Familienmitglied gesucht!

  • Hallo zusammen!
    Da unser Familienhund (Bordercollie) leider nicht mehr bei uns ist :( sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Gefährten für uns alle.
    Es soll wieder ein Border werden - bin von dieser Rasse absolut überzeugt und begeistert. Nur diesmal einer mit den richtigen Papieren (also VDH...)
    Meine Frage nun:
    kann mir jemand einen guten Züchter empfehlen??
    Ich suche einen Hund fürs Agility, mit gutem Wesen (kinderfreundlich, katzenfreundlich - aber das lernt er zur Not auch, haben hundererprobten Kater :wink: ), zwar lieber einen Rüden, da nicht so zickig wie manche Mädels, aber wenns "funkt" auf beiden Seiten könnte ich mich durchaus auch mit dem Gedanken an eine Hündin anfreunden.


    suchende Grüsse
    Ina & co

  • Hallo Ina,


    schön, dass ihr so von der Rasse Border Collie angetan seit. Warum soll es denn ein Hund mit VDH-Papieren sein? In den Nothilfen sitzen doch sooo viele süße und unkomplizierte BCs, vor allem Rüden!


    Schau doch mal unter http://www.countrydog.de/rescue oder http://www.bordercollie-in-not.de - da gitbts jede Menge, die ich sofort nehmen würde, wenn meine Kapazitäten nicht schon gnadenlos ausgereitzt wären.


    viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna!
    ganz einfach - weil ich mit dem Hund später evlt auch in höheren Klassen im Agility starten will - das kann ich mit einem ohne den richtigen Papieren nicht!
    Zudem ist mir auch das Risiko evtl Erbkrankheiten (zb HD!) zu groß - bei enem VDH-Züchter sind die Elterntiere / Wurfgeschwister etc untersucht, das Risiko entsprechend geringer!


    lieber Gruß
    Ina

  • hi!
    grundsätzlich stimme ich corinna zu.wenn man einem not-border ein schöne zuahsue gibt,hat man schon eine menge geholfen,ABER es ist natürlich auch gut,dass du einen hund beim vdh kaufen willst,anstatt die vermehrerhunde!!
    ich wünsche dir jedenfalls viel glück mit deiner wahl!
    lg rike

  • Hmm ... wie sieht es denn mit der Hündin von Joyeuse aus?


    Die hat doch meine ich VDH Papiere und ist jetzt bei Gesa ... vielleicht kannst du Gesa ja ne Mail schreiben ob sie Jive noch hat?
    (Gesa ist die Besitzerin von http://www.countrydog.de) Jive ist echt ne süsse, du kannst dir bilder in dem Forum angucken in dem Threat "Jive ist endtlich bei uns"



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Achso :) auf dem Weg zur WM!


    Wie schon geschrieben - häufig gibt es in den Nothilfen auch Hunde mit Papieren. Und HD kann man dann sofort untersuchen.


    Es ist aber auch zu empfehlen einen Hund von einem guten Züchter zu kaufen. Züchtertipps möchte ich Dir allerdings nicht geben, da ich erstens damit nicht so viel zu tun habe und zweitens nur einen Hund von erfolgreich hütenden Eltern kaufen würde.


    Viel Erfolg beim Suchen! Für jeden gibts den passenden Hund!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Ina,
    es gib ja eine Menge guter Züchter! Ich selbst bin von unserem Yankee sehr begeistert (wie wohl jeder von seinem eigen Hund begeistert ist) er ist auch von einer VDH Zucht mit dem Namen vom Kuschelmuschel.


    Der Club für Brittische Hütehunde hat eine Menge Adressen aber auch viele Border Homepage haben eine Menge Links.
    Ich habe auf meiner Homepage auch ein paar Links vielleicht ist ja was für Dich dabei.
    Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu Züchtern aufnehmen und mir die Eltern anschauen, vielleicht sogar bei einem Spaziergang mit gehen.So ist es vielleicht besser für dich den passenden Hund zu finden aber ein Garantie gibt es nie!


    Viele Grüße


    Cherry, Yankee und Christina

  • Hi,


    diese kleine Hündin wird nur in Arbeitshände abgegeben !!! Das wird Gesa Euch bestätigen !


    Dies heißt ganz eindeutig an Menschen, die Border Erfahrung, Hüteerfahrung und vor allem Arbeit für die kleine Maus "haben" und die muss ganz eindeutig am Vieh sein !!!


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Ina,


    am besten setzt Du dich mit dem Club für Britische Hütehunde in Verbindung und lässt dier die Border Collie Züchter in Deiner Umbebung nennen. Dan kannst mal gucken, was bei Dir so in der Nähe für BC mit VDH Papieren gibt. Was sich sonst so in Deutschland gute Namen bei den BC Züchtern gemacht hat (die Hunde dieser Züchter laufen meistens Agi)
    wäre z. B. Meike Bockermann mit dem Zwinger "vom Weideland", oder
    die Hunde von Rolf C. Franck "Lionheart". Ansonsten bin ich mit meiner Züchterin aber auch sehr zufrieden gewesen. Glen ist von der Familie Kaiser "von der fränkischen Alb".


    Lg Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!