Ich werde mit ihr nicht mehr fertig...

  • Zitat


    :shocked:


    Tagsüber ist die Tür zum Schlafzimmer zu. Aber sie versucht sich Nachts, sie schläft ja bei uns, ins Bett zu schleichen. Man warum muss das alles so komplieziert sein? :gott:


    Nur um mal sicher zu stellen das ich auch alles verstanden habe: :p


    -Wenn sie mir überall hinter her läuft (was sie immer macht) also auch mal einfach die Tür schließen das sie nicht mit darf.
    - Es wird nur noch gekuschelt wenn ich das will (was nicht einfach ist wenn sie ihren Kopf auf meinen Schoß legt) :D
    - Futter nur nachdem ich das Kommando zum Fressen gebe. Ich habe noch keines, wie bringe ich ihr so ein Kommando bei?
    - und garkein spielen mehr in der Wohnung? auch nicht mal 10 Minuten Zerrspiele (unsere Trainerin meint Zerrspiele nah am Körper stärken die Bindung deswegen habe ich das immer so 1-2 Mal am Tag genacht)

  • Zitat

    Tagsüber ist die Tür zum Schlafzimmer zu. Aber sie versucht sich Nachts, sie schläft ja bei uns, ins Bett zu schleichen. Man warum muss das alles so komplieziert sein? :gott:


    Ist doch gar nicht kompliziert. Entweder schläft sie nun draußen oder Du bindest sie auf ihrem Schlafplatz an.


    Zitat

    Nur um mal sicher zu stellen das ich auch alles verstanden habe: :p


    -Wenn sie mir überall hinter her läuft (was sie immer macht) also auch mal einfach die Tür schließen das sie nicht mit darf.


    Nicht "mal" die Tür zumachen, sie hat Dich gar nicht mehr zu verfolgen. Es geht sie nämlich gar nix an was Du in einem anderen Raum machst!


    Zitat

    - Es wird nur noch gekuschelt wenn ich das will (was nicht einfach ist wenn sie ihren Kopf auf meinen Schoß legt) :D


    Ganz ehrlich, bei mir würde sie schon einen Satz heiße Ohren bekommen, wenn sie mich derart bedrängen würde, indem sie ihren Kopf auf mein Knie legt. Das ist richtig frech! Du solltest das allerdings besser ignorieren, um nicht in die Konfrontation zu gehen. Aber nicht weggehen, sondern wirklich ignorieren!

    Zitat


    - Futter nur nachdem ich das Kommando zum Fressen gebe. Ich habe noch keines, wie bringe ich ihr so ein Kommando bei?


    Ist doch ganz einfach. Napf in die Hand nehmen, Hund hinsetzen und abwarten. Dann zum Beispiel mit "Okay" oder dem Name das Futter hinstellen und fressen lassen.

    Zitat


    - und garkein spielen mehr in der Wohnung? auch nicht mal 10 Minuten Zerrspiele (unsere Trainerin meint Zerrspiele nah am Körper stärken die Bindung deswegen habe ich das immer so 1-2 Mal am Tag genacht)


    Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass ihr ein Bindungsproblem habt, sondern eher ein Entbindungsproblem...


    Du kannst natürlich zur Belohnung für Gehorsam schon mit ihr Spielen. Aber das würde ich derzeit tatsächlich an "Gegenleistung" knüpfen - also draußen, beim Gassi.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Na das sind durchaus viele Veränderungen... Man könnte auch sagen ich mache ja fast alles anders. Wie sie wohl reagiert wenn Frauchen auf einmal mit so komischen Sachen ankommt?
    Aber ich sehe ja ganz offensichtlich ein das es nicht mehr anders geht.
    Und die meisten Dinge sind ja ganz einfach umzusetzen.
    Bis darauf das sie mir nicht mehr folgen soll. Mal schauen wie das so klappt... :???: Hab ja so ein bißchen Angst das sie dann was kaputt macht...
    Das ist nämlich im Moment ihre Masche. Frauchen macht die Tür vor mir zu? Prima beschäftigen wir uns eben mit der Tischdecke, oder der Deko, Teppich... Aber wenn sie einmal merkt das sich nicht mehr immer nur alles um sie dreht lässt hoffentlich auch die Zerstörungswut auf... :gott:

  • Dein Hund scheint dich gut im griff zu haben. :D
    Die Tipps die du bekommen hast sind super. Wenn du sie nicht alle auf einmal umsetzen kannst, dann einfach nach und nach. Setzt dich dabei nicht unter Druck.
    Deine Maus testet und das ist auch ganz normal.
    Was deine Trainerin dir vorgeschlagen hat, mit dem dauerbespielen, mach bitte nicht. Das wuerde euer Problem noch verschlimmern.
    Bleibt dein Hund allein? Ich meine hat sie gelernt alleine zu bleiben?
    Oder macht sie dann etwas kaputt, ist laut usw?
    Denn dann koenntest du das alleine bleiben, auch gleich in Angriff nehmen.
    Sowohl einfach mal alleine in einem Raum zu bleiben, wie auch, ganz alleine zuhause zu bleiben.
    Aber auch hier langsam und setzt euch nicht unter druck.
    Lg
    Gammur

  • Zitat

    Na das sind durchaus viele Veränderungen... Man könnte auch sagen ich mache ja fast alles anders. Wie sie wohl reagiert wenn Frauchen auf einmal mit so komischen Sachen ankommt?
    Aber ich sehe ja ganz offensichtlich ein das es nicht mehr anders geht.
    Und die meisten Dinge sind ja ganz einfach umzusetzen.


    Moin moin,


    wahrscheinlich wird sie anfangs schon irritiert sein und vielleicht den einen oder anderen mitleidserhaschenden Blick aufsetzen :anmachen: . Lass Dich bitte nicht erweichen, denn wenn Du jetzt was änderst, dann mußt Du das konsequent tun. Sie wird sich wahrscheinlich schneller daran gewöhnen, als Du glaubst.
    Unsere Hündin war auch der Meinung, die Weltherrschaft übernehmen zu wollen. Daraufhin haben wir auch komplett umgestellt. Prinzeßchen durfte sie immer noch sein, aber zu unseren Bedingungen. Ab und zu versucht sie immer noch ihren Rang auszutesten. Aber wir ignorieren das komplett. Notfalls streichen wir halt mal wieder ein paar Previlegien und schnell weiß Madame, was Sache ist.


    Wichtig ist halt, dass Dein Freund da mitzieht und ihr beide die Veränderungen umsetzt.
    Lass Dich da mal nicht entmutigen. Das wird schon, wenn ihr das konsequent durchzieht.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Also ich hatte ma ne ähnliche Situation.


    Meine kleine (Riesenschnauzi, 1 Jahr) hat auch ma auf´m Bett gelegen.
    Ich Ihr dann gesagt dass Sie da runter soll und Sie in Ihr Bett geschickt.
    Reaktion von Ihr war gleich NULL :irre:


    Ich also versucht Sie runter zu schupsen und da knurrt die mich an und fletscht die Zähne!!! :shocked:


    Reaktion von mir (die unmittelbar kam) Aufstand gemacht, Sie angeschimpft, NEIN gebrüllt und ohne zu zögern rausgeschmissen. Und zwar nicht so zaghaft!
    Seitdem hat Sie das NIEMEHR gemacht!!!


    Ich denke das unsere Hunde mit solchem Verhalten uns austesten wollen wie weit Sie gehen können. Und meine Rangfolge in Frage stellen wollen.


    Und da kann´s meiner Meinung nur eine Reaktion meinerseits geben.


  • Ja, so ungefähr war es bei uns auch. Und ich habe mich zuerst auch sehr erschrocken.
    Es gab keinen Bruch dadurch zwischen uns. Und aufgrund dieses Vorfalls habe ich auch so einiges bei uns geändert. Klar, am Anfang war Bruno sicher verwirrt. Was will die Alte jetzt plötzlich, sonst durfte ich das doch auch irgendwie :D
    Es muss ja auch nicht alles auf einmal sein.
    Sie ist ja, wie schon mehrfach erwähnt, in der Pubertät und macht jetzt ihr Mätzchen. Das kommt noch besser :D

  • Hallo,


    ich denke, dein Hund ist nun voll in der Pupertät und testet so richtig seine Grenzen.


    Ich hatte damals auch ein böses Monster, das zähnefletschend auf Matratzen rumlag. Jedoch haben wir es uns nie gefallen lassen. Wir haben auch schon auf eins, zwei drei, Matratzen geschnappt und sie umgedreht, dass Hund runterplumste. Oder wir haben einen Besen genommen.


    Ein Hund der seine Grenzen testet, braucht dringend welche. Das heißt, ihr müsst absolut konsequent in eurer Erziehung sein. Wichtig ist, dem Hund nicht nur zu sagen,w as er nicht darf, sondern ihm zu zeigen, was er stattdessen tun soll.


    Also, legt dem Hund einen Schlafplatz ans Bett und per Leckerchen legt ihr ihn dorthind. Dort wird er mit lLeckerchen gefüttert. Hierzu kannst du für diesen Platz auch ein Wort einfhren. Z.Bsp. lieg auf deine Decke = Decke. Geht dein Hund Richtung Bett kommt ein ganz klares Kommando für Nein, dann wir die Decke gezeigt und der Hund dorthin geschickt. Wenn dein Hund ganz stur ist, kannst du ihn auch mit Wasser bespritzen oder etwas rasselndes werfen. Wichtig ist, dass du ganz klar sagst, was geht und was nicht und du das dem Hund glaubhaft rüberbringst. Und Angst darfst du nicht zeigen. Das nützt dein Hund sofort aus.


    Wenn du im Haus unterwegs bist, dann ignoriere deinen Hund. Er ist Luft für dich. Steht er im Weg, schicke ihn weg. Futter gibt es nur gegen eine Aufgabe. Sag einfach deinem Hund, was er tun soll. Ein Labbi apportiert doch gerne. Dann bring ihm bei, die Socken in die Waschmaschine zu tragen. Er kann die Zeitung ins Haus tragen, er kann div. Suchspielchen machen, er kann dir viel behilflich sein. Lass dir was einfallen. Dann wird er beschäftigt, müde und zufrieden und ruhiger und macht weniger Mist. Und du wirst vom Hund als souverän anerkannt.


    Übrigens, ich belohne alles richtige mit Leckerchen, dann kapiert Hund, was gewünscht ist. Wobei ich auch bei Mist mal schimpfen kann und muss.


    Übrigens, das mit dem Alpha, vergiß es, meine ist auch Alpha, aber ich bin noch mehr Alpha, glaub mir. Mein Monster, das eine fürchterliche Pupertät hatte, hat sich übrigens noch zu einem tollen Hund entwickelt. Es war harte Arbeit, aber heute ist es einafch klasse.


    LG Schopenhauer

  • Ohne es böse meinen zu wollen!!! Ich frage mich ernsthaft, wie es soweit kommt. Ich hatte noch nie Angst vor meinen Hunden. Respekt ja, heiden Respekt auch, aber Angst? Nö.


    Wieso passiert es immer wieder, das man anfängt zu "diskutieren" mit dem Hund? Bei Hunden, die nicht als Welpen eingezogen sind und es evtl. nie anders gelernt haben, kann ich es u.U. nachvollziehen. Aber bei Hunden die mit 8 - 10 Wochen zu den Besitzern gekommen sind? Ist das wirklich Unwissenheit?


    Wenn meine Weiber meinen würden, das Bett o.ä. nicht räumen zu müssen, fliegen sie runter. Sofort und ohne Geschrei. Da denk ich nicht mal drüber nach, es passiert einfach, weil ich es in diesem Moment so möchte. Und in diesem Moment heißt nicht, irgendwann wenn ihnen danach ist, sondern sofort, ohne Diskussion :ka:


    Wie gesagt, ich meine das nicht böse! ich möchte auch niemanden als unfähig o.ä. hinstellen. Ich frage mich wirklich nur, wie es immer wieder so weit kommen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!