Tausch deinen Hund um !

  • Zitat

    Nö, dabei handelt es sich nur um eine Floskel.
    Sowas fragen mich die Leute seit 30 Jahren.


    ne leider.. wenns so wär wärs ja ok!
    das sind ehemalige nachbarn von mir, also sie waren nachbarn als ich noch bei meinem vater gewohnt hab!
    und wenn ich zu meinem dad fahr, yuna nicht dabei ist und sie treffe fallen auch solche sachen wie "na endlich hast dich von dem vieh getrennt, raubt ja nur zeit und geld!..
    die hatten selber eine hündin, die bekam dann irgendwann ungewollt welpen und wurde zusammen mit ihnen abgegeben damit "sowas nicht noch mal passiert" :/

  • Hallo,


    lau Paragraph gottweißwas ist ein Hund eine Ware, und wenn sie nicht einwandfrei ist, kann man sie wandeln, bzw. umtauschen oder gar zurückgeben. Das geht besonders bei Welpen. Und das wird auch gemacht.


    Ich hätte das nicht gekonnt, obwohl man auch immer behauptet hat, dass ich einen Kuckuckshund bekommen habe. Aus nem reinrassigen Hund wurde leider ein Mischling. Da er aber aus Italien kam, war ich selber schuld, ohne Papiere. Hätte doch mein Monster nicht zurückgegeben, und das obwohl in den letzten Jahren mein Hund Krankheiten entwickelt hat, die ich mir nicht vorstellen konnte.


    Naja, eigentlich sollte man den Verkäufer schon darauf aufmerksam machen, evtl. Geld zurück fordern, denn nur so kann man das Vermehren kranker Hunde verringern. Aber wer garantiert mir, dass ein Hund gesund bleibt? Und man lebt auch mit Wehwehchen ganz gut, oder?

  • Zitat

    ...
    ne leider.. wenns so wär wärs ja ok!
    das sind ehemalige nachbarn von mir, also sie waren nachbarn als ich noch bei meinem vater gewohnt hab!
    und wenn ich zu meinem dad fahr, yuna nicht dabei ist und sie treffe fallen auch solche sachen wie "na endlich hast dich von dem vieh getrennt, raubt ja nur zeit und geld!..
    die hatten selber eine hündin, die bekam dann irgendwann ungewollt welpen und wurde zusammen mit ihnen abgegeben damit "sowas nicht noch mal passiert" :/


    Oh.
    Diese Armleuchter. :motz:

  • da würd ich grad sagen : hallo?was sagen sie da??ich liebe meinen hund! vielleicht können sie das nicht verstehen,aber akzeptieren könnten sies!!!!


    hei würd mich das aufregen wenn jemand GEGEN meinen hund spricht. wenns 1 mal ist,ok,scheiss drauf gibt schlimmeres. aber so wie bei dir?? haste schon mal die meinung gesagt??

  • Zitat

    Oh.
    Diese Armleuchter. :motz:


    ja. das sind sie :(
    und sowas wird anscheinend über generationen weitergegeben..
    sie ziehen ihre enkelin auf die von ihrer tochter bei ihnen abgegeben wurde bevor sie abgehaun ist :zensur:

  • Zitat


    Oh.
    Diese Armleuchter. :motz:


    Zitat


    ja. das sind sie :(
    und sowas wird anscheinend über generationen weitergegeben..
    sie ziehen ihre enkelin auf die von ihrer tochter bei ihnen abgegeben wurde bevor sie abgehaun ist :zensur:


    Also eine ganze Armleuchterfamilie. :hilfe:

  • Zitat

    Also eine ganze Armleuchterfamilie. :hilfe:


    genau so kann mans nennen, ja :/
    ich hoffe die enkelin durchbricht den kreis, is ne ganz liebe.
    10 jahre ist sie jetzt inzwischen, allerdings leider auf dem stand einer 6 jährigen da sie sooo extrem behütet wird, sie darf sich nicht mal selbst nen saft richten :???:
    aber egal, ich werd grad sowas von OT!

  • Also das mit dem Hund umtauschen oder zurück geben finde ich auch :irre: .
    Habe auch vor kurzem eine Schwester von Joy im Internet gefunden, habe gleich auf das Inserat geantwortet, dadurch eben herausgefunden, dass es eine Schwester ist und dann nachgefragt, warum sie verkauft wird. Der Grund "Sie hat HD..." :kopfwand: :irre: HALLO...
    Ich würde meinen Hund niemals verkaufen, nur weil er HD hat, die spinnt doch und dann hat die mir noch erzählt, dass sie schon eine Hündin aus dem ersten Wurf hatten und die mit 8 Monaten gestorben ist und als "ersatz" bekamen sie dann diese Hündin. Ich frag mich echt warum ich damals meinen Hund da gekauft habe, ich könnte mich heute erschiessen dafür.


    Meine Nachbarin hat 2 Colliewelpen, waren jetzt beide lange krank, hatten verschiedene sachen, seit sie sie hat. Sie hat die Welpen nicht zurück gegeben, aber alle Arztkosten dem Züchter verrechnet, das finde ich völlig io.

  • Furchtbar, unsere Wegwerdgesellschaft!


    Und dann wird man von vielen noch als "übertrieben tierlieb" betitelt, wenn man sich Gedanken um sein Tierchen macht und das beste will.
    Hallo? Entweder ich bin tierlieb oder ich bin es nicht, aber "übertrieben" gibt es nicht.
    Zumindest nicht in dem Sinne, daß ich nur gutes Futter fütter, den Hund nicht den 6jährigen Nachbarskinder Gassi gehen und ihn auch nicht übertrieben lange alleine lasse. Und regelmäßig zum Doc gehe, auch wenn das Geld kostet.


    Find ok, wenn jemand keine Tiere mag und sich deshalb keine anschafft, ist dann ne sehr vernünftige Entscheidung, aber dann soll man mich bitte nicht jedesmal damit nerven, daß mein Hund mich doch sicher sehr einschräkt und mein Alltag, Urlaub und alles eben anders geplant werden muss. Viele verstehen nicht, daß das für uns kein problem ist, weil sich ALLE, samt Kids, FÜR den hund entschieden haben.


    Aber das können viele arme Menschen nicht verstehen, auch nicht, daß ein krankes Tier genauso wertvoll ist wie ein gesundes... Grausame Welt...

  • Neulich erzählte mir eine TH-Mitarbeiterin,dass ein junger Mann mit einem kranken Kätzchen kam und fragte ob er es gegen ein gesundes eintauschen kann! :/
    Ich hab das danach meiner Freundin erzählt und regte mich total auf, sie verstand aber meine Aufregung nicht und fragte nur was daran so falsch sei!!! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!