Beiträge von Raupe

    inwiefern hat die rasseliste einen vorteil gebracht.. ich glaub noch nicht mal drann, dass das land viel geld einkassiert mit den erhöhten hundesteuern


    oh nein. ich hab da große hoffnung in diesen gesetzesentwurt gesteckt :(

    Ich denke, dass man 95% aller Hunde rehabilitieren kann und mit entsprechenden vorkehrungen diesem hund auch ein artgerechtes leben ermöglichen kann!
    Was ich als problem sehe und wie es hier am anfang schon geschrieben wurde, es gibt nur eine handvoll menschen, die mit solchen hunden umgehen können und das nötige fachwissen und über die entsprechende erfahrung verfügen einen hund der einen menschen mit tötungsabsicht angreift zu rehabilitieren! Und hier schließe ich auch viele hundetrainer aus, die mit solchen problemfällen überfordert wären.
    Das heißt für mich, in den meisten händen bleiben solche extremen fälle eine gefahr! auch wenn der hund einfach nur das tut was er für richtig hält, ohne mit irgendwelchen bösen absichten usw! Für die meisten hier bleibt der hund an sich trotz eines solchen verhaltens ein tier das eine zweite chance verdient hat! Auch für mich! Genauso wie die meisten hier denken, dass man das problem in den griff bekommen könnte! Genauso denk ich!
    Aber wer ist dazu bereit? Wer hat das können und die zeit und den platz sich um ein solches tier zu kümmern?
    Und ist es dann vielleicht nicht doch ratsamer so einen hund einzuschläfern wenn die potentielle gefahr die von ihm ausgeht zu hoch ist?
    Ich kann diese frage für mich selber nicht beantworten. aber ich persönlich denke, bei aller tierliebe, man darf das leben eines hundes nicht über das eines menschen stellen

    Hallo,


    ich arbeite 2 mal in der Woche ehrenamtlich im Tierheim und da waren bis jetzt 2 oder 3 Schäferhunde bzw Schäferhundmixe, die ein ähnliches bis extremeres verhalten gezeigt haben. Also schon zwanghaftes Verhalten einer mit Näpfe, einer mit Steinen und der eine der noch da ist beginnt jetzt genauso wie du es beschreibst. Er hätte als Schutzhund ausgebildet werden sollen, was genau passiert ist weiß ich nicht, jedenfalls sitzt er jetzt im Th und beginnt dieses Spiel!
    Kann es also sein, dass es eine art zwanghaftes verhalten ist? Ähnlich wie es andere Hunde mit ball oder frisbee haben?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten! Also er selber wird kein Hundeführer werden und sich so schnell auch keinen Hund zulegen, sein Betrieb ist nur sehr klein und ein Nebengewerbe. Es ist nur mein persönliches Interesse. Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung in diesem Bereich und würde einfach gern mehr erfahren was alles dazu gehört wenn man Hundeführer werden will bzw einen Hund zu einem Schutzhund ausbilden will. Also entschuldigt meine sicher naiven Fragen. Für mich ist das sozusagen die Oberliga an der ich mich jetzt so langsam versuch ranzutasten (vorerst sowieso nur informationstechnisch) :) Sind bestimmte Hunderassen ausgeschlossen als Schutzhunde? Kann ich Hunde, die für den Sport als Schutzhunde ausgebildet wurden auf einer Stufe mit tatsächlich in diesem Bereich arbeitenden Hunden gleichsetzen? Gibt es denn weiterführende Literatur zu diesem Thema?

    Ja das hab ich schon versucht! hab auch bei der IHK nachgeschaut, man muss diese Prüfung im Bewachungsgewerbe machen, da wird das thema Hund und Hundeführer auch angeschnitten aber es steht nichts weiteres dazu! ich selber hab diese prüfung ja nicht!
    Es interessiert mich nur allgemein von daher, dachte ich hier kennt sich jemand näher damit aus :)

    Hallo Leute!


    Mein Freund hat einen Sicherheitsdienst aber er besitzt keine Diensthunde. Und in Naher Zukunft wird er sich auch keine zulegen nur um das vorweg zu nehmen :) Aber sollten mal Hunde gebraucht werden geistern mir schon jetzt Fragen durch den Kopf. Welche Ausbildung braucht ein Hundeführer bei einem Sicherheitsdienst, welche Ausbildung braucht der Hund? Wo wird die gemacht? Wenn man Diensthunde selbst ausbilden will, welche Ausbildung braucht man selbst dazu.. Wenn man selbst nicht in der Lage ist Hunde auszubilden wo bekommt man ausgebildete Hunde her und wieviel kostet so ein Tier?
    Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus oder kann mir sagen wo ich mich zum Thema informieren kann ich hab mal etwas im Netz gesucht aber werd nicht gerade schlau aus dem Informationswirrwarr.


    Lg Raupe

    Hallo,


    ich würde mich für eine Ausbildung zu einer Hundephysiotherapeutin interessieren. hab schon mal fleißig google betätigt und natürlich x-Ausbildungsmöglichkeiten gefunden. alle behaupten von sich die besten zu sein. hat hier jemand Erfahrung mit Hundephysiotherapie bzw gute Ausbildungsmöglichkeiten?


    lg
    Raupe

    der zweite Tierarzt meite, dass das incurin zu hoch dosiert worden sei und daher die möglichkeit bestehen konnte, dass es eine umgekehrte wirkung hat. also die inkontinenz noch verstärkt. deshalb sind wir auf progynova umgestiegen!
    aufjedenfall werde ich mal den ta caniphedrin vorschlagen


    ich denke auch, dass ich vielleicht durch bestimmte futterzugaben die blase oder so unterstützen kann, leider habe ich aber keine ahnung was dafür geeignet ist.

    Ultraschall und Röntgenaufnahemen wurden gemacht. Wegen einer Entzündung hat sie 10 Tage lang Norbrook bekommen.


    Das ist bis jetzt alles was gemacht wurde. Bin mittlerweile auch schon bei zwei verschiedenen Tierärzten gewesen. Beide haben die Meinung geteilt, dass es hormonbedingt ist bzw haben ihr gleich hormone verschrieben