Nachbar bewirft Hunde mit Steinen!

  • Hiho!
    Wir haben zwei Hunde (Schäferhundmischling und Beagle) die öfters bei uns im Garten sind. Der Schäferhundmischling Puma ist aus einem Tierheim und hat leider ein kleines Bellproblem. D.h. wenn jemand am Tor vorbeiläuft bellt er. Bei manchen Leuten bellt er gar nicht, bei anderen dafür umso mehr. Deswegen ist er bei unseren Nachbarn (verständlicherweise) nicht sonderlich beliebt.
    Ein Nachbar hasst ihn besonders.
    Dieser Nachbar läuft jeden Abend wenn er aus der Kneipe kommt am Hof vorbei ==> Hund bellt ==> Nachbar regt sich total auf und beschimpft den Hund ==> Hund bellt natürlich noch mehr...
    So weit so gut darüber hab ich mich schon genug aufgeregt...Nur jetzt haben wir ihn gestern Abend dabei erwischt wie er mit Steinen (die auch nicht klein waren) nach dem Hund geworfen hat!!! Haben ihn sofort darauf angesprochen was das denn soll. Er hat das ganze auch noch geleugnet obwohl mein Freund und ich es genau gesehn haben! Er ist dann schnell weitergegangen.
    Der Vater von meinem Freund sagte mir, dass das nicht das erste Mal war das er mit Steinen geworfen hat!
    Ich hab echt Angst um meine Hunde. Wer weiß wozu der fähig ist?! Am Ende wirft er noch ein vergiftetes Stück Fleisch rein...


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kann man rein rechtlich was machen, wenn das öfter vorkommen sollte?


    Danke für eure Antworten.
    Dusselchen

  • Zitat


    Kann man rein rechtlich was machen, wenn das öfter vorkommen sollte?


    Nee, da kannste natürlich nix machen. Hunde mit Steinen zu bewerfen ist doch völlig normal und gesetzeskonform :ironie:

  • Hallo,


    ich würde die Hunde auf keinen Fall mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen und parallel am Bellproblem arbeiten. Evtl. mit Hilfe eines Trainers.


    Der sollte noch einmal werfen, ich würd mal zurückwerfen, aber gut zielen, muss ja nicht mit einem Stein sein, ein rohes Ei tuts auch (ist nicht so erst gemeint, aber danach wäre mir dann...)


    lg Andrea

  • Zitat

    ein rohes Ei tuts auch (ist nicht so erst gemeint, aber danach wäre mir dann...)


    lg Andrea


    Ein Hundehaeufchen waere noch viel optimaler :D

  • ich kann dir leider nur den tip geben, beim nächsten mal wenn ihr diesen A.... erwischt beim steine schmeißen, Polizei rufen, im endeffekt bekommt er erstmal nur ne verwarnung, aber vielleicht reicht dem kerl das schon (es könnten ja auch noch personen verletzt werden etc.)

  • Oh Gott, ich glaub alles was ich jetzt schreib, hat rechtlich keine Bewandniss, aber ich würde versuchen ihn anzuzeigen. Wegen Sachbeschädigung und Nötigung.
    Wenn das alles nix hilft, würde ich ihm einen Stein an den Kopp werfen, und als Notwehr deklarieren, weil er DICH mit Steinen beschmissen hat. Wenn er alleine ist steht Aussage gegen Aussage. Außerdem hat er ja anscheinend eh keine Zeugen, im Gegensatz zu dir (Freund). Und wenn er aus der Kneipe kommt und besoffen und aggressiv ist, sieht das für dich eh besser aus.
    Aber wenn man Pech hat, wird da ein richtiger schöner Zaunkrieg draus.
    Zur Not mal ein paar Euro für ein Beratungsgespräch bei nem Anwalt ausgeben.
    Verzwickte Situation.
    Oh Mann du tust mir echt leid. So´n Penner. Ich glaub ich würde austicken....

  • Zitat

    :D Genau das hab ich auch gedacht :D


    Wuerde ich mitbekommen das jemand meine Hunde mit Steinen bewirft wuerde ich 100%ig bei der naechsten Gelegenheit mit Einweghandschuhen auf der Lauer liegen :veg:

  • Ich würd mich auf lauer legen (z.B. im geparkten Auto) und ihn dabei fotografieren.
    Dann hat man bei einer Anzeige bessere Karten. Ich würd ihn damit keinesfalls durchkommen lassen.


    Natürlich könnt ihr versuchen eure Hunde nicht unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen. Für die Hunde ist es sicherer und vermutlich auch für die nachbarn angenehmer wenn die oft bellen. Aber man kann die Hunde nunmal nicht dauernd beaufsichtigen. Selbst wenn ihr mit im Garten seit habt ihr vermutlich nicht immer die Hunde im Auge. Wenn ihr dem Nachbarn nicht nachdrücklich (d.h. mit einer Anzeige) die gewaldtätigkeiten gegenüber euren Hunden verbietet werdet ihr sicherlich dauernd Angst um sie haben.


    Wenn mit dem Mann nicht zu reden ist muss er es halt so lernen!!!


    Trotzdem solltet ihr mit euren Hunden trainieren das sie nicht so einen Radau im Garten machen. Auch wenn nicht jeder mit Gewalt reagiert so werden sich doch auch viele andere gestört fühlen.
    Meine Hunde dürfen im Garten auch mal anschlagen aber keinesfalls dauerbellen. Das fände ich gegenüber meiner nachbarschaft sonst sehr rücksichtslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!