Achtung - Bestes Futter

  • Ich habe gerade erst vor einer Woche auf BF umgestellt und am Mittwoch einen 7kg Sack Fellow-Banane gekauft. Meine Lilly frisst es total gern obwohl sie sonst öfter mal mäkelt. Allerdings sind in dem frisch gekauften Sack noch die dunklen festen Kroketten, ich muss dann noch testen ob sie die neuen, helleren auch mag und verträgt. Ansonsten werde ich bei BF bleiben und höchstens noch eine zweite Sorte als Alternative bei Lieferschwierigkeiten etc. aussuchen.


    In der Laboruntersuchung kam doch heraus das keinerlei Keime, gesundheitsschädliche Stoffe etc. im Futter gefunden wurden, das ist doch prima. Auch sonst wurde nichts ungewöhnliches gefunden, ich finde die Stellungnahme von BF sehr aufschlussreich dazu und völlig logisch.

  • ICH finde bestes futter super, und werde es noch lange weiterfüttern. denn meinem hund bekommt es gut, das sehe ich, und alles ist ok. immer so ein ghetto wegen solchem mist ... mensch. wenn man sich dermassen unsicher ist sollte man einfach barfen.

  • Zitat

    @Bates:Die neuen Kroketten sind auch fest und dunkel,nur größer ;)


    Lieben Gruß


    Ich habe hier mehrere Proben und die "neuen" sind heller und bröckeliger, lassen sich also leichter zerteilen als die "alten".

  • Zitat


    @ cockerangie: das fax mit den analyseergebnissen kann man nun auf der seite des händlers (pet****4you...) einsehen.


    Danke ...habs gefunden =)


    Edit...


    Hab jetzt noch mal die Stellungnahme von BF durchgelesen.


    Da steht, das sie einen Teil aus Knochen gewonnenes Calcium dem Futter zusetzen um den Calciumgehalt zu optimieren, da das Calcium aus dem Fleisch nicht ausreicht.


    Weiter unten schreiben sie, das der größte Anteil vom Calcium das Fleisch liefert ....aber wir alle (zumindest die Barfer) wissen doch, das Fleisch viel mehr Phosphor enthält als Calcium, und man ja noch Calcium extra füttern muß, damit Hundi auf seinen Calciumbedarf kommt ....das is doch wieder ein Wiederspruch :???:


    Sorry, aber ich bin immer noch sehr mißtrauisch ....wenn mich jemand eines besseren belehren kann wär es gut.

  • Oh man warum stellt man sich hier so an???
    Der Hund von meiner Mutter zum Beispiel frisst das böse Baldo-Futter vom Aldi,und ist mitterweile 16 Jahre alt,nie krank,und fit wie nen 2Jähriger :???:
    Komisch wenn diese ganze Fütterei doch soo schädlich ist für den hund,nicht war?Da würde ich mir bei BF dann am wenigesten Gedanken machen!

  • Hallo,


    als wir Inuschka vor etwas über einem Jahr bekamen, hatte sie Leckekzeme, kratze sich permanent und war zu mager. Das Futter, dass sie bisher beim Vorbesitzer bekam, vertrug sie offensichtlich nicht. Der Output war immens, ihr Fell stumpft. Ich habe dann ein anderes Futter probiert, das vertrug sie aber leider auch nicht. Getreidehaltige Futter oder Leckerchen sind nicht so ihr Ding.


    Wir haben auf BF umgestellt, allerdings auf Magic mit Banane und füttern das nun seit gut einem 3/4 Jahr. Inuschka hat innerhalb weniger Wochen gut zugelegt, ihr Fell glänzt, die Kratzerei hat aufgehört und der Output ist okay. Ihre Blutwerte haben wir jetzt überprüfen lassen und die sind super. Was will ich mehr.
    Unser Hund verträgt BF super und frißt es mit Appetit, wobei das bei Inuschka nicht ausschlaggebend ist. Die frißt alles mit Appetit :D .


    Wir werden bei BF bleiben.
    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • der hund meiner schwester bekommt auch aldi futter und ist fit und NORMAL!! *g* und - es ist die wahrheit - bereits 16!!! nur so ums mal gesagt zu haben, gelled!


    :roll:

  • Zitat

    Oh man warum stellt man sich hier so an???
    Der Hund von meiner Mutter zum Beispiel frisst das böse Baldo-Futter vom Aldi,und ist mitterweile 16 Jahre alt,nie krank,und fit wie nen 2Jähriger :???:
    Komisch wenn diese ganze Fütterei doch soo schädlich ist für den hund,nicht war?Da würde ich mir bei BF dann am wenigesten Gedanken machen!


    Das freut mich für den Hund DEiner Mutter ...ehrlich :^^:


    Aber der Vergleich hinkt ...dann is rauchen wie ein Schlot, trinken wie ein Bierkutscher ja auch nicht schädlich, weil einer aus unserem Dorf damit immerhin 100 Jahre alt geworden ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!