ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
super, vielen Dank!!!
Jetzt kann ich meiner Frau zeigen, wie ich mir das so vorstelle!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Aura: Du läßt deinen Hund also auf Kommando das Dummy an der Angel jagen und erbeuten?!
Gut, da ich mit Reizangel noch nicht gearbeitet habe (mir aber jetzt eine selbst baue), fehlen mir noch die Ideen und Anleitung, wie genau ich vorgehe.Hast du vielleicht, für mich als Anfänger, ein paar Tipps und Anregungen, was man alles machen kann?!

-
Zitat
@Aura: Du läßt deinen Hund also auf Kommando das Dummy an der Angel jagen und erbeuten?!
Gut, da ich mit Reizangel noch nicht gearbeitet habe (mir aber jetzt eine selbst baue), fehlen mir noch die Ideen und Anleitung, wie genau ich vorgehe.Hast du vielleicht, für mich als Anfänger, ein paar Tipps und Anregungen, was man alles machen kann?!

@ Aura: Vielleicht magst Du einen neuen Reizangelthread eröffnen. Dann wird es möglicher Weise doch etwas übersichtlicher.
-
Zitat

Schau mal auf Seite 52, da hat Aura es erklärt.
Aber ein eigener Reizangel-Thread wäre natürlich super!

Hier wird´s langsamt doch etwas sehr unübersichtlich....
-
neuer Thread wäre sehr gut!
Trotzdem noch mal: das Video ist genial, ICH verstehe es jetzt, und mein Kerl wird es so auch endlich raffen!
Und trotzdem noch mal die Fragezur SL: ich DARF meine Hündin jetzt die nächsten Wochen / Monate nicht frei laufen lassen, auch da nicht, wo es "kein" (sagen wir: noch nie welches gesehen, Hundewiese, städtischer Park) Wild gibt????
-
-
Ich nutze die Schlepp nur als Absicherung wo Wildgefahr ist. Auf Hundewiesen läuft sie folglich frei. Es gibt da glaub 2 Lager, die einen sagen wenn Schlepp, dann immer, auch im heimschen Garten, die meisten aber sehen es wohl etwas lockerer.
Für mich ist Schlepp nicht das Erziehungsmittel, sondern Absicherung. Daher: je nach "Not"lage.
-