Alle haben zwei Hunde

  • Hallo!


    Also in letzter Zeit ist mir wirklich SEHR oft aufgefallen dass SEHR viele Leute zwei Hunde haben. Fragt ihr euch auch manchmal ob ihr zu eurem Einzelhund einen weiteren dazuholt?


    Ich denke darüber nach, realisieren könnte ich das mit dem zweiten Hund aber erst nächstes Jahr, am besten genauer gesagt in frühestens 8 Monaten.


    Wie sind eure Gedankengänge wenn ihr HH mit ihrem 2er Teams trefft?


    GLG


    Nikki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alle haben zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ja auch 2 Hunde. Werde ich wahrscheinlich auch immer haben, allerdings etwas passendere Größe :)


      Wenn beide Hunde gut erzogen sind, finde ichs klasse - warum auch nicht. Allerdings sehe ich auch oft Leute, die mit ihren Hunden überhaupt nicht zurecht kommen, und da frage ich mich, warum dann gleich zwei?


      Habe auch schon oft gehört - beim nächsten Hund mache ich alles besser. Nunja, nach diesem Vorsatz sollte man sich keinen Zweithund holen. :roll:

    • Die die ich bisher kennenlernen durfte hatten alle 2 wohlerzogene Hunde. Eine junge Frau ha mich besonders begeistert. Sie hatte 5 Hunde, von riesig bis klein (lotte :) ) und hatte alle perfekt unter Kontrolle.. die sind Fuß gelaufen in einer Reihe.. wie als wären sie aneinander gebunden.
      Hat einer der Hunde einen Schritt zugelegt hat die Besitzerin mit einem leisen "ssssst" den Hund wieder in die Reihe bugsiert. Beeindruckend!!!


      Meine Kleine ist übrigens wohl erzogen ;)


      GLG
      nikki

    • Ich hätte auch sooo gerne einen 2. hund!
      Muss aber meine suche vorerst einstellen da ich doch noch mindestens bis jänner oder feber ganztags arbeite, somit ist es für mich unmöglich 2 hunde zu halten! aber dann, wenn beruflich alles geklärt ist zieht bei mir auch noch eine 2. fellnase ein :^^:


      ich kenne ein mädl das ist grad mal 23! hat 3 kinder, die "große" ist 3, die kleinen zwillinge sind jetz 6 monate alt! sie ist zu hause bei den kindern und hat 4!! hunde! 3 so kleine kinder & 4 hunde! wahnsinn :shocked:
      aber sie kommt sooo gut zurecht, die hunde sind alle super erzogen! und sie spielt schon mit dem gedanken einen 5. hund aus dem TH zu holen!
      das wär mir dann wohl schon ne spur zu viel ;)

    • Hi,


      ich habe auch 2 Hunde und hatte früher auch schonmal 2. Für mich persönlich wird es wohl nie mehr, und wenn dann nur kurz, nur einen Hund geben. Wenns nach mir ginge würde mir auch 3 oder noch mehr gefallen aber davon ist mein Mann nicht so begeistert :D
      Ich denke das man mit 2 gut erzogenen einfach doppelten Spaß haben kann und da jeder Hund anders ist hat man auch für jede Gelegenheit einen der gerade Spaß dran hat. Mein Rocky ist z.B. der totale Knuddelbär und auf Grund seines Alters inzwischen sehr ruhig geworden. Er will nicht mehr ständig bespaßt werden und schnüffelt lieber rum und knuddelt abends mit mir auf dem Sofa. Champ ist das genau gegenteilt davon. Mit ihm kann ich richtig Action haben und mich austoben.
      Genauso geht es mir bei Tricks. Das eine macht dem einen mehr Spaß und dem anderen lieber was anderes. Wenn ich mri was ausdenke was ich beiden beibringen möchte ist eigentlich immer einer der beiden begeistert davon.
      Einzig und alleine Rocky unverträglichkeit mit anderen Hunden macht die Sache etwas kompliziert weil ich anderen been aus dem Weg gehen muss wenn er dabei ist und Champ dann nicht spielen darf. Aber dadfür treffe ich mich häufig alleine mit ihm mit anderen Haltern und dann kann er toben.
      Der nächste Zweithund sollte also diesbezüglich ein bisschen tolleranter sein so das ich beide zu anderen Hunden hinlassen kann aber ansonsten sehe ich nur Vorteile von mehreren Hunden.

    • Wir bekommen heute unseren 2. Hund und ich freue mich riesig drauf. :ug:
      Mir war wichtig, dass sie sich kennenlernen und mögen und gut erzogen müssen sie auf jeden Fall sein, sonst ist es ein Drama und macht ja auch keinen Spaß. :datz:
      Ich bin gepsannt, wie es mit 2 Wuffis wird, aber ich freu mich drauf und die beiden können zusammen toben, schmusen, spielen usw......und sich lieb haben und mich natürlich auch :umarmen:
      LG

    • Zitat


      Fragt ihr euch auch manchmal ob ihr zu eurem Einzelhund einen weiteren dazuholt?


      Ich bin gerade dabei. Na ja, eigentlich schon seit einiger Zeit. Vielleicht wird's Freitag was, sofern im Tierheim alles klar geht. Daumendrücken, bitte :D

    • Nikki, schäm dich, solche Fragen zu stellen :motz: :D
      Das ist unfair. Wo ich doch grade Fortschritte in der Selbshilfegruppe mache!


      NATÜRLICH GUCKT MAN UNWEIGERLICH NACH ZWEITHUND! :D


      der hätte es mir sehr angetan:
      *Edit: Bild gelöscht, da immer wieder fremde Bilder von Dir hier eingestellt werden und zwar nicht als Link!!*
      Der hat den gleichen Blick wie Bungee (*schmelz)
      (ist aus dem Zergportal)
      ...jeanremo kriegt am Sonntag seinen Bruder

    • Nein,
      auf gra keinen Fall
      Einer reicht auch wenn es optisch wie ein schönes Gespann wirkt.
      Man sollte in jedem Fall nie einen 2.Hund dazuholen wenn man mit dem ersten nicht 100%klar kommt.

    • cosmix:


      ??? habe deinen Beitrag nicht ganz verstandem.
      Heißt das, dass du mit deinem Hund nicht klar kommst und deshalb keine weiteren Überlegungen angestellt hast?


      Falls das auf Nikki gemünzt war:
      Die kommt bestens mit ihrem Hund klar und ist einfach nur hundebegeistert :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!