Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Man könnte ja (wenn auch mit Aufwand) den Chip wieder entfernen lassen. Wäre definitiv nicht meine erste Wahl, aber auch das ist machbar. Dann macht es allerdings Sinn, wenn man es als Möglichkeit sieht, dass man ihn dann nicht zwischen die Schulterblätter setzen läßt, weil da die operative Entfernung eher unpraktisch ist.
Ja das hatten wir überlegt, aber dann setzt man ihn in den Bauch unter Narkose. Das wäre ja wieder eine zusätzliche Belastung gewesen, das konnten wir uns in der Zeit kaum leisten. Ihn im Nacken raus zu holen ist eher wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen, zumal der Chip mit der Zeit ja kleiner wird. Bis wir alles ausgeschlossen hatten und auf den Chip als Ursache gekommen sind, sind fast 5 Monate vergangen. Da ist vom Chip nicht mehr viel übrig.
Also Implantation am Nabel war hier ohne Narkose völlig entspannt. Würde ich immer wieder so machen, der Hund meiner Freundin hat leider nach dem Chippen mit Anfällen reagiert. Leider war er im Nacken gechippt und rausfriemeln ging nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind ja gerade im Urlaub. Nando kennt das eigentlich...aber hier sind viele Hunde und der erste Tag war ne Katastrophe. Er hat kaum gefressen und getrunken, dafür viel gepinkelt und markiert.
Männe und ich sind uns einig, dass wir den Chip versuchen werden. Nando ist in solchen Situationen nicht ansprechtbar, oder in irgendeiner Weise trainierbar. Ein bissle Angst habe ich vor Nebenwirkungen wie schlechtes Fell, oder Agressivität. Aber so ist es gerade auch kein Zustand. Er ist halt auch erst 2 und noch nicht wirklich erwachsen.
Ist er im Alltag denn auch so drauf? Urlaub ist ja immer bisschen Ausnahmezustand...
Hat er daheim mal Momente, in denen er aufnahmefähig ist und man da mit Training ansetzen könnte?
Das soll jetzt keine Kritik an eurer Entscheidung sein weil ihr lebt ja mit dem Hund Tag für Tag

Wir sind ja in einer ähnlichen Situation...ein gleich alter und an der Damenwelt ebenso sehr interessierter junger Mann und die daraus resultierenden Schwierigkeiten
aber ich finde es immer noch in einem erträglichen Rahmen für einen Hund in seinem Alter. -
Unsere TÄ spritzt zum Chip immer noch einen Hormonblocker, so dass die Hunde nicht noch mehr out of order werden durch den Chip.
Könntest du in Erfahrung bringen, wie das Präparat hieß? Könnte für den einen oder anderen interessant sein, um es gezielt mit dem eigenen TA zu besprechen?
Lucifer hat Delvosteron dazu bekommen, was die Erstverschlimmerung unterbunden hat. Wollte mein TA erst nicht. Hat der TA von Maizy halt gemacht und da hat es super funktioniert, deshalb hab ich drauf bestanden, denn der Hund kam gar nicht mehr klar. Hat super funktioniert
-
Jepp, Delvosteron heißt das Mittel. Mein Tierarzt chipt in der Regel nicht ohne das mit zu verabreichen, weil die Hunde eh schon zu kämpfen haben und ansonsten die ersten Wochen noch mehr Out of Order sind.
-
Ist er im Alltag denn auch so drauf? Urlaub ist ja immer bisschen Ausnahmezustand
Leider ja. Es gibt entspanntes Gassi, wenn wir keine Hunde treffen und es nicht viele Pinkelstellen gibt. Aber sobald andere Hunde ins Spiel kommen....
Genauso können wir entspannt durch die Stadt schlendern, wenn da keine Hunde sind. Er hat ja keine Probleme mit allem anderen. Nur gibts halt kaum ne Stadt ohne andere Hunde.
Das mit dem schlecht Fressen macht er jetzt erst seit ein paar Wochen.
Hat er daheim mal Momente, in denen er aufnahmefähig ist und man da mit Training ansetzen könnte?
Daheim ist er entspannt. Klar kann ich da trainieren...aber was?
Ob er danach komplett kastriert wird, werden wir sehen, aber den Test mit dem Chip machen wir. Es ist nicht mein erster Hund, aber er ist komplett nicht ansprechbar. Spätestens nach dem 3. Hund isser durch. Leckerlies nimmt er draußen nicht mehr, auch nichts besonders Leckeres. Ich kann das massiv deckeln, aber das ist ja kein Training.
-
-
Also Implantation am Nabel war hier ohne Narkose völlig entspannt. Würde ich immer wieder so machen, der Hund meiner Freundin hat leider nach dem Chippen mit Anfällen reagiert. Leider war er im Nacken gechippt und rausfriemeln ging nicht.
Darf ich mal fragen, wieso das im Nacken soviel komplizierter ist, als am Bauch? Wegen des Fells? Weil das da deutlich dicker ist?
Das rausnehmen des chips würde aber doch so oder so unter Narkose gemacht, oder? Wobei ich jetzt mal positiv denke und mir sage, selbst wenn es Mist ist, werden wir das halbe Jahr schon rum kriegen...
-
Darf ich mal fragen, wieso das im Nacken soviel komplizierter ist, als am Bauch? Wegen des Fells? Weil das da deutlich dicker ist?
Das rausnehmen des chips würde aber doch so oder so unter Narkose gemacht, oder? Wobei ich jetzt mal positiv denke und mir sage, selbst wenn es Mist ist, werden wir das halbe Jahr schon rum kriegen...
Naja im Nacken wandert der Chip gern auch mal ein paar cm nach links, rechts, vorn, hinten.
Da kommen wir schon an unschöne Strukturen am Hals wo kein TA gern rumschnippelt. Außerdem sind dort auch Muskeln die verletzt werden können und eben vor allem Letungsstrukturen.
Am Bauch ist er einfacher aufzufinden und kann ja nicht „reinwandern“
-
aber den Test mit dem Chip machen wir.
Eine Bekannte von mir testet gerade mit Mönchspfeffer.
Bei dem Rüden sind dann tatsächlich die Hoden kleiner geworden.
Ich muß zugeben, ich hätte das nicht gedacht!
Eventuell auch eine Option?
-
aber den Test mit dem Chip machen wir.
Eine Bekannte von mir testet gerade mit Mönchspfeffer.
Bei dem Rüden sind dann tatsächlich die Hoden kleiner geworden.
Ich muß zugeben, ich hätte das nicht gedacht!
Eventuell auch eine Option?
Ich gebe ja auch Mönchspfeffer und ja…..die Hoden werden kleiner

-
Es ist nicht mein erster Hund, aber er ist komplett nicht ansprechbar. Spätestens nach dem 3. Hund isser durch. Leckerlies nimmt er draußen nicht mehr, auch nichts besonders Leckeres. Ich kann das massiv deckeln, aber das ist ja kein Training.
Japp, ich erkenne unsere Probleme da wieder. Wobei Lucifer zuhause halt auch völlig out of order war.
Unter dem Chip hab ich zwar weiter Alltag trainiert, aber die krassen Probleme waren dann ja schlicht weg. Daher konnte ich da nicht dran trainieren. Wohl am allgemeinen Gehorsam, aber der ist generell nicht soooo schlecht, solange ihm die Hormone nicht das Hirn ausknipsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!