Tausch deinen Hund um !

  • Hallo,
    ich kann es noch immer nicht fassen. Gestern habe ich seit einiger Zeit eine gute Bekannte wieder getroffen. Als ich ihr erzählt habe, dass unser Racker große gesundheitliche Probleme hat, kam von ihr eine richtige Lawine, unter anderem: Ist doch logisch, wenn man so ein Tier aus Spanien nimmt! Die Tierschutzorganisation hat gewußt, dass das Tier krank ist und hat euch betrogen. Tausch den Hund um! Hol dir dein Geld zurück. Hallo, Hund umtauschen? Geht's noch? Ich bin noch immer richtig platt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Ich habe erst gedacht sie macht Spass, aber Sie hat es genauso gemeint.
    Viele Grüße
    Bitti

  • Hunde werden immer mehr wie Ware gehandelt. schau dich mal bei einigen "Züchtern" um da wird ein Wurf nach dem anderen gemacht nur um geld zu verdienen. die hunde werden verkauft ohne nachzufragen wo der hund hingeht und auf rassemerkmale wird kaum noch geachtet...


    ist echt schlimm wie sich das Leben verändert.... umtausch von Hunden....

  • Ich musst es leider auch schon erleben. Also ich nicht selber, aber Bekannte die man leider auch mit vielem guten Zureden nicht davon abhalten konnte einen Hund von einem Händler zu kaufen. Der erste Hund wurde also gekauft, verstarb aber direkt nach 2 Tagen. Na, aber was macht man dann :???: GENAU: Man geht zurück bekommt sein Geld zurück und holt sich gleich da wieder nen neuen. :irre:
    Tja, wie gesagt, leider gibt es viel zu viele von diesen unvernünftigen Menschen, denen man auch mit noch so vielen Schlimmen Dingen, nicht die VErnunft wieder zurück bringen kann.... :motz:

  • Es wird immer Menschen geben, die die Beweggründe anderer, sich weiterhin für ein krankes Tier zu entscheiden, nicht verstehen. Einfach reden lassen. Du hast Dein Herz schon auf dem richtigen Platz - und allein das zählt

  • es ist völlig normal,die reaktion. deine bekannte ist nicht in deiner lage,und kann die bindung zwischend dir und hund gar nicht nachvollziehen. der emotionale teil fehlt bei ihr. und der rationale teil hat ja im prinzip recht. nicht jeder mag tiere so wie wir :^^:

  • Hallo,


    solche tollen Ratschläge kenn ich auch- wobei es bei mir bisher nur um die Meerschweinchen ging.( Hundi is ja noch net da).. Ratschläge wie: bring es zurück oder noch besser- lass es einschläfern und hol ein neues...hörst du bei Kleintieren immer wieder. Leute, die keine Tiere haben, können die Bindung, die man aufbaut leider nicht nachvollziehen.
    Eigentlich arme Leute- sie wissen nicht, was ihnen fehlt...ärger dich nicht. Ich hör mir das an und denk mir meinen Teil....

  • Zitat

    es ist völlig normal,die reaktion. deine bekannte ist nicht in deiner lage,und kann die bindung zwischend dir und hund gar nicht nachvollziehen. der emotionale teil fehlt bei ihr. und der rationale teil hat ja im prinzip recht. nicht jeder mag tiere so wie wir :^^:


    genau so ist das.
    wir haben hier gerade nen kleinen kater.
    die weigsten verstehen, warum wir im moment so viel geld für ihn ausgeben, also ta....ich will nicht wissen, was andere gemacht hätten...
    für mich ist es selbstverständig, ich könnte ein tier nicht sterben lassen ohne alles zu versuchen.

  • Als Frau Schmitt neulich die (angebrochene) 300g Tafel Schokolade geklaut und verspeist hat, hatte die Familie meines Mannes Null Mitleid, nur das Geld, dass ich beim Notarzt für das Brechmittel und die Nachbehandlung ausgegeben habe, hat sie gereut...
    Meine Mutter dagegen ist mit mir (autolos) sofort zum Doc gerast und war fast genauso fertig vor Sorge wie ich.


    Frau Schmitt ist ja schon mal Sonntags umgefallen wegen einer Überdosis geklauter ungeschälter Erdnüsse, das war halt auch teuer, aber was soll man denn machen? Das Viehzeug unversorgt womöglich sterben lassen?
    Was sich manche Leute denken, echt! :irre:

  • pf mich fragen leute die ich nur ab und zu sehe jedes mal wenn ich ihnen begegne "und, hast deinen hund noch..?" .... :???:
    da denk ich mir auch jedesmal warum sollt ich ihn nicht mehr haben :???: ist das so normal das man hunde irgendwann zurück gibt???

  • Zitat

    pf mich fragen leute die ich nur ab und zu sehe jedes mal wenn ich ihnen begegne "und, hast deinen hund noch..?" .... :???:
    da denk ich mir auch jedesmal warum sollt ich ihn nicht mehr haben :???: ist das so normal das man hunde irgendwann zurück gibt???


    Nö, dabei handelt es sich nur um eine Floskel.
    Sowas fragen mich die Leute seit 30 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!