Beiträge von Janinejrz

    Hallo,


    alle meine Freunde und Bekannte finden ihn toll und er naja. Er lässt sich nicht gern von anderen Leuten anfassen, was sich aber ändert, wenn er eine Person schon ein paar Mal gesehen hat. Ich persönlich finde das auch sehr gut, da sich ein Hund nicht gleich über fremde Leute freuen muss.


    Mit anderen Hunden habe ich noch ein paar Probleme, da er immer jeden Hund anbellen muss und etwas zickig reagiert, was sich dann aber in spielen umwandelt. Aber es wird schon besser.
    Dieses Verhalten wird einfach daran liegen, dass Pako merkt, dass ich noch etwas unsicher bei anderen Hunden bin. Aber ich versuche mich zu bessern.


    Das Pullern kam wohl wirklich von der Blasenentzündung, da es jetzt ekin einziges Mal mehr passiert ist.


    Lieben Gruß Janine

    Hallo Leute,


    da bin ich mal wieder und ich kann berichten, dass alles super läuft.
    Er pullert nicht mehr hin, lernt schnell und ist einfach nur ein Schatz. Auch seine Blasenentzündung ist zum Glück weg. Ja, auch ich bin wieder gesund und fit :D


    Die Kosten für den Tierarzt wegen Gina wurden mir von der Versicherung gezahlt, wo ich nicht gedacht hätte, das es so schnell passieren wird.
    Ich denke noch oft an meine Süße, aber ich merke, wie es von Tag zu Tag besser wird und ich habe ja auch viel mit Pako zu tun.


    Er kann jetzt schon Sitz, Platz, Bleib und fast perfekt Fuß. Er lernt sehr schnell.
    Ich habe ihn einen Leckerliball gekauft und seitdem rennt er oft mit dem Ding durch die ganze Wohnung, um Fresschen zu ergattern. Das sieht zu süß aus.


    Es war wirklich die beste Entscheidung, ihn bei mir aufzunehmen.


    Ich habe mir vorgenommen, später mit ihm zu versuchen, die Begleithundprüfung zu absolvieren. Ich habe mir dafür auch schon Bücher etc. gekauft, damit ich weiß, was auf mich zukommt.
    Aber bist dahin ist ja noch Zeit, da er die erst ab den 15. Monat machen darf.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und falls ich nicht mehr zum Schreiben komme dieses Jahr, auch ein frohes neues Jahr.


    Lieben Gruß Janine

    Hallo,


    also ich war beim Tierarzt und er hat sich den Urin angschaut. Ein bisschen ist noch von der Blasenentzündung zu sehen und er hat mir nochmal Medikamente mitgegeben.
    Das Pullern soll aber angeblich nicht davon kommen.
    Heute hat er es aber nicht getan. Er bessert sich, seitdem ich es einfach nur ignoriere und er darf seit heute Abend auch wieder mit in mein Bettchen schlafen, was er sichtlich genießt
    Mal sehen wie die nächsten Tage vergehen.


    Pako hat mir vorhin die Tür gegen meinen Kopf geknallt und jetzt habe ich ein dickes Auge und eine Gehirnerschütterung und darf mich nicht viel bewegen. Für ihn ist aber gesorgt, da meine Mutter jetzt solange mit ihm rausgeht, bis es wieder besser ist.
    Ich werde eh nicht im Bett bleiben können und trotzdem ab und an raus, ich kann nicht anders :D


    Ich melde mich die Tage wieder und werde jetzt erstmal versuchen zu schlafen.


    Lieben Gruß Janine

    Hallo,


    alles klar, ich werde sofort morgen früh zu meinem Tierarzt gehen. Wenn es "nur" an der Blasenentzündung liegt, bin ich froh, auch wenn man nicht darüber froh sein sollte.
    Ich habe nämlich total Angst, dass es an mir liegt.
    Jetzt tut es mir so Leid, mit ihm gemeckert zu haben. Dadurch hat er gleich noch öfter gepullert. Der Arme.
    Ich werde auf jeden Fall gar nicht mehr reagieren und ihn machen lassen und oft rausgehen tu ich ja eh, da ich gern draußen bin.


    Morgen werde ich dann berichten, ob es daran liegt, oder nicht.


    Lieben Gruß Janine

    Hallo,


    da bin ich mal wieder und ich habe ein großes Problem mit Pako.
    Der Besitzer muss was böses mit ihm gemacht haben, denn der Kleine pullert aus irgendeinem Grund vor Angst immer hin.
    Es hat angefangen, dass ich mit ihm gassie gehen wollte und er bei dem Anblick der Leine gepullert hat. Jetzt verstärkt es sich und sobald ich mal "nein" in einem minimal strengen Ton sage, schaut er verunsichert und pullert los.
    Gestern Abend dann der größte Schock. Ich sitze auf meinem Bett und esse. Pako kommt auf mein Bett und schaut den Teller an (ich habe die ganze Zeit nur geschaut und kein Wort gesagt) und springt wieder vom Bett runter. Dann kam er wieder hoch, ging wieder runter und als er dann zum dritten mal hoch kam, guckt er ängstlich und pullert mir das ganze Bett voll.
    Ich weiß nicht, was mit dem Kleinen los ist, ich behandel ihn doch lieb und würde ihm nie was tun und das müsste er wenigstens ein bisschen in der kurzen Zeit gemerkt haben.
    Eben gerade wollte ich, dass er auf seine Decke geht und gleich wieder das Gleiche. Immer dieser unsichere Blick und dann das Pullern. Ich verstehe es nicht und weiß nicht wie ich in diesem Moment reagieren soll. Ich kenne mich dafür zu wenig mit Hunden aus :(
    Ich habe es jetzt mit Meckern probiert, aber das macht es schlimmer, von daher lasse ich das. Ein kleiner Klaps auf den Po kann ich ihn nicht geben, weil ich Angst habe, das ich damit sein Verhalten verstärke.


    Bitte bitte gebt mir Tipss, was ich machen soll!


    Das Pullern stört mich nicht so sehr, das kann man wegmachen, aber die Angst, die ich in seinen Augen sehe macht mich verrückt und traurig.


    Lieben Gruß Janine

    Hallo,


    der alte Besitzer hatte wohl keine Zeit mehr für ihn, weil er zu viel außer Haus war und der Hund nichtmal mehr regelmäßig raus konnte deswegen.
    Man merkt es auch, er hat so eine Freude daran, raus zu kommen und stubenrein ist er auch nicht ganz, also wurde anscheinend nicht genug daran gearbeitet. Gut, es kann auch jetzt von der Blasenentzündung kommen. Da hatte mir der Tierarzt gesagt, das er wirklich "scheiß" Urin hat. Der Urin bestand/besteht mehr aus Blut als aus allem anderen. Richtig dunkelbraun ist er. Pako kann auch gar nicht richtig pullern, weil es ihm dabei weh tut.


    Aber bald wird es ihm wieder gut gehen und bei mir braucvh er auch nie länger als 1 Stunde allein bleiben, da er bei längerer Abwesenheit zu meiner Tante kommt und da mit Buffy spielen kann. Ich kann sowas auf den Tod nicht leiden, wenn ein Hund bis zu 8 Stunden allein verbringen muss. Dann soll man es sein lassen und sich keinen Hund anschaffen.


    Lieben Gruß Janine

    Hallo,


    ja, die Ohren sind echt riesig. Da hat er wohl zuviel "hier" bei der Verteilung der Ohren geschriehen :) Naja, vielleicht wächst er ja noch etwas in die Ohren rein.
    Er ist echt super. Ich möchte ihn jetzt nicht mit Gina vergleichen, aber er hat fast genau den gleichen Charakter wie sie. Als wenn er sie wäre. Zumindest von dem, was er mir bis jetzt gezeigt hat. Auch die Vorlieben mit den Leckerlies und den Spielzeug.
    Nur er bekommt immer gleich ganz doll Angst, wenn man laut wird. Ich habe vorhin draußen wem zugerufen, ob der Hund lieb ist und Pako hat gleich den Schwanz eingekniffen und wollte wegrennen. Keine Ahnung, was ihm schon passiert ist. Er wollte dann auch nicht richtig von mir angefasst werden, als wenn er dachte, das sich ihn schlagen möchte (sowas würde ich niemals machen).
    Das ganze Spielzeug von Gina habe ich weggepackt und ihm fast das gleiche neu gekauft. Irgendwie finde ich es markaber, ihn mit ihrem Spielzeug spielen zu lassen. Das soll meine Erinnerung bleiben.


    Ich habe heute trotzdem schon oft mit den Tränen kämpfen müssen, aber Pako hilft mir, indem er gleich kommt und mit mir spielen möchte. Er weiß genau, wie er mich ablenken kann. Wenn manche Menschen mal so ein Gespür hätten. So "doof" können Hunde gar nicht sein, wie mancher sagt!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und melde mich auf jeden Fall wieder. Auch mit Fotos.


    Vielleicht wird das endlich wieder eine Nacht in der ich schlafen kann. Immerhin habe ich das jetzt 2 Nächte nicht getan.


    LIeben Gruß Janine

    Hallo,


    ich war heute bei dem Kleinen und es hat sofort gefunkt zwischen uns. Er wollte auf Anhieb nicht mehr von meiner Seite weichen und ich konnte nicht anders, als ihn sofort mit zu nehmen.
    Er hat eine Blasenentzündung, mit der ich sofort beim Tierarzt war und jetzt bekommt er über 14 Tage Antibiotika.
    Pako, so heißt er hat auch sofort mein Bett erobert und mit mir ausgiebig gekuschelt. Er ist ein Goldstück.
    Der alte Besitzer hat mir gesagt, dass er noch nicht erzogen ist und er ihm noch nichts beigebracht hat, aber bei mir hört er wie eine 1. Er macht auf Kommando Sitz, Platz und kann sogar schon ohne Leine laufen. Er enfernt sich nie weiter als 2-3 Meter von mir.


    Ich habe nur einen Schreck bei der Größe bekommen. Er ist 5 Monate alt und schon sage und schreibe 17,5 Kilo schwer und 54 cm groß. Wisst ihr vielleicht, wie groß er sein wird, wenn er ausgewachsen ist? Er soll wohl ein reinrassiger Altdeutscher Schäferhund sein.


    Er liegt gerade neben mir und kuschelt und wenn ich das sehe, weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zu mir zu nehmen. Schon jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben.
    Ich muss nur sehen, dass ich wieder Vertrauen in andere Hunde bekomme, denn ich habe mich bei erwischt, wie ich ihn sofort mit Angst zu mir nehme, wenn ein anderer Hund schnuppern kommen möchte.
    Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder legen wird, denn er hat mir meine Angst angesehen und gleich den anderen Hund weggebellt und das muss nicht sein, dass er durch meine Angst Agressionen bekommt.


    Ich werde erstmal mit Pako raus gehen und vielleicht das ein oder andere Foto von ihm machen und es dann euch zeigen.


    Bis später.