Alle haben zwei Hunde

  • Hach ja, da geselle ich mich doch mal dazu :D
    Bei uns geht es auch grad um einen Zweithund...wollte es erst wirklich noch etwas aufschieben, hab aber jetzt einfach am meisten Zeit für Eingewöhnung und Erziehung etc... und nun haben wir auch unsere eigene Wohnung. Knapp 50qm für meine BC-Hündin und mich. Da ist definitv noch viel Platz! ;)
    Nun hab ich die umliegenden Tierheime durchstöbert- nix.
    Privat auch nix gefunden. Und joa, nun hänge ich seit ner Woche ständig im Zergportal und schaue...


    Ich bin noch etwas skeptisch, bei einem Hund aus Spanien kann man sich nicht kennenlernen... und man weiß letztendlich einfach nich, was der Hund für Macken hat, ob die Hunde sich verstehen, ob ich den Hund mag ( aber letztendlich mag ich sie doch alle... :^^: )


    Zumindest bin ich mir sicher, dass es eine zweite Hündin werden soll, langbeinig, nicht größer als 45cm SH. Und das war´s dann auch schon. Aktiv, verspielt, gern unter einem Jahr.


    Jetzt wird also gesucht, telefoniert, überlegt.
    5 Hunde sind im Momant im Gespräch und ich versuche nun herauszufinden, wer von ihnen mit meiner lustigen BC-Maus zurecht kommen würde. Schließlich ist sie mega-verspielt und darauf hat nicht wirklich jeder Hund Lust....





    @ Ni_kk_i:
    Und, schaust du sie dir an? Erzähl mal =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alle haben zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich möchte mal etwas fragen, auch wenn es vielleicht etwas doof klingt.


      Liebt ihr beide (oder mehr) Hunde alle gleich? Oder ist trotzdem immer einer das Schätzelchen?


      Ich denke ja auch viel darüber nach, einen Zweithund zu adoptieren, aber ich weiß nicht, mein Spatz würde glaube ich immer mein Schatz bleiben. Oder wie ist es euch ergangen?


      Anna

    • Zitat

      Liebt ihr beide (oder mehr) Hunde alle gleich? Oder ist trotzdem immer einer das Schätzelchen?


      Anna


      Hallo,


      wir haben beide Mädels gleich lieb. Sie sind im Prinzip gleich aber
      doch halt unterschiedlich. Es gibt hier keinen Favoriten im Gegenteil
      sie ergänzen sich einfach. Ist eigentlich wie bei zwei Kindern im
      Haushalt, da wird auch keines vorgezogen oder lieber gehabt als
      das andere. Jede von ihnen ist nun mal einmalig. ;)

    • Alle haben zwei Hunde.....


      Nö, ich nicht. Ich habe vier :D


      Und ich mag alle vier gleich gern und möchte keinen missen. Jeder ist auf seine Art einmalig und einen Favoriten gibt es nicht.


      Nur Idefix hat auf Grund seines Alters - 13 Jahre - ein paar Sonderrechte.
      Er darf im Gegensatz zu den Neufundländern auf die Couch und ins Bett.


      Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Zitat

      Liebt ihr beide (oder mehr) Hunde alle gleich? Oder ist trotzdem immer einer das Schätzelchen?


      Ich weine um jeden, ich lache über jeden, ich ärger mich manchmal über jeden und ich liebe jeden auf seine besondere Weise.
      Sie dürfen alle gleich viel und haben alle die gleichen Verbote.
      ABER ich hab einen Seelenhund, den liebe ich mehr als die anderen beiden, er ist etwas ganz ganz besonderes für mich.
      Und es wird nie wieder einen Hund geben, der ihm "das Wasser reichen kann".


      Die Mädels wissen es nicht, die Mädels spüren es auch nicht - ich liebe sie ja schliesslich auch ;) aber mein Gefühl zeigt mir jeden Tag aufs neue - ER ist mein Seelenhund.

    • Ich schließe mich mal an, ich habe beide lieb, beide dürfen in etwa das Gleich, der Senior ab und an auch mehr, Jack muss mehr arbeiten...


      Aber irgendwas ist mit Benji, dass er einfach MEIN Hund ist, ich kann das nicht beschreiben...er dackelt mir jeden Meter nach, er treibt mich ab und an in den Wahnsinn mit seinen Altersschrullen, man kann nicht mehr viel mit ihm machen, außer Spazierengehen und Kuscheln, aber irgendwie haben Benji und ich eine Verbindung, die ich mit Jack nicht in dem Ausmaß habe... hört sicht gemein an, empfinde ich aber gar nicht so, Benji war unser erster Hund, auch wenn er nur kurz vor Jack kam, er ist alt und krank und er vergöttert mich :D - es ist als würde ich die Zeit mit ihm wesentlich intensiver genießen, weil er nicht so lange bei uns sein wird ...


      Jack ist ein klasse Hund, er bringt mich auch zum Lachen, mit ihm kann man arbeiten, spielen, Spaß haben, kuscheln, er ist definitiv flexibler in der Freizeitgestaltung.. aber er ist Männes Hund... wenn der dabei ist, dann zählt er eben mehr, wenn ich alleine bin, dann ist es identisch...


      Aber lieb, lieb habe ich beide, auf ganz unterschiedliche Arten... und sie sollten auch keinen Unterschied merken, aber Benji ist einfach mein (wie Silke es schon so schön schrieb) Seelenhund...

    • Wir hatten früher immer mehrere Hunde, kann mich nicht erinnern, dass im Haushalt meiner Mutter mal weniger als 4 Hunde gelebt haben, mittlerweile sind es noch mehr.


      Meinen letzten eigenen hatte ich aber auch allein (früh ausgezogen und da schon alleine gewohnt). Mehr war einfach nicht drin, auch finanziell damals nicht. Erhöht sich ja auch das Risiko auf unvorhergesehene Kosten usw. neben den laufenden Kosten die halt anfallen.


      Und auch Tucker wird erst mal Einzelhund bleiben. Ein zweiter ist weder von der Wohnsituation noch arbeitstechnisch machbar, ich hab ja auch noch 2 Kinder und Pferd und all sowas. Theoretisch wäre es zwar sicher trotzdem drin, aber es ist mir dann einfach zuviel und ich möchte nicht, dass hier irgendwer zu kurz kommt, weil ich nicht genug kriegen kann...


      Natürlich wäre es superschön wenn ein zweiter Hund da wäre, auch für die Hunde, aber im Moment ist es halt nicht drin. Ich bin schon froh, dass ich jetzt einen wieder unter den Hut kriege.
      Aber wenn ich dann irgendwann mein Bauernhäuschen hab- ja dann...


      lg Susanne

    • Hallo :)


      Das ist ja süß.. aber ich finde dass man das der Anna und dem Benji richtig ansieht.. die gehören einfach zusammen :^^: Benji ist ein supertoller Hund mit viel Lebenserfahrung, auch er ist schuld daran dass ich jetzt einen Hund hab und einen Zweiten will :D


      Ich habe jetzt mit der Frau wegen der Neska telefoniert. Anrufen schadet nicht. Ich habe einige Eckdaten erfahren, die mich davon überzeugen den Hund wenigstens mal anzusehen. Ich denke ich starte nächste Woche mal nach Frankfurt. Vom Erzählen her würde die Hündin super zu meiner passen und auch zu mir, aber das Anschauen ersetzt das natürlich nicht. Ich habe auch erfahren dass Neska schon seit 5 (!!!) MONATEN dort ist. Der Pflegestelle liegt wirklich viel daran, dass sie einen passenden Platz bekommt und würde sie auch noch eine Weile behalten. Wer weiß.. vielleicht kann Neska im Feburar/März dann doch einiziehen :^^:


      Ich lass mich jetzt mal vom Schicksal treiben und schau was passiert :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!