Beiträge von Bitti

    Hallo,

    mein Brady ist blind, muß aber um ins Haus zu kommen Treppe gehen. Ich habe Angst dass er die Treppe herunterfällt. Wie würdet ihr das denn machen?

    Gruß

    Bitti

    Hallo,

    klar muß der Hund auch nach draußen. Das erledigt ein Nachbar für mich. Aber der ist auch nicht immer da, wenn Brady raus muß. Brustbeutel oder Rucksack geht nicht, mein Hund wiegt 10kg, das schaffe ich nicht.

    Bitti


    auch wenn er nicht will zu einer artgerechten Hundehaltung gehört etwas Bewegung an der frischen Luft. Du kannst den Kleinen Opi zum Beispiel in einen Rucksack oder Brustbeutel stecken um die Hände frei zu haben oder du musst einen Nachbarn merhmal täglich bitten den Kerl runterzutragen oder dir sonstige Hilfe holen.

    auch wenn er nicht will zu einer artgerechten Hundehaltung gehört etwas Bewegung an der frischen Luft. Du kannst den Kleinen Opi zum Beispiel in einen Rucksack oder Brustbeutel stecken um die Hände frei zu haben oder du musst einen Nachbarn merhmal täglich bitten den Kerl runterzutragen oder dir sonstige Hilfe holen.

    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Hund 12 Jahre alt und blind, will nachdem er die Treppe heruntergestürzt ist, die Treppe nicht mehr gehen. Das ist aber die einzige Möglichkeit um nach draußen zu kommen. Ich selbst kann im nicht helfen, weil ich selbst die Treppe nur gehen kann, wenn ich mich mit beiden Händen festhalten kann. Wie kann ich das denn bloß machen, eine Toilette oder einen Löseplatz einrichten? Aber wie, Brady ist ein Rüde und setzt sich zum pinkeln nicht hin.

    Bitti

    Hallo,
    Brady will nicht trinken. Was soll ich bloss machen. Seit gestern trinkt er höchstens einen Schluck Wasser. Wie bringe ich ihn zum trinken? Soll ich ihm vielleicht etwas Maggi ins trinken geben? Brady trägt momentan einen Augenschutz, weil er eine OP hatte wegen eines Hornhautgeschürs. Ist er im Streik? Bei diesem Wetter ist trinken doch wichtig. Bitte helft mir.
    Bitti

    Hallo,
    bei unserem Brady ist ein Hornhautgeschwür festgestellt worden. Er hat ein tränendes Auge und er kneift das Auge zu. Unser Tierarzt hat ihm nun Augesalbe (Oxytetracyclin)
    verschrieben, die Brady mehrfach am Tag bekommen muß. Am Montag gehen wir wieder in die Tierklinik. Hoffentlich geht alles gut, denn wenn nicht, muß Brady operiert werden. Kennt sich einer von euch damit aus? Ist das eine schwierige OP? Unser Racker hatte doch im letzten Jahr einen Eingriff an den Augen (grauer Star).
    Bitti

    Hallo,
    ich hatte für meinen Mann eine Tablette auf den Küchentisch gelegt, die jetzt verschwunden ist. Ist sie vielleicht herunterfallen und unser Racker hat sie gefressen. Es handelt sich dabei um Pramipexol. Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Wirkstoff für Hunde giftig ist?
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    ist dein Hund wirklich mäkelig? Ich kenne das auch, dass ein Hund alles Futter nicht fressen will. Bei meinem Brady war das früher auch so. Aber er war gar nicht mäkelig, er hat nur von den Futtersorten Bauchschmerzen bekommen, und hat das Futter deshalb nicht mehr gefressen. Inzwischen bekommt er ein Diätfutter und jetzt klappt das Fressen wieder.


    Bitti

    Hallo,
    ich glaube gerade, wir haben mit der OP einen großen Fehler gemacht. Die Augen sehen optisch nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe und die Funktion der Augen ist auch nicht das, was wir erhofft haben, denn wenn die Netzhaut kaputt ist, nützen auch neue Linsen nicht viel. Ich könnte heulen.
    Gruß
    Bitti