Meine Hündin ist heute gestorben, was nun?

  • Hallo Janine,


    ich habe den Thead gerade erst gefunden. Ich finde es wunderschön, dass Du und der Pako Euch so schnell gefunden habt. Er ist aber auch wirklich ein Supersüßer!


    Mach Dir keine Gedanken, ob Du Ginas Andenken evtl. Unrecht tust. Liebe ist eins der wenigen Dinge, die sich unendlich teilen lassen und niemals weniger werden. Du kannst Pako 100 % geben und Gina in Deinem Herzen bekommt deshalb nicht weniger! Genieße das Leben mit dieser supersüßen Knutschkugel.


    Ich hoffe, die Unsicherheit im Umgang mit fremden Hunden kannst Du überwinden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie traumatisch der Hundeangriff und der Tod Deiner Hündin für Dich waren. Aber im Interesse, des jungen Pako musst Du versuchen das abzustreifen. Aber wie Du schon geschrieben hast, weißt Du das selbst.


    Ich wünsche Euch gemeinsam ganz viel Glück!


    LG Appelschnut

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir sagen, ich finde es toll, dass Du Pako genommen hast. War wohl Schicksal, dass er Dir grade jetzt über den Weg lief, und Gina ist immer in Deinem Herzen! Er ist aber auch ein ganz Hübscher!
    LG Noora und Jerry

  • Hallo Janine,
    Glückwunsch zu Deinem neuen Freund!
    Kann ich irgendwie gut verstehen, dass Du Dich in Pako verliebt hast.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit mit ihm!
    Pass gut auf ihn auf, er ist bestimmt etwas Besonderes, weil Euch das Schicksal auf diesen Weg zusammen geführt hat!
    L.G.,Claudia.

  • Hallo Janine,


    hab auch erst jetzt Deinen Thread enteckt und möchte Dir nachträglich mein Beileid aussprechen. Ganz schlimm, was und wie es Dir passiert ist. Auch wenn es für Dich vielleicht zweitrangig ist, so solltest Du aus Gründen der Rechtsverfolgung am Ball bleiben und auf die Erstattung der Tierklinik-Kosten für Gina's Notfall-OP bestehen. Der HH muss versichert sein (sonst hat er gleich noch einen Verstoß begangen).


    Ich finde es absolut okay, daß Du Dir sofort dieses Fellmonster heim geholt hast. Es ist Deine Bauchentscheidung und die ist bestimmt richtig. Ich denke: Gina ist gegangen, damit Pako kommen konnte.


    Aus deinen Postings lese ich heraus, daß Du fürsorglich und liebevoll mit Hunden umgehst, weil es Dir offensichtlch im Blut liegt. Pako wird ein tolles Leben bei Dir haben und ihm wird nichts geschehen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und daß Dein neuer Seelengefährte Dir die Tränen wegküßt..

  • Das ist ja wirklich schlimm, was Dir und Deinem Hund passiert ist.
    Ich würde jetzt auch nichts überstürzen und das Geschehene erst mal verarbeiten.
    Vielleicht kannst Du Dir ja erst Mal einen Hund aus dem Tierheim zum Gassi gehen holen und wer weiss, vielleicht findest Du ja, wenn Du soweit bist, dabei wieder einen kleinen Liebling, dem Du dann einen schönen Platz bei Dir bieten kannst.
    LG
    Ursula

  • Zitat

    fellow
    lies doch erstmal den Thread, bevor Du orientierungslos hinterher kleckerst. Ist ja peinlich!


    Ich finds lieb, wenn jemand Anteilnahme zeigt, auch wenn der Thread mal nicht ganz durchgelesen wurde.
    Ich glaube nicht (!!!), dass dieses Forum dazu da ist, um andere Leute runterzuputzen!


    Appelschnut, deine Meinung kannst du natürlich gern schreiben, das will dir ja niemand verbieten. Aber ich finde, du solltest ein wenig auf deinen Tonfall achten.

  • Hallo,


    da bin ich mal wieder und ich habe ein großes Problem mit Pako.
    Der Besitzer muss was böses mit ihm gemacht haben, denn der Kleine pullert aus irgendeinem Grund vor Angst immer hin.
    Es hat angefangen, dass ich mit ihm gassie gehen wollte und er bei dem Anblick der Leine gepullert hat. Jetzt verstärkt es sich und sobald ich mal "nein" in einem minimal strengen Ton sage, schaut er verunsichert und pullert los.
    Gestern Abend dann der größte Schock. Ich sitze auf meinem Bett und esse. Pako kommt auf mein Bett und schaut den Teller an (ich habe die ganze Zeit nur geschaut und kein Wort gesagt) und springt wieder vom Bett runter. Dann kam er wieder hoch, ging wieder runter und als er dann zum dritten mal hoch kam, guckt er ängstlich und pullert mir das ganze Bett voll.
    Ich weiß nicht, was mit dem Kleinen los ist, ich behandel ihn doch lieb und würde ihm nie was tun und das müsste er wenigstens ein bisschen in der kurzen Zeit gemerkt haben.
    Eben gerade wollte ich, dass er auf seine Decke geht und gleich wieder das Gleiche. Immer dieser unsichere Blick und dann das Pullern. Ich verstehe es nicht und weiß nicht wie ich in diesem Moment reagieren soll. Ich kenne mich dafür zu wenig mit Hunden aus :(
    Ich habe es jetzt mit Meckern probiert, aber das macht es schlimmer, von daher lasse ich das. Ein kleiner Klaps auf den Po kann ich ihn nicht geben, weil ich Angst habe, das ich damit sein Verhalten verstärke.


    Bitte bitte gebt mir Tipss, was ich machen soll!


    Das Pullern stört mich nicht so sehr, das kann man wegmachen, aber die Angst, die ich in seinen Augen sehe macht mich verrückt und traurig.


    Lieben Gruß Janine

  • hi,


    du hast den hund ja noch nicht so lange, gib ihm noch etwas zeit bis er versteht, das nichts schlimmes von dir ausgeht!
    ignorier das pullern einfach, nicht schimpfen wenn es mal passiert! meiner meinung nach verschlimmert es sein verhalten nur noch mehr...

  • Hallo Janine,
    ich glaube, das interpretierst Du falsch. Pako hat oder hatte doch heftige Blasenentzündung? Die ist bestimmt noch nicht auskuriert oder wieder aufgeflammt. Bitte geh unbedingt morgen nochmal mit ihm zum TA und lass das kontrollieren. Blasenentzündungen flammen oft wieder auf und es kann etwas dauern, bis sie endgültig weg sind.
    Bei Blasenentzündungen pullern sie sehr sehr oft, weil sie das Wasser nicht halten können. Ich denke mir, dass Pako Dich deshalb angsterfüllt anguckt, weil er nicht mehr halten kann und Angst vor Deiner Reaktion hat, wenn er dann laufen lässt (krankheitsbedingt laufen lassen muss). Du darfst ihn also dann jetzt auf keinen Fall schimpfen, wenn er laufen lässt sondern geh möglichst oft und dafür vielleicht kürzer mit ihm raus.
    Und geh bitte unbedingt morgen gleich nochmal mit ihm zum TA, Blasenentzündung muss auskuriert werden. Gute Besserung - und berichte doch bitte weiter.
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!