich ist unser partner mit der kalten schnauze noch lange nicht.



    auch wenn ich mich wiederhole: mir geht es nicht darum, dass eine best. futtersorte vielleicht nicht 100% perfekt ist, sondern darum, dass die angepriesenen versprechungen gehalten werden müssen.

  • Zitat

    auch wenn ich mich wiederhole: mir geht es nicht darum, dass eine best. futtersorte vielleicht nicht 100% perfekt ist, sondern darum, dass die angepriesenen versprechungen gehalten werden müssen.


    ja, das sehe ich ja genauso! um gottes willen - wenn etwas deklariert wird, dann bitte richtig und wahrheitsgemäß - dazu ist jeder per gesetz verpflichted!
    aber wenn es ein händler nötig hat, sowas zu verbreiten, dann stinkt sowas schon bis zum himmel!

  • Kann man den die Testberichte irgendwo einlesen?


    Alle beide Firmen können ja viel schreiben ....aber am seriösesten und am glaubhaftesten wäre es doch, es würden die Testergebnisse irgenwo zu sehen sein.
    Den angeblich negativen, und auch den positiven.


    Und was das Futter annbelangt ...ja, ich mache viel Gedöns darum, eben aus dem selben Grund, wie agil ihn ganannt hat.
    Was ich esse und wie ich lebe ist meine Sache und ich muß die Konsequenz daraus tragen ....meine Hunde sind auf mich angewiesen, und solange ich irgendwie Einfluss nehmen kann, und versuchen kann ihnen das Leben so gesund und angenehm wie möglich zu gestalten, dann tu ich das.
    Deswegen packe ich sie nicht in Watte, und es gibt auch mal was ungesundes (ob zu fressen oder auch im tägl. Leben), aber im Großen und Ganzen möchte ich ich einfach das Beste für sie =)

  • Zitat


    aber wenn es ein händler nötig hat, sowas zu verbreiten, dann stinkt sowas schon bis zum himmel!


    hmm, das ist diese "das huhn oder das ei"-frage, oder?



    @ cockerangie: das fax mit den analyseergebnissen kann man nun auf der seite des händlers (pet****4you...) einsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!