Ich werde mit ihr nicht mehr fertig...

  • Zitat

    Wenn 30 Minuten schlafen für Dich viel ist, dann hat Dein Hund übrigens lange lange Zeit Schlafentzug hinter sich :wink: Wenn Du auf dem Weg bleibst, dann wird irgendwann auch die Zeit komnen, in der sie 3-4 Stunden durchschlafen kann.


    Viele Grüße
    Corinna


    3-4 Stunden??? :gott: Das tut sie bis jetzt nur wenn wir mit ihr zu einer Hundewiese gefahren sind und sie da lange mit anderen Hunden spielen durfte...
    Das ist ja dann mal eine Motivation durch zu halten. Alleine schon damit sie für sich nicht mehr so viel Stress die ganze Zeit hat.
    Vielleicht legt sich dann sogar ihre Marotte das sie meint immer auf die Wohnung aufpassen zu müssen... :irre:

  • Hallo,


    Murmelchen:


    ich denke, dass viele Menschen erstmal schockiert sind wenn sie von ihrem Hund angeknurrt werden. Dadurch sind sie im ersten Moment total überfordert und wissen nicht wie sie jetzt reagieren sollen.
    Verständlich wenn man den ersten Hund hat.


    Bei mir ist das so wie bei Murmelchen, ich reagiere einfach und setze dann auch meinen Willen durch.
    Rückzug gibt es in so einem Moment nicht. Wenn es ein Hund ist, welcher als Welpe zu mir gekommen ist, dann weiss ich genau, dass er nichts schlechtes erlebt hat. Wenn man hier einmal und richtig reagiert, dann hat man meistens Ruhe.
    Zieht man sich hingegen zurück, weil ja der Hund immer einen Grund zum Knurren hat (liest man ja überall), dann ist das der erste Sieg den er verzeichnet. Er wird dieses Verhalten öfter zeigen und weitere Siege kassieren. Irgendwann wird er das Verhalten vom z.B. Bett verteidigen auf andere Sachen ausweiten und so immer wieder bestärkt, da er ja gewinnt.


    Ich kenne keinen Hund, der es nicht mal probiert hat.
    Wenn ich einen Welpen abhole, dann warte ich schon auf den Tag wo er dieses Verhalten zeigt. Bisher kam es immer, mal früher, mal später. Mal intensiver, mal total abgeschwächt.


    Bei einem Hund mit Vorgeschichte sollte man schon etwas vorsichtiger sein, denn man weiss nie was dahinter steckt und mit welcher Intensität er sich, oder das Objekt der Begierede, verteidigen würde.
    Hier gehe ich auch anders vor, suche nach Ursachen und Auslösern und arbeite mich an das Problem heran.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Hallo,AUS ZEITMANGEL KONNTE ICH HIER NICHT ALLES LESEN: CHANDRO HAT SICH AUCH GESPERRT AUS DEM bETT ZU GEHEN: HABE IHN SAMT DECKE RUNTERGEKICKT: HEUTE HÖRT ER SOFORT;GEHT ALSO wieder vorbei ;)
    Wenn so etwas ofter vorkommt,verpasse ihm eine Hausleine. ein dünnes band ohne Schlaufen, mit der Du Dich in solchen Situationen durchsetzen kannst,ohne das der Hund ein Erfolgserlebnis hat.


    Die Trainerin... mir stiess diese Alpha Tier schon auf,und rund um die <Uhr beschäftigen, naja...
    Aber das wurde hier ja schon geschrieben, und Trainer kann man aus der Ferne wohl schlecht beurteilen, aber ihre Aussagen,schon recht zweifelhaft

  • Guten Morgen!
    Frohes neues Jahr!


    Ich wollte euch endlich einmal berichten was sich bei uns dank eurer Tips verändert hat.
    Maggy schläft VIEL mehr tagsüber. Locker ihre 2-4 Stunden nach einem Spziergang. Ich bin total begeistert! :D Alles hat sich bei uns verändert. Sie ist in der Wohnung nicht mehr so aufgedreht, sie hört sogar viel besser (soweit man das in der Pubertät behaupten kann :lachtot: ), und die Sache mit dem Bett hat sich auch erledigt. Ich habe ihre Körbchen hetauscht. Das Hartschalenkörbchen aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer und das Neilonbett dafür ins Wohnzimmer. Seid dem benuzt sie beide sehr gerne. Wo da jetzt der Unterschied für sie ist weiß ich nicht, aber hauptsache es funktioniert.


    Sie ist viel gelassener geworden und läuft mir in der Wohnung auch lange nicht mehr so viel nach.


    Ich bin euch so dankbar für die vielen guten Ratschläge!!! Vielen vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!