Beiträge von Bitti

    Hallo,
    ja, die Augen sind noch sehr geschwollen und trüb. Von den sonst so schönen braunen Hundeaugen ist nicht viel zu sehen. Ich muß wohl einfach geduld haben. Ich war erst gestern bei uns in der Tierklinik mit meinem Racker. Der Arzt war zufrieden, hat sich aber zum Aussehen der Augen nicht geäußert. Drück mir die Daumen, dass alles gut wird.
    Gruß
    Bitti

    Hallo Chris,
    ja, Brady trägt jetzt den Augenschutz. Ich bin so froh, dass ich diesen Augenschutz gekauft habe. Brady kann damit fressen, trinken und schlafen. Auch die Augentropfen kann man ihm geben, ohne dass man den Schutz entfernen muß. Die OP ist sehr gut gelaufen. Brady kann schon wieder besser sehen. Allerdings optisch sehen die Augen nicht gut aus. Ich hoffe, dass sich das noch verbessert und der Eingriff war erst am Donnerstag.
    Bitti

    Hallo,
    es ist geschafft, unser Brady hat seine OP wegen des grauen Star überstanden. Leider hat man während der OP festgestellt, dass die Netzhaut bei beiden Augen stark degeneriert ist. Vor der Operation konnte man das nicht sehen, weil die Linsen so trüb waren, dass der Arzt den Augenhintergrund nicht mehr sehen konnte. Wieviel unser Hund jetzt noch sehen kann, wird die Zeit zeigen. Er hat jetzt bei beiden Augen neue Linsen. Unser Arzt hat gesagt, dass Brady das sehen erst wieder lernen muß.
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    wie ich euch schon erzählt habe, ist mein Brady blind. Seit einiger Zeit will er nicht mehr gassigehen, auch dann nicht, wenn die anderen Hunde dabei sind. Er zieht wie verrückt an der Leine, und das leider immer in Richtung Straße. Hoffentlich ändert sich das wieder, wenn er seine OP wegen dem grauen Star gehabt hat. Meine Freundin, die Brady immer mitnimmt, weiss so langsam auch keinen Rat mehr. Ach Mensch, wenn ich nur selber mit ihm gehen könnte. Meine MS macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung. Ich brauche momentan einen Rollator zum gehen. Rollator und Hund funktioniert gar nicht. Habt ihr einen Tip für mich?
    Gruß
    Bitti :hilfe:

    Bei Brady wird der graue Star operiert. Wir haben für Mai einen Termin gemacht. Hoffentlich geht alles gut. Wir haben uns für die OP entschieden, weil Brady draußen gar nicht mehr laufen und spielen will und immer wieder gegen Hindernisse läuft. Vielleicht hat er dann wieder entwas mehr Lebensqualität.
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    ihr macht mir wirklich Angst, mit der Mitteilung über entfernte Augen. Ich hoffe doch sehr, dass das meinem Racker erspart bleibt. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    ich hab den Augenschutz inzwischen bekommen. Der ist wirklich sehr handlich und nicht so sperrig wie ein Trichter, aber relativ teuer bis noch die Versandkosten dazukommen. Zum Ausprobieren hab ich noch Zeit, die OP ist wahrscheinlich im Mai.
    Gruß
    Bitti

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Augenschutz für unseren Racker. Ich bin dabei auf den "Optivizor" gestoßen. Kenn hier jemand diesen Augenschutz?
    Gruß
    Bitti