Alle haben zwei Hunde

  • Hallo


    ich habe ja auch zwei Hunde.
    ok, noch nicht perfekt erzogen, wird aber :p


    Ich muss mich meiner Vorschreiberin anschließen, es macht Arbeit,
    vorallem wenn sich zwei größere Hunde in die Leine hängen,
    ist das garnicht mehr lustig. Auch wenn sie sich unarten abschauen untereinander..
    Aber auch ich möchte sie nicht missen und denke,
    dass ich mich mit zwei Hunden am wohlsten fühle. :^^:


    Als ich Lena damals holte war mir bald klar,
    dass sie Einzeln nicht so glücklich ist.
    Ist ja klar, als Straßenköter wächst man im Rudel auf.
    Seit mein Großer da ist,
    ist sie wieder richtig aufgeblüht und er ist einer der wenigen,
    mit dem sie spielt :^^:


    Ich denke also ob ein Zweithund oder nicht,
    hängt auch mit dem Wesen deines Ersten zusammen,
    manche Hunde sind glücklicher wenn sie Daheim "alleine" sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alle haben zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo


      ich habe ja auch zwei Hunde.
      ok, noch nicht perfekt erzogen, wird aber :p


      War Ace nicht der, der den Hund einer anderen Forennutzerin halb totgebissen hat? :irre:

    • ..... also wir nicht. Und es bleibt auch ganz sicher bei Einem. Denn wenn man berufstätig ist und dadurch auch mal weg muß ist man immer auf Andere angewiesen und eine kleine Rübe kriegt man schon noch unter aber 2 geht oft schon nicht! Bei uns sind Eltern und Schwiegereltern eingespannt und ohne die würde es nicht gehen. Und denen 2 Hunde andrehen - Never! Da machen die (zu Recht) auch nicht mit. Und wie sinnvoll so ein Entschluss sein kann, wurde mir letzte Woche wieder klar. Ich war für 4 Tage im KH und mein Mann arbeitet..... also war der Hund bei den Schwiegereltern.


      Dazu kommt noch ganz klar der finanzielle Aspekt. Was würde ich machen wenn spontan beide Hunde eine OP bräuchten etc.. Viele denken darübernicht nach und haben dann kein Geld- das kommt für uns ebenfalls nicht infrage.


      Für uns gilt: Eine Bleibt Alleine.

    • Sreel du hattest es damals nicht weiter verfolgt.


      Ace war das nicht und ich denke dass etwas derartiges garnicht geschehen war.
      Da die Geschichte im DF nicht mehr diskutiert werden darf,
      bitte ich dich mich persönlich anzuschreiben.
      Wenn du das Ende wissen möchtest. ;)

    • Zitat

      War Ace nicht der, der den Hund einer anderen Forennutzerin halb totgebissen hat? :irre:


      Wissen wir nicht inzwischen, das dort etwas nicht passen konnte, wo wir aber nicht weiter drauf eingehen werden?

    • Hallo,
      meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und zur Zeit kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich jemals 2 Hunde haben werde.
      Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum, aber irgendwie reicht mir ein Hund.
      Eigentlich glaube ich auch, dass man als Mensch dann für die Hunde nicht mehr so wichtig ist, denn sie haben ja immer einen Spielpartner, der viel toller ist, als ein Mensch...
      Klärt mich ruhig auf, wenn ich mich da irre....hab ja keine 2!
      Ich merke das nur immer, wenn Nala mit anderen Hunden spielt, dass ich dann fast wie Luft für sie bin.

    • Hallo,


      also ich habe drei Hunde. Wir haben vor fast 7 Jahren mit einem Malteser angefangen. Vor zwei Jahren kam dann unser Westie Schröder dazu. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es wäre für unseren Malteser besser, wenn er einen "Hundekumpel" hat. Naja, und als wir vor 4 Monaten in ein eigenes Haus mit großem Grundstück und direktem Zugang zu Wald und Feldern gezogen sind, habe ich noch ein kleines Mädchen von der Tierrettung dazugenommen. Sie ist mit 4 Monaten jetzt schon deutlich größer als die Jungs.
      Natürlich macht es viel Arbeit und auch mal Dreck. Aber wenn ich die drei beim Spielen und Rennen und Toben sehe, dann bin ich einfach glücklich. Wir sind selbständig und haben etwas über 10 Mitarbeiter. In jeder Pause stehen die draussen und beobachten die Hunde beim Spielen. Ist doch toll!!!


      Viele Grüße, Maria :D

    • Zitat

      Hallo,
      meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und zur Zeit kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich jemals 2 Hunde haben werde.
      Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum, aber irgendwie reicht mir ein Hund.
      Eigentlich glaube ich auch, dass man als Mensch dann für die Hunde nicht mehr so wichtig ist, denn sie haben ja immer einen Spielpartner, der viel toller ist, als ein Mensch...
      Klärt mich ruhig auf, wenn ich mich da irre....hab ja keine 2!
      Ich merke das nur immer, wenn Nala mit anderen Hunden spielt, dass ich dann fast wie Luft für sie bin.


      Das ist ganz sicher nicht imemr so. Bei meinen 2 spiele absolut ich die erste Geige da einer der beiden auch schon älter ist und die beiden deshalb nie miteinander spielen. Der kleinere orientiert sich zwar draußen stark am älteren aber beide gehrochen auf mich und genießen jede Minute mit mir auf dem Sofa und die täglichen Spiel- und Knuddelzeiten. Sie hängen beide auf jedne Fall wesentlich mehr an mir als aneinander aber trotzdem finde ich die Haltung mehrer Hunde einfach natürlich da es nunmal Rudeltiere sind und wir niemals einen Hund ersetzen können. Außerdem machts für mich einfach doppelt so viel Spaß :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!