Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Meine Tierschutztöle hat vor ziemlich genau 11 Monaten einen Jahreschip bekommen. Seit einigen Woche ist deutlich zu merken, dass die Nase immer wieder nach unten geht und die Ansprechbarkeit gewaltig sinkt. Heute gab es nun einen neuen Jahreschip (den letzten, wenn der ausläuft, kommt wohl die endgültige Lösung).
Hatte jemand schon einmal die gleiche Situation und kann berichten, ob es einen Rebound-Effekt gab?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben schon den 4. Chip (2x 6 Monate, 1x 12 Monate, jetzt wieder 12 Monate). Bei uns läuft das alles problemlos. Allerdings war der Bub vom Verhalten her nie extrem. Man merkt das Auslaufen bei ihm eher daran, dass er vermehrt anfängt, sich die Vorderpfoten und Beine zu lecken.
-
Wir haben schon den 4. Chip (2x 6 Monate, 1x 12 Monate, jetzt wieder 12 Monate). Bei uns läuft das alles problemlos. Allerdings war der Bub vom Verhalten her nie extrem. Man merkt das Auslaufen bei ihm eher daran, dass er vermehrt anfängt, sich die Vorderpfoten und Beine zu lecken.
Darf ich mal fragen 2 Sachen ganz wertungsfrei fragen?!
Warum keine Chirurgische Kastration wenn er immer weiter gechippt wird? Was war denn der Grund für den Chip wenn er gar nicht so extrem war? -
Oh, das mit dem Pfoten lecken macht meiner auch gerade. Mir wae aber nicht klar, dass das mit dem Auslaufen des Chip zusammenhängen könnte!
-
Naja, unserer hatte offenbar stressbedingt Magenprobleme. Der Bub wurde auf den Kopf gestellt.... nie was gefunden.... 3 Jahre lang hatte er immer wieder Bauchweh. Mit dem Chip ist das fast komplett verschwunden.
-
-
Darf ich mal fragen 2 Sachen ganz wertungsfrei fragen?!
Warum keine Chirurgische Kastration wenn er immer weiter gechippt wird? Was war denn der Grund für den Chip wenn er gar nicht so extrem war?Warum nicht chirurgisch? Ist so ein Bauchgefühl. Mit dem Chip geht es ihm prima. Never change a running system.... Er wurde gechipt, als er anfing etappenweise zu kacken (also drücken, weiterlaufen, drücken....) und einmalig völlig durch war wegen einer läufigen Hündin. Das war tatsächlich nur einen Tag so. Davor und danach nie wieder... irgendwie kam dann der Gedanke auf, ob das doch die Hormone sind, vielleicht die Prostata gross, was Kotabsatzprobleme bereitet...
Die Prostata war tatsächlich normal gross. Wir habe als Versuch trotzdem den Chip gesetzt und es war für uns ein Gamechanger. Also auch eher Zufall, dass wir gemerkt haben, dass seine Magenprobleme damit zusammenhängen.
-
Könnt ihr mal schreiben, was ihr für welchen Chip wann bezahlt habt?
-
Könnt ihr mal schreiben, was ihr für welchen Chip wann bezahlt habt?
Dezember 2022, 225€ für einen 12-Monats-Chip.
-
Glaube, es waren damals ca 125€ für das HalbjahresImplantat. War 2016 oder 2017.
-
Wie alt waren eure Rüden beim ersten Chip?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!