Beiträge von Bitti

    Hallo,
    ich weiss so langsam nicht mehr was ich tun soll. Die Tierklinik hat mir empfohlen Hills z/d zu füttern. Füttere ich meinen Hund mit Hills z/d hat er sehr festen Kot oder auch gar keinen. Füttere ich ihn mit Hills und eine Mahlzeit mit Lupovet, macht er zwar seine Häufchen, aber ich vermute dass er durch das Lupovet Bauchschmerzen bekommt. Was soll ich nur machen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Hills z/d?
    Gruß
    Bitti

    Hallo zusammen,
    ich hatte die Frage glaube ich schon einmal gestellt, finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Also hier noch einmal die Frage an euch. Welche Medikamente gebt ihr euren Hunden, wenn sie mit der IBD wieder einmal eine Kriese haben? Könnt ihr mir bitte nochmal helfen?
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    gestern die Entwurmung und heute beim Gassi wieder Kuhmist und Pferdeäpfel. War jetzt eigentlich die Entwurmung umsonst oder übertragen sich über Kuhmist und Pferdeäpfel keine Würmer?
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    hier wird immer wieder der Begriff Junghund genannt. Aber bis zu welchem Alter ist mein Hund eigentlich ein Junghund?
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    danke für deine Antwort, die hilft mir wirklich weiter. Zu futtern gibt es momentan Hills z/d ultra von der Tierklinik empfohlen, und eine Mahlzeit gekochte Hühnchenherzen mit Reis. Unser Racker hat eben immer wieder seine Krisen und ist auch jetzt nach der Umstellung auf Hills nicht ganz beschwerdefrei. Eine Behandlung mit Synulox, Metronidazol und Ranitidin ist gerade beendet. Mal sehen wie es weitergeht. Ich habe herausgefunden, dass es Metronidazol auch als Globuli gibt. Ich muß jetzt noch abklären, was die Tierklinik dazu sagt. Vielleicht kann man damit einmal für längere Zeit therapieren.
    Gruß
    Bitti