In Labbi verliebt...passt er denn zu uns?????

  • Na, das denke ich aber auch!


    Kleine Kinder sind genausowenig wie kleine Hunde Vollidioten.


    Ich habe drei Kinder, 10,6 und 3 Jahre alt. Bei den beiden Grossen ist es selbstverständlich daß sie wissen daß der Hund ein Lebewesen ist, auch wenn der 6-jährige manchmal etwas Anleitung braucht.


    Den 3-jährigen darf ich tatsächlich nicht aus den Augen lassen, aber auch ein kleiner Hund ist ja nicht aus Porzellan. Ich finde es sogar ganz wichtig, daß der kleine wirklich was dabei lernt.


    Gruß
    Melanie

  • Zitat


    Kleine Kinder sind genausowenig wie kleine Hunde Vollidioten.


    Ich habe drei Kinder, 10,6 und 3 Jahre alt. Bei den beiden Grossen ist es selbstverständlich daß sie wissen daß der Hund ein Lebewesen ist, auch wenn der 6-jährige manchmal etwas Anleitung braucht.


    ich habe doch auch nicht geschrieben das Kinder oder Hunde Vollidioten sind! Kleine Kinder sind nunmal Kinder und spielen, rennen, toben usw., da ist ein Kind schnell mal im Spiel über den Hund gerannt. Das ist doch keine böse Absicht aber das kann eben schnell passieren. Bei einem etwas robusterem Hund macht das nicht viel aus, deshalb würde ich mir mit kleinen Kindern lieber einen etwas größeren Hund nehmen.


    Viele Grüße
    Sabine


  • Liebe MalteserMaxi!


    ..... TIEFLUFTHOL....... HÄTTEST Du meinen Beitrag richtig gelesen... würdest Du nicht soetwas schreiben.... ( " so Leute wie ich???")
    Denn HÄTTEST Du ihn richtig gelesen dann wär Dir aufgefallen, dass nicht ich so denke, sondern die meisten anderen. Und ich finde Malteser auch wunderschön!!
    Und dass man mit ihnen in die Huschu geht ist auch absolut SINNVOLL..
    Du fühlst Dich völlig zu unrecht angegriffen.
    Es ist nun mal so, das es verschiedene Rassen gibt, und das jedeRasse speziefische Eigenschaften hat und für dieses auch gezüchtet wurden.
    Hütehund - zum hüten
    Jagdhund - für die Jagd
    Begleithund- zum begleiten usw.
    Und deshalb finde ich schon wichtig, dass man sich VORHER überlegt, welche Eigenschaften der Hund haben soll.
    Und ICH würde einem kleinen Malteser keine 10 Kilometer Radtour, oder eine Wanderung am Wochende mit Freunden in den Bergen antun.
    Ganz ehrlich. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. ( Genauso wenig ist ein Labi für die Tasche geeignet...)
    Sollte dies anders sein, berichtige mich bitte.
    Und das mit dem Schleifchen im Haar und so hab ich mit absicht "überspitzt" hervor gehoben... Damit die Unterschiede klar hervorgehen.
    Du brauchst Deinen Hund nicht gegen grosse Rassen verteidigen.
    Das hat Dein Malteser sicher nicht nötig. :D



    Und nur weil ich meine Meinung dazu sage, musst Du nicht gleich das Kotzen anfangen. Wirklich nicht.


    Ich könnte jetzt auch sagen, " ganz ehrlich MalteserMaxi, Dein Beitrag zur Beratung welch Rasse ist geeignet für mich liegt sowas von daneben. Denn dann kaufen sich wieder Leute einen kleinen Hund der mit der Situation total überforder ist, weil sie meinen denn kleinen Hund körperliche überfordern zu müssen."


    Nix für ungut, aber persönlich angreifen lasse ich mich nicht gerne. Es geht hier doch um Meinungsaustausch... ODER?


    Viele Liebe Grüsse
    Melanie

  • Ich finde es gut,das Du Dir so viel Gedanken machst,und Dich auch der Ratschläge annimmst. Hättest Du z.B. meinen Kleinen hier bekommen, der am Anfang einfach nur folgsam und lieb war, hättest Du mehr als ein Problem gehabt. Den hätte nicht nur Dein Sohn unmöglich halten können,sondern auch Du.
    Wirklich,den besten Rat den man Euch als Anfänger mit Hunden und Arbeitssituation geben kann ist,siche einen relativ jungen Hund aus dem Tierschutz zu holen,über den Ihr auch schon einiges an Wissen,wie er ist,wie er alleine bleiben kann ,wie verträglich mit anderen Hunden er ist,sagen kann. Macht doch mal einen Versuch, geht an Wochenende einfach mal in ein Tierheim,schaut Euch die Würmchen an, ich garantiere Euch,an dem einen oder anderen lasst Ihr Euer Herz. Kann man dann noch sagen,ob er zu Eurer Situation psst, sollte Ihr einmal mit ihm Gassi gehen, vielleicht ist sogar ein Probe Tag drin.. Und dann arbeite nebenher an Deiner Angst, lese gute Bücher,um einen Hund zu verstehen,seine Signale zu erkennen und was im Umgang wichtig ist. Weisst Du schon mehr darüber, was z.B. bei einem gesunden Hund alles schief laufen kann und muss, bis er überhauptz irgendwann mal beissen KÖNNTE, fühlt man sich schon etwas besser der Angst entgegenzutreten. Denn wer gar nichts weiss und kennt, glaubt,ein Hund würde von 0 auf 100 einfach gleich zubeissen,dem ist bei einem gesunden Hund nicht so. Bsi so etwas passiert, geht noch einiges vorher den bach runter. Und damit es so bleibt ist es wichtig, mit Hunden und deren Sprache sich auszukennen, eben auch in ihrer Haltung und Erziehung.
    Bei kleineren Problemen bist Du hier ja schon richtig und kannst Dir hier Rat holen
    Und wenn Ihr dann mit Eurem ersten älteren Hund schon einiges an Hundeerfahrung aufzuweisen habt, könnt Ihr Euch auch irgendwann mal einen Welpen holen,wenn die Umstände passen. Und dann ist Dein Sohn auch gross genug,um selber Verantwortung zu übernehmen.
    Seid Ihr nämlich wahre Hundehalter,kann ich Euch jetzt schon sagen,es ist eine wahre schöne Seuche,es wird nicht beim ersten Hund bleiben ;)


    Das ist der einzige Tipp,den ich Dir geben kann, der in meinen Augen wirklich Sinn macht. Das musst Du nun selber wissen.
    Nehmt Euch am Wochenende einfach mal einen Tierheimbesuch vor, einfach mal um nur zu gucken. haben wir auch gemacht,und haben Charly,ohne das wir es vorhatten, zu uns geholt. Und wir haben es nie bereut.

  • Ich wollte nochmal eben sagen das ich eure tips usw... mir großem interesse lese... :smile:


    ich finde es ganz toll hier und danke euch bis jetzt dafür es hat mir schon sehr viel geholfen :gut:

  • Zitat

    Ich wollte nochmal eben sagen das ich eure tips usw... mir großem interesse lese... :smile:


    ich finde es ganz toll hier und danke euch bis jetzt dafür es hat mir schon sehr viel geholfen :gut:


    Hey Brinchen,
    lass es uns bitte wissen wers geworden ist!!! ;)
    LG
    Melanie

  • Hey, wenn deine Eltern, bzw. deine Mama und ihr Freund, sich zur Gleichen Zeit einen Hund holen wollt... wie wäre es denn wenn dein kleiner zu deiner Mutter geht die Zeit die du arbeiten bist, bis er gelernt hat 5 Stunden alleine zu bleiben?


    Ein Labbi ist wirklich was tolles und irgendwie habe ich noch nicht so deine Bedenken verstanden, warum ein kleinerer Hund als ein Labbi?


    LG

  • ja klar sag ich euch bescheid was für ein hund und wann er kommt :)


    is doch ehrensache =)


    Juliaaaa: meine Mutter hat dann zu der gleichen zeit urlaub wie ich danach muss sie wieder arbeiten .....


    und wegen dem labbi... ich weiß nicht ob ich dem hund gerecht werden kann... ich sag jetzt mal salopp das es mit dem gassi gehen allein nicht reicht.. ich weiß bei keinem hund!!!!!!! =)


    ich habe mir ein buch über labbis gekauft und ich weiß nicht ob das ich das so schaffe mit dem was der labbi so braucht zum glücklichsein....


    dann überlege ich natürloich auch ob der platz reicht...einen kleineren hund kann man schon eher mitnehmen oder im notfall unterbringen als einen großen ....


    ich sag ja er schwirrt mir immer im kopf rum.... :^^: der liebe labbi...


    ich schwenke zwischen malteser und labbi .....


    man ich bin echt verrückt :D ich weiß es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!