Alle haben zwei Hunde
-
-
mir war auch von anfang an klar, dass ein zweithund dazkommt, auch wenn Benny liebend gern Einzelhund geblieben wäre udn auch so garnicht einverstandne war mit Nami einzug (heißt nicht, dass er sie nicht mochte, aber er wollt emich liber für sich allein...)
ehrlich gesgat hätt ich es mir streßiger vorgestellt, mit Nami gabs garkeine Probleme, diie orientiert sich sehr an Benny und auch sehr an mich.
Benny hat erstmal ne 180° wendung gemahct in seinen Verhalten :irre:
musste ja irgendwie protestieren, aber jetzt nach knapp 3 Monaten find ich es einfach perfekt! So wie ich es mir immer vorgestellt hab mit 2 Hunden, auch wenn beide noch viel lernen müssenIch find es traumhaft und Benny mittlerweile auch.
Ich hab auch beide gleich lieb, je nach situation dne einen mehr, den anderen weniger (da Nami gerade in der Phase "Ich-muss-das-Rudel-vor-allem-beschützen"-Phase ist, ist es leicht nervig momentan^^ und Benny ist immer sooo lieb)
Aber beide haben die gleichen rechte und Verbote.@ Ni_kk_i:
guck mal in den München Thread bei PLZ-Bereich 8
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin gerade auf Wohnungssuche, Samstag eine besichtigt, wo Maja auch erlaubt wäre und im Mietvertrag aufgenommen werden würde. Aber wie soll ich da vorher abklären, dass bald ein zweiter (ein Pflegehund) dazu kommen soll und darf?
Zeitlich wär es bei mir kein Problem, aber der Vermieter und die Nachbarn müssen ja auch überzeugt werden...
LG
-
Hallo.
Zweierteams brauch ich nicht zu sehen, um zu wissen, dass wir über kurz oder lang auch einen weiteren HUnd haben werden.
Dieser wird aber nur bedingt Dauergast sein, weil wir - sobald Chip aus dem Groben raus ist - als Pflegestelle für BCs zur Verfügung stehen wollen.
Die Planung steht fest.
Jedoch weiß ich nicht, wie es wird, wenn wir einen bekommen, der super zu uns passt.
Denn dann wären es bald 3 -
-
wenn mein bubby erwachsen ist, und zwar RICHTIG erwachsen,sprich so in 3-6 jahren *g* werde ich mir das ganze thema 2 hund auch überlegen. aber erst wenn woody völlig gefestigt ist in seinem karakter, und ich ihn gut einschätzen kann. ich muss ehrlich sagen,als ich ihn so 1 monat hatte, war ich richtig begeistert von der idee 2 hund. aber zum glück hatt meine vernunft mich "runtergeholt" *g* später dann ... wenn alles passt rundherum.
-
-
Das hab ich mir eben auch gedacht.. wenn mein Hund nicht so spitzenmäßig hören würde, würde ich mir gar keine Gedanken um einen Zweiten machen
Coupotatoe.. wo bist du denn? Was meinst du dazu? Du kennst die Nelli doch!
-
Huhu!
Die Wohnung habe ich nun, aber wie habt ihr das mit euren Vermietern geregelt, als dann auch noch ein 2. Hund dazu kam? Es soll doch ein 2. (erstmal Pflegehund) folgen Anfang des Jahres.
Welche Argumente hattet ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?LG
-
@majasumm: Du musst den zweiten Hund anmelden? Bei meiner neuen Wohnung ( ziehe Samstag ein) wurden Hunde einfach pauschal erlaubt, ebenso alle anderen Tiere.
Wurde dein Hund denn richtig im Mietvertrag aufgeführt?
Wenn nicht, musst du nicht fragen.
Ansonsten würd ich einfach fragen, ob es okay ist, wenn du einen lieben Hund in Pflege nimmst ( vllt auch Tierschutz erwähnen)
Leider bringt ein zweiter Hund aus Vermietersicht ja keine Vorteile mit sich...eher Nachteile. würd daher betonen, dass es nicht dauerhaft ,sondern vorerst nur auf Zeit sein wird. -
Zitat
Das hab ich mir eben auch gedacht.. wenn mein Hund nicht so spitzenmäßig hören würde, würde ich mir gar keine Gedanken um einen Zweiten machen
Coupotatoe.. wo bist du denn? Was meinst du dazu? Du kennst die Nelli doch!
Bin schon da!
Gerade zwar auf dem Sprung, aber ich hab da was für dich! Vielleicht! -
okay.. ich bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!