Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
aber den Test mit dem Chip machen wir.
Eine Bekannte von mir testet gerade mit Mönchspfeffer.
Bei dem Rüden sind dann tatsächlich die Hoden kleiner geworden.
Ich muß zugeben, ich hätte das nicht gedacht!
Eventuell auch eine Option?
Geben wir schon, ohne Veränderung. Das war ne 100er Packung, 2/3 ist leer. Gebracht hats leider nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geben wir schon, ohne Veränderung. Das war ne 100er Packung, 2/3 ist leer. Gebracht hats leider nichts.
Bei uns hat das auch nichts gebracht, leider. Ich hab es Emil mal mit Erfolg verabreicht, als er jünger war und sehr verliebt inkl Vorhautkatarrh. Da hat es geholfen, bei Lucifer hats nichts verändert.
-
Besten Dank noch mal für den ganzen Input.
Besten Dank auch für den Hinweis auf das Delvosteron. Falls sich morgen heraus stellt, dass er nochmal abgenommen hat, wird es wohl der Chip werden und das Mittel noch dazu.
Sollte die Prostata im Ultraschall auffällig sein, dann werden wir wohl eher Nägel mit Köpfen machen.
-
Ich gebe ja auch Mönchspfeffer und ja…..die Hoden werden kleiner

Bei Nando sind die nicht kleiner geworden.

Japp, ich erkenne unsere Probleme da wieder. Wobei Lucifer zuhause halt auch völlig out of order war
Zuhause ist er auch mal aufgeregt, aber nicht so. Nur das nicht fressen hat er eben jetzt.
Er ist auch nicht schlecht erzogen, das merke ich ja, wenn er mit seinem Hirn bei mir ist. Da kann er ohne Ziehen an der Leine laufen und ist auch recht entspannt.
Ich will es mir ja auch nicht nur einfach machen, aber er hat eben Stress und das muss nicht sein. In die Zucht darf er eh nicht, es geht also niemandem etwas verloren.
-
wir geben ja seit ca. 8 Wochen Terra Canis Casanova. Da ist auch Mönchspfeffer mit drin. Die Hoden sind noch gleich groß, würde ich sagen, aber wir bilden uns ein, dass er tatsächlich minimal ruhiger geworden ist. Wobei er heute morgen wieder so dermaßen an jedem Grashalm gesabbert hat, dass ich den Wassernapf erstmal extra voll gemacht haben.
-
-
wir geben ja seit ca. 8 Wochen Terra Canis Casanova. Da ist auch Mönchspfeffer mit drin. Die Hoden sind noch gleich groß, würde ich sagen, aber wir bilden uns ein, dass er tatsächlich minimal ruhiger geworden ist. Wobei er heute morgen wieder so dermaßen an jedem Grashalm gesabbert hat, dass ich den Wassernapf erstmal extra voll gemacht haben.
Ich gebe Agnus Castus…..hat bei Kasper gewirkt und auch jetzt bei Yoshi
-
Das hab ich ier tatsächlich auch noch liegen, weil ich das mal irgendwo gelesen hatte. Ich hab aber keine Ahnung, wieviel ich davon geben müsste, weswegen das vor sich hin staubt Wieviel gibst du denn davon?
-
Das hab ich ier tatsächlich auch noch liegen, weil ich das mal irgendwo gelesen hatte. Ich hab aber keine Ahnung, wieviel ich davon geben müsste, weswegen das vor sich hin staubt Wieviel gibst du denn davon?
Yoshi bekommt morgens eine Tablette…..bei Kasper hatte ich zwischendurch mal morgens und Abends eine Tablette gegeben, wenn viele läufige Hündinnen unterwegs waren, bzw. wenn die beiden Nachbarshündinnen läufig waren….
-
Welche Produkte nutzt ihr?
-
Hmm, ich denke ich spar mir das jetzt aber, sonst bin ich wieder in der Soll ich oder soll ich nicht Spirale zwecks Chip. Das müsste ich ja auch wieder erst einige Wochen testen, ob es ausreichend hilft. Und nächste Woche haben wir den Termin zum chipsetzen.
Ich hab ja inzwischen schon leichte Horrorvorstellungen davon, dass er alles schlechte durch den Chip abschnappt und das gute dagegen nicht anstinken kann und ich dann dieses halbe Jahr warten muss. Am aller schlimmsten fände ich es, wenn er wabbelig, träge und verfressen werden würde.
Naja, der Winter kommt, da fällt das dann nicht so auf und den ein oder anderen Tag bin ich vielleicht froh, wenn er träge ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!