Tausch deinen Hund um !

  • Was heißt, der Fred ist 3 Jahre alt?


    Ist er damit nicht mehr aktuell?


    Ich fürchte, er ist aktueller denn je.


    Im übrigen: Ich hab meine letzte Festanstellung letztlich genau wegen solcher Äußerunge von Seiten meines "Chefs" demselben vor die Füße geschmissen.


    Mein Hund - Not-OP - ich frag nach einem freien Tag, da ich 1. einen ziemlichen Weg in die TK hatte und 2. meinen Hund auf alle Fälle nach der OP holen und betreuen wollte. Antwort: Wenn der so krank ist, dann geben sie ihn halt endlich ins Tierheim oder lassen sie ihn einschläfern. Urlaub gibts dafür nicht.


    Ah ja. Klar.


    Und zum Thema Rücklagen: Hat ich mal. Ist Jahre her. Gizmo ist krank und wird es immer sein. Aber wir sind auf einem Stand, dass es ihm gut geht, er Spaß am Leben hat und definitiv mit seinen Erkrankungen leben kann. Kostet jährlich einen vierstelligen Betrag, den man nicht einfach so auf die Seite bringt - nicht als Angestellte oder als Selbstständige.


    So what. Ich hab ihn zu mir geholt, weil wir zusammengehören. Dass er schon krank war, konnte niemand wissen. Nun sorge ich für ihn und es ist gut so. Punkt.


    cazcarra



  • Das finde ich schwer in Ordnung von dir.Du bist ein gutes Beispiel eines Hundehalters. :gott: :gut: Wirklich toll :)

  • Ich habe Fini verletzt von der Tierschutzorga übernommen. Natürlich wusste ich das vorher!
    Und ich hab mir auch viele Gedanken darüber gemacht, ob ich wirklich einen verletzten Hund aufnehmen will, wo gleich zu Beginn hohe Kosten auf mich zu kommen.
    Was soll ich sagen, Fini hat mich einfach mit ihrem Charakter und ihrem Wesen überzeugt. Sie ist genau so, wie in ihrem dortigen Profil dargestellt und noch so viel mehr. Sie ist mein Schatz und dann gehe ich mit meinem Zwerg am Feld spazieren und werde fast täglich auf ihre Pfote angesprochen. (ist ja auch nicht zu übersehen, da sie ab und zu eher auf 3 Beinen läuft und einen Schuh trägt)
    Ich hab zwar noch nie gehört, ich soll sie umtauschen, aber wie oft ich schon entgeistert angestarrt wurde, als ich gesagt habe, dass ich sie TROTZ der Verletzung übernommen habe - ich weiß es nicht mehr, habe aufgehört zu zählen!


    Fakt ist: Ein Großteil der Menschheit entscheidet bei Tieren leider nicht mehr mit dem Herzen (soweit es eben geht), sondern nach Funktion, wie bei einem Computer oder Handy. Geiz ist geil, aber es muss auch das beste und neueste sein.
    Ziemlich traurig und armselig :verzweifelt:

  • oregano


    ich finde es wirklich sehr schön was du für deine süße machst das ist wirklich und leider nicht selbstverständlich heutzutage.
    ein naher verwandter zu dem ich keinen kontakt mehr habe hat sich einen hund geholt wie ich erfahren habe.
    eine rasse die ich sehr mag nur tut mir der hund leid wegen den erziehungsmethoden dieser person.
    als ich noch kontakt zu dieser person hatte habe ich mich ständig mit ihm in die haare gekriegt.
    wenn er mal einen hund hat hieß es drückt er ihn mit der schnauze in seine hinterlassenschaften im haus und dann weiß er das er das nicht mehr zu machen hat.
    worauf ich dann immer gesagt habe dich hat man auch nicht in deine sch**** gedrückt als du klein warst also warum das mit einem hund machen.
    echt traurig.gottseitdank gibt es noch menschen wie euch *DAUMEN HOCH*

  • Thema "Wegwerfgesellschaft":


    ich habe auch zwei so Wauzis, die man angeschafft hat und dann feste gestellt hat das es Arbeit und Dreck macht.
    Wizzie wurde mit noch einem Welpen angeschafft, die Familie hatte 3 kleine Kinder, das 4. war unterwegs und dann holt man sich noch zwei kleine Welpen.
    Die Welpen wurden mit Katzenfutter gefüttert und von den Kindern geschlagen und getreten, was zur Folge hatte das sie böse wurden. Zum Schluss abgegeben.
    Ich habe Wizzie damals zu meinen zwei Chihuahua-Rüden dazu genommen, weil wir wussten unser Barry wird nicht mehr lange zu leben haben.
    Er hatte Epilepsie und wurde nur 10,5 Jahre alt.


    Durch die falsche Ernährung bei Wizzie in der Wichtigsten Zeit seines Lebens immer wieder gesundheitliche Probleme unter anderem Patellaluxation, Zähne, Bandscheibenvorfälle, Luftröhre kollabiert immer wieder und das Herz ist auch angegriffen.
    Wir haben jetzt erst im Juni fast 600 € (meine komplette Rente) für Tierarztrechnungen ausgegeben, Verdacht auf Prostatakrebs. Gott sei Dank ist es keiner gewesen nur eine Schwellung der selbigen, was mit Hormonen behandelt werden kann.
    Hier kam auch von einigen Herzlosen Menschen der Rat ihn doch endlich zu "entsorgen".
    Er (Lady auch) ist für mich jetzt der beste Grund morgens auf zustehen und mich zu bewegen, trotz meiner schmerzenden Krankheit.
    Er merkt, wenn ich nicht mehr laufen kann und zeigt mir dass wir umkehren sollen und macht schnell sein Geschäft. Er tröstet mich wenn ich traurig bin, wenn ich wieder mal in einem Erdloch verschwinden möchte. Meine Freundin lacht immer und sagt: „ der Himmelt Dich an“.
    Wizzie ist ein Schatz und wir möchten ihn nicht missen müssen, aber er ist halt schon 10,5 Jahre alt und der Tierarzt meinte wir sollen die Zeit noch genießen.
    Die Aggressivität von früher hat er total verloren, er zeigt jetzt Lady dass nicht alle Menschen böse sind und es viel zu sehen bzw. erleben gibt.


    LADY: haben wir seit Dezember 2011, sie wurde auch als Welpe angeschafft und dann 10 – 11 Stunden eingesperrt, kam für ca. 20 min mal raus und das war es.
    Der Tierarzt hat auch verheilte Rippenbrüche an ihr fest gestellt, warum evtl. auch die Angst vor Männer zu erklären ist.
    Sie hat vor allem und jedem Angst, was sich dank unseres „Opas“ jetzt so langsam bessert. Sie musste auch erst richtig Stubenrein werden.
    Hier kam auch der Kommentar von Herzlosen Menschen „ gib Sie ab / zurück“ oder „so was hätte ich nicht genommen, die haben doch alle einen "Knax“. Ich kann sagen, dass Tiere die es vorher Schlecht hatten und die an einen guten Platz kommen und geliebt werden die dankbarsten Lebewesen sind.
    Ich habe in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren müssen was der Mensch so als „Freundschaft“ bezeichnet heißt.
    Einem freundlich ins Gesicht lachen und hinten rum einen verleumden.
    NEIN, danke ich ziehe meine Hunde einigen Personen vor, die halten auch in schlechten Zeiten zu mir und fragen nicht was sie für einen Vorteil sie daraus schlagen können. Denn nur der Tiere hat und kennt, weiß was Ware Freundschaft ist.
    Lady lernt sehr viel von Wizzie und ist den ganzen "Aufwand" wert!!!!


    Für alle hier, die sich so entschieden haben ein von mir Daumen hoch. :gut:


    Was will man von Leuten / Menschen erwarten die selbst Ihre Kinder "entsorgen" wie Müll oder wegen Kleinigkeiten andere umbringen. Die Welt ist schlecht.


    Dass mir der Hund das Liebste sei,
    sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
    ein Mensch nicht mal im Winde


    Franz von Assisi

  • Zitat

    Hallo,
    ich kann es noch immer nicht fassen. Gestern habe ich seit einiger Zeit eine gute Bekannte wieder getroffen. Als ich ihr erzählt habe, dass unser Racker große gesundheitliche Probleme hat, kam von ihr eine richtige Lawine, unter anderem: Ist doch logisch, wenn man so ein Tier aus Spanien nimmt! Die Tierschutzorganisation hat gewußt, dass das Tier krank ist und hat euch betrogen. Tausch den Hund um! Hol dir dein Geld zurück. Hallo, Hund umtauschen? Geht's noch? Ich bin noch immer richtig platt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Ich habe erst gedacht sie macht Spass, aber Sie hat es genauso gemeint.
    Viele Grüße
    Bitti


    Reg dich nicht, zum Glueck kann man Bekannte auch umtauschen und gegen andere Leute auswechseln. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!