Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Am aller schlimmsten fände ich es, wenn er wabbelig, träge und verfressen werden würde.
Hier gab es nichts davon. Lucifer war schlicht wieder ein ansprechbarer, freundlicher Hund. Weiterhin flott unterwegs, gerne am Zocken, beim zweiten Chip hat er sogar deutlich abgenommen bei gleichem Futter.
Auch Emil hatte nichts davon, als er mal gechippt war.
Das einzige, was beide hatten, war das Abschmeißen von unfassbaren Fellmengen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht, dass bei manchem Pubertier jetzt die Eltern auf die Idee kommen, ihm ein Bauchnabelpiercing zu spendieren? Vielleicht bekommt dann der liebste Ehemann von allen jeden Abend einen schönen, heißen Kräutertee gebracht und wundert sich, dass die "Unnerbuchs" zu groß geworden ist.

Spaß beiseite. Ich bin eher skeptisch, wenn es um Pülverchen und Kräutermischungen geht. Wenn Mönchspfeffer tatsächlich wirken sollte, wäre es für uns in den Spitzenzeiten eine Überlegung wert.
-
Nicht, dass bei manchem Pubertier jetzt die Eltern auf die Idee kommen, ihm ein Bauchnabelpiercing zu spendieren? Vielleicht bekommt dann der liebste Ehemann von allen jeden Abend einen schönen, heißen Kräutertee gebracht und wundert sich, dass die "Unnerbuchs" zu groß geworden ist.

Spaß beiseite. Ich bin eher skeptisch, wenn es um Pülverchen und Kräutermischungen geht. Wenn Mönchspfeffer tatsächlich wirken sollte, wäre es für uns in den Spitzenzeiten eine Überlegung wert.
Ich als Allergiker wundere mich auch immer wieder, wie viele Leute ihren Hunden bedenkenlos "Naturgedöns" verabreichen.

-
Ich hab Jack jetzt vor dem Chip glaub ich ein gutes Jahr Mönchspfeffer von Naturelove als Kapsel übers Futter gegeben.
Die Hoden wurden kleiner, aber die waren vorher auch wirklich, äh, bombastisch
nachher eben vielleicht ein Fünftel kleiner, mit dem Chip auch nur vielleicht insgesamt ein Drittel kleiner.Freunde hatten ihren Lagotto (gleiche Figur, gleiches Gewicht) gechipt, dessen Hoden waren damals so mini wie zwei Bohnen.
Von der Wirkung her war der Mönchspfeffer ganz gut, aber er hat halt nur die Übersexualität etwas eingegrenzt. Andere Themen wie Aggression/Unsicherheit oder Schreckhaftigkeit/Ängstlichkeit waren davon unberührt und wurden erst durch die Spritze von heute auf morgen gelöst.
Das hat mich wirklich umgehauen, wie dieser Hund sich plötzlich gezeigt hat, er hat gewirkt wie ausgetauscht. Der Chip wirkt nicht so stark, aber trotzdem immer noch in für uns sehr wünschenswerter Weise.
-
Von der Wirkung her war der Mönchspfeffer ganz gut, aber er hat halt nur die Übersexualität etwas eingegrenzt. Andere Themen wie Aggression/Unsicherheit oder Schreckhaftigkeit/Ängstlichkeit waren davon unberührt und wurden erst durch die Spritze von heute auf morgen gelöst.
Das hat mich wirklich umgehauen, wie dieser Hund sich plötzlich gezeigt hat, er hat gewirkt wie ausgetauscht. Der Chip wirkt nicht so stark, aber trotzdem immer noch in für uns sehr wünschenswerter Weise.
Mein Hund hat gar keine Probleme mit Aggression/Unsicherheit oder Schreckhaftigkeit/Ängstlichkeit. Es soll auch so bleiben. So oft wie er angeknurrt und angebellt wird, möchte ich nicht, dass sein Verhalten sich ändert und er es plötzlich persönlich nehmen würde. Bei seiner Kraft geht es für niemanden gut aus. Das wäre meine Sorge bei Chip/Kastration.
Der Übersexualität, wenn es tatsächlich eine sein sollte, durch Mönchspfeffer zu lindern, wäre wiederum wünschenswert. Vielleicht hilft es ihm ja. Es soll bei Wechseljahren auch helfen. Beim Mann ist es die Midlife-Crisis und so hätte ich auch was davon.

Die Kapseln von Naturlove wären mir sogar lieber, da ich sie besser verabreichen kann. Wie wäre die Dosierung für einen 48Kg Hund?
-
-
Jepp, Delvosteron heißt das Mittel. Mein Tierarzt chipt in der Regel nicht ohne das mit zu verabreichen, weil die Hunde eh schon zu kämpfen haben und ansonsten die ersten Wochen noch mehr Out of Order sind.
Wie macht er das dann, wenn das Medikament nicht mehr im Handel verfügbar ist? Ist ja momentan der Fall.... wurde vorher schon (zumindest bei Hündinnen) nur ungerne eingesetzt, keine Ahnung, wann es im Handel wieder verfügbar sein wird?
Ich kenne es tatsächlich eh nur ohne Delvo, und so viele Erstverschlechterungen habe ich jetzt nicht mitbekommen, muß ich sagen....
-
Die 2te Woche, nach dem Chip, ist jetzt rum und ich beobachte erste Veränderungen. 😁
Toni frisst wieder normal, Pudel normal 😅, also 2x am Tag und Snacks nur wenn es richtig lecker ist. Er ist wieder gut drauf und spielt sogar wieder mit unserem anderen Hund.
Draußen machen ihn Gerüche immer noch fertig. Bin gespannt wann das besser wird und hoffe es kommt keine Verschlechterung dazu.
-
Ich kenne es tatsächlich eh nur ohne Delvo, und so viele Erstverschlechterungen habe ich jetzt nicht mitbekommen, muß ich sagen....
Also bei Lucifer wurde das Mittel zu seinem zweiten Chip ergänzt. Nicht wegen Erstverschlimmerung, da hätte gar nichts schlimmer werden können. Aber diese 4 Wochen bis zum Eintritt der Wirkung (circa) hätten entweder ich, oder der Hund nicht überlebt. Ich hatte den ersten Chip ja absichtlich auslaufen lassen, um zu sehen, ob wir jetzt klarkommen und es ging ihm dermaßen dreckig, der Zustand wäre keine vier Wochen haltbar gewesen. Von sich aus wollte mein TA es nicht geben, aber ich hab drauf bestanden und es war ein Segen für den Hund.
-
Die Kapseln von Naturlove wären mir sogar lieber, da ich sie besser verabreichen kann. Wie wäre die Dosierung für einen 48Kg Hund?
Puh, ich glaub, wenn ich mich richtig erinnere, gibt Sambo71 eine Kapsel mit 8mg, und die Kapsel von Naturelove hat 10mg.
Ich hab damals angefangen mit 1/2 Kapsel, aufgemacht und übers Futter gestreut, also eingeschlichen, später dann 1 ganze Kapsel. Jack hatte 18 Kilo.
Vielleicht kann man die Dosierung auch nochmal kurz mit der TÄ oder dem TA besprechen?
-
Jepp, Delvosteron heißt das Mittel. Mein Tierarzt chipt in der Regel nicht ohne das mit zu verabreichen, weil die Hunde eh schon zu kämpfen haben und ansonsten die ersten Wochen noch mehr Out of Order sind.
Wie macht er das dann, wenn das Medikament nicht mehr im Handel verfügbar ist? Ist ja momentan der Fall.... wurde vorher schon (zumindest bei Hündinnen) nur ungerne eingesetzt, keine Ahnung, wann es im Handel wieder verfügbar sein wird?
Keine Ahnung, ich arbeite nicht in der Praxis 🤷♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!