Achtung - Bestes Futter

  • Ich habe gerade erst einen Sack Futter gekauft und füttere ihn ganz normal weiter. Meine Hündin ist mäkelig und ich bin daher froh das sie das Futter mag und auch verträgt.

  • Zitat

    Was sagt ihr zu JW?


    Hatte glaube ich woanders schon mal drauf geantwortet....


    wenn dein Hund es verträgt, dann ists wirklich nicht schlecht.
    Ich gebs seit 6 Monaten udn werde es auch weiterhin füttern, trotz England und das man nicht genau weiß, wo das Fleisch herkommt, etc.pp.


    Brauche für Maya ein Futter ohne Mais, Ei, Fisch und Schwein.........und unter den hypoallergenen welche in Frage kamen - waren leider nur wenige - wars das einzige, was ihr auch schmeckt, sie satt macht, die Ohren udn Augen nicht mehr triefen lässt und hinten net mehr rauskommt als vorne reingeht.


    LG - Doris

  • Zitat

    ich finde es sehr schade, dass diese Firma genau das erreicht hat, was sie wollte. Die Leute sind verunsichert und steigen um :/


    Ich war schon immer skeptisch.
    Schon von Anfang an als ich die ersten Mails mit Fragen geschickt habe und nie eine Antwort bekam.
    Dann der Fleischanteil im Vergleich zum Proteinwert.
    Und jetzt auch noch die Aussage das das enthaltene Calcium haupsächlich aus dem Fleisch kommt.
    Warum wohl hat Lunderland einen Calciumrechner, damit jeder den Phosphorüberschuss aus dem Fleisch leicht ausgleichen kann und die CA-Menge für seinen Hund leichter berechnen kann.
    Klar enthält Fleisch auch Calcium ....aber wenn ich so viel Fleisch füttern soll, damit ich den Bedarf decke ....Himmel, meine Hunde würden sich freuen, obwohl diese Portionen noch nicht mal ein verfressener Cocker schafft ....und dann den Phosphorüberschuss, den ich mit diesen Mengen hervorrufe *schauder*



    Da hätte es die ganze *Hetzerei* nicht gebraucht ....wenn ich diese Aussage schon vorher gelesen hätte, dann hätte ich niemals auch nur einen Sack dieses Futters gekauft :|

  • ich verstehe gar nicht, warum der einen partei ständig "hetze" unterstellt wird - die meisten hier machen sich gedanken über das futter, das sie verfüttern. darf sich ein händler keine gedanken darüber machen, was er verkauft? wie das jetzt im einzelnen zwischen den beiden parteien abgelaufen ist, weiß von uns ja sowieso niemand.


    diskussionen über das futter, v.a. über den beworbenen fleischanteil in relation zum proteingehalt, gibt es doch hier im forum schon länger.


    nach anfänglicher begeisterung wurde ich auch bald skeptisch, habe den letzten von insgesamt 4 säcken (geht recht schnell bei 2x35kg hund) verfüttert und bin dann auf einen anderen hersteller umgestiegen. und zwar schon lange vor der "hetze" von pet*** ;)

  • Zitat

    - die meisten hier machen sich gedanken über das futter, das sie verfüttern. darf sich ein händler keine gedanken darüber machen, was er verkauft? wie das jetzt im einzelnen zwischen den beiden parteien abgelaufen ist, weiß von uns ja sowieso niemand.


    :gut: ....wäre ein guter Schlußsatz, bis man genaueres weiß.


    LG - Doris

  • Ein Schlußsatz ist eine gute Sache.


    Wir haben uns entschlossen, dass wir uns von den ganzen Mutmaßungen Distanzieren. Gern sind wir bereit, wenn es ein entgültiges Ergebnis gibt, dies hier zu veröffentlichen aber bis dahin werden wir jeden Thread über dieses Thema schließen.


    -closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!