Alle haben zwei Hunde

• Es war lediglich eine Antwort auf Ihre Fragen!
    (Hoffe hast jetzt verstanden.ls)

• Neu

Hi

hast du hier Alle haben zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein erster (jetzt 3) war perfekt, als ich die kleine Kröte dazu bekam. Mein Großer ist allerdings schon ein Hund, der viel fordert. Jetzt noch die Kröte dazu, der erst recht fordert, zudem so n paar Baustellen hat. Manchmal denke ich schon, ob das nicht zu viel des Guten ist. Dabei klappt es recht gut mit den beiden. Der Große ist immer noch perfekt, läßt sich von dem Kleinen nicht anstecken. Aber es ist halt ein riesiger Zeitaufwand. Beide wollen täglich auch ihre zeit und beschäftigung alleine mit mir haben. Ich bin alleine, muß das neben Arbeit und Vereins-Verpflichtungen alles auf die Reihe kriegen. Meist bin ich auch super glücklich damit, aber es ist super stressig, total anstrengend und es bleibt erst mal kaum Raum für anderes. Ich hoffe und denke ja, daß wenn der Kleine erst mal so zwei-drei Jahre alt ist, daß es dann ruhiger wird. Aber momentan ist er gerade mal 10 Monate, mitten in der Sturm und Drang Phase und alles andere als ruhig... Naja, ich würde keinen mehr hergeben, aber ob ich es noch mal so machen würde???? Keine Ahnung...
      allerdings habe ich nen Hang zum Perfektionismus... Ich will, daß der Kleine genauso perfekt wie der Große wird. Ich weiß, daß das nur gelingen kann, wenn ich ihm auch viel Zeit alleine widme, ohne den Großen an der Seite. Also muß ich mich da drum kümmern....

Mit etwas weniger perfekten Vorstellungen und vielleicht auch etwas weniger fordernden Rassehunden ist es sicherlich einfacher...
      (habe zwei Cattle Dog Jungs)

• wir haben 3
      also ich einen und mein freund 2.
      ich bekomme oft erstaunt die frage gestellt ob alle 3 mir gehören :roll:
      die leute sind dann ganz erstaunt wow 3 hunde.ich muss sie dann aufklären.
      aber mir persönlich wäre es glaub ich zu anstrengen 3 hunde zu halten.

• bungee: Wie kannst du nur SO ein Bild hier einstellen?! :dead: aber Moment mal... wieso kannst du denn eigentlich dem Süßen keinen Platz bieten?

Ich würde gerne zwei Hunde haben die mich beide sehr fordern. Manchmal habe ich das Gefühl dass ich zu viel Programm für meinen Einzelhund habe... :D

Mal sehen wie sich alles so ergibt...

Viel Glück denen, die sich gerade einen anschaffen und herzlichen Glückwunsch den Neuankömmlingen :^^:

GLG

Nikki

• Ich denke das kommt immer auf den Hundehalter an, ich habe auch immer draüber nachgedacht ob ich mir nicht einen zweiten Hund zu meinem Chaotem dazu hollen soll, war immer am ringen mit mir, und ich wollte eigentlich auch auf keinen Fall einen zweiten Dobermann, naja jetzt ist es doch ganz anders und vorallem schnell gegangen und klein Dobimädel Angel ist bei uns eingezogen (Sie ist so gesehen ein kleiner Notfallwelpe gewesen). :^^:
      Ich denke es hat Vor- und Nachteile, Zeus hat jetzt immer jemanden zum toben und es wird nie langweilig obwohl es am Anfang nicht alles eitel Sonnenschein war. :roll:

• Genau das finde ich so toll an der Sache... dass es ein weiteres Wesen gibt das "hundisch" kann. Ich kenne es eben nur von anderen Tierarten die ich schon so hatte dass sich die meisten mit Partner oder mehrerer ihrer Art wohler fühlen. Bei einem Hund sagt man, dass der Mensch reicht. Aber ist das denn wirklich so? Fühlt sich nicht fast jeder Hund mit einem passenden Kumpel wohler?

Solche Fragen stell ich mir oft. Ich glaube dass mein Hund speziell schon gerne eine weitere Fellnase im Haus hätte. Aber mei.. vielleicht auch alles nur Hirngespinnste =)

GLG
      Nikki

• He Nikki,

wenn du zuviel überschüssige Energie hast, kannste dich nicht erstmal im Tierheim als Hilfe beim Gassigehen melden? Dann könntest du das "2-Hunde-Gefühl" ja mal ausprobieren... Wär das ne Idee. Vor allen Dingen wärst du zeitlich erstmal noch ungebundener.

Ja, dieser kleine Wuffi aus dem Zergportal hat mich ganz schön ins Schwimmen geraten lassen, ob nicht doch ein Zweithund :???:
      Zur Zeit ist bei mir die ganz klare Antwort: JEIN! :D

Wenn ich nur Hausfrau wäre, gar keine Frage, aber mit Studium und Beruf schaffe ich das zeitlich einfach nicht mit zwei Hunden. Aber gefühlsmäßig: SOFORT :D

• Ja vielleicht nehm ich mir auch mal die Hündin meiner Hundeschule-Trainerin.. die hat nen Terrier "Nudel" den sie abgeben möchte. Vielleicht leiht sie den mal übers Wochenende damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme :D

Und jetzt los.. schau dir nochmal das Welpenbild an.. diese flehenden Augen. Du wärst genau die Richtige.. und Bungee hätte bestimmt einen riesen Spaß! Wer weiß.. vielleicht darf der Kleine bei seinem neuen Besitzer gar nichts ziehen.. das wäre doch schlimm, stimmts? :D

GLG

Nikki

• Wir haben nicht nach dem 2. Hund geschaut, denn dieser war eigentlich erst in einem oder 2 Jahren geplant. Uns hat der 2. Hund ausgesucht und wir haben zwar darüber nachgedacht, aber uns dann auch für das Wohl des Hundes entschieden, ihn zu nehmen.

Es ist nicht doppelt so viel arbeit, sondern eher 3x so viel. Auch wenn ich keinen von den beiden missen möchte, könnte ich sie an manchen Tagen an die Wand klatschen.

Zwar ist es niedlich anzusehen, aber es ist auch eine Menge Arbeit, sie dahin zu bekommen. Allerdings wenn einer Anfängt Theater zu machen, macht der andere gerne mit und dann ist es nicht mehr niedlich anzusehen.

Ob ich noch mal zwei nehmen würde, kann ich so nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht noch mal in dieser Konstellation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!