Alle haben zwei Hunde

  • hmm.. schwierig.. ich überlege jetzt sogar schon ob ich nicht die Neska mal ansehe. Ohne irgendwas fest auszumachen, nur mal gucken was meine Hündin zu ihr meint..


    Vor Februar 2009 sieht es eher schlecht mit dem Zweithund aus.. aber was meint ihr? Würdet ihr die einfach mal unverbindlich ansehen?


    Ich weiß ja nicht... :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alle haben zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      hmm.. schwierig.. ich überlege jetzt sogar schon ob ich nicht die Neska mal ansehe. Ohne irgendwas fest auszumachen, nur mal gucken was meine Hündin zu ihr meint..


      Vor Februar 2009 sieht es eher schlecht mit dem Zweithund aus.. aber was meint ihr? Würdet ihr die einfach mal unverbindlich ansehen?


      Ich weiß ja nicht... :hilfe:


      tja Nikki...das kommt jetzt darauf an, ob du hart genug bist, sie dazulassen, wenn du und Nelli sie klasse findet...


      Ich musste zwei Hunde im Tierheim lassen, die ich sofort eingepackt hätte - eine Hündin, top erzogen, einfach nur klasse - aufgrund von Rasse nicht möglich gewesen :zensur: und noch einen Liste 2 Hund, weniger gut erzogen, einige Baustellen, aber eine treue Seele, die sich mit allen anderen Hunden verstand, nur leider war er für Benji etwas zu aufdringlich... bis heute schmerzt mein Herz, wenn ich an die beiden denke, denn es waren beide auf ihre Art Traumhunde und besonders die Hündin hätte super zu uns gepasst... es ist verdammt hart, einen Hund zurückzulassen, bei dem einfach alles stimmt - aus welchen Gründen auch immer (besonders Sheila... nur aufgrund ihrer Rasse :| )..
      Überlege es dir wirklich gut.

    • Ganz einfach:


      Los hin, angucken! :D


      Nimms doch erstmal einfach als netten, unverbindlichen Ausflug.
      Vielleicht magst du den Hund ja gar nicht, wenn du ihn life erlebst...


      Oder es ist Liebe auf den ersten Blick...
      Dann gibbet sicherlich ne Zwischenlösung mit der jetzigen Pflegestelle.


      Ich würd an deiner Stelle hinfahren.

    • ach das war die Sheila... hmm.. ich denke mir halt dass man mit der Pflegefamilie vielleicht reden kann, wenn es wirklich SUPER sein sollte.. vielleicht würden sie den Hund noch eine Weile behalten, bis sich bei mir alles eingependelt hat.
      Ich seh jetzt nur in der Übergangszeit Studium-Beruf das Problem, dass ich es nicht hinbekomme aus welchen Gründen auch immer. Aber vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken.


      Bei Nelli war das auch so... ich hatte echt Stress am Anfang, wie das alles aussieht wenn sie mit in die Vorlesungen geht usw. aber es hat sich alles fein eingependelt und läuft einfach :^^:


      Wenn die Hündin wirklich so brav ist wie ihre Beschreibung dann wär das schon ne feine Sache, vor allem wenn sie dann später auch mit in die Arbeit kommt :)


      Naja.. jetzt warten wir mal ab und schauen was passiert :)


      Zurücklassen könnte ich sie aber denke ich schon, denn dann soll es eben nicht sein.


      LG

    • Sheila war auf Anna bezogen.. sie hatte am Sonntag bei unserer Gassigehrunde den Namen erwähnt. Jetzt weiß ich woher der kam :D


      MEI WIE SÜÜÜÜÜÜÜß ist das Kerlchen denN!!! :herzen1:


      GLG

    • und Jeanremo hat geschrieben, dass er wie vermutet Pointer ist.
      Ich sag nur "Zughundetraining" :D


      das machts für mich nicht wirklich leichter hinsichtlich Simon :???: Was mach ich bloß?


      ichhabkeineZeitfüreinenzweitenHUndichhabkeineZeitfüreinenzweitenHUndichhabkeineZeitfüreinenzweitenHUnd



      Wie hast du dich entschieden? Wirst du Neska besuchen?

    • Der Gedanke eines Zweithundes ist mir auch schon gekommen. Irgendwann werd ich den auch erfüllen.
      Aber erst muss ich noch mit meiner Kira arbeiten denn wenn ich mir einen zweiten Hund hole finde ich das der erste 100% hören muss. ;)

    • Sheila war eine wunderschöne, wunderbare, tolle, geniale Staff-Hündin aus dem Münchner TH, mit der wir Gassi waren...sie konnte nur ins Ausland oder nach NS, SA, THÜ vermittelt werden aufgrund ihrer Rasse. WIr wussten das natürlich, wollten sie aber kennenlernen - haben unseren absoluten Traumhund gefunden - und mussten ihn aufgrund sinnloser Gesetze und Bestimmungen im Tierheim lassen - sie hat jetzt ein Zuhause gefunden, wir sind sehr froh darüber, aber denken bis heute wehmütig an sie... kaum jemand kann sich vorstellen, wie das ist, wenn man den perfekten Hund für sich gefunden hat und ihn dann zurücklassen muss und das nicht einmal aufgrund sonstiger Umstände, sondern reiner Willkür der bayerischen Behörden... :|
      WIr werden dich nie vergessen kleine Sheila....

    • och goddi... die sieht ja echt lieb aus!!! Schade dass ihr die dort lassen musstet :( sie hätte einen tollen Platz gefunden.


      Ist mit Jack eigentlich alles ok?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!