Stöckchen in Rachen gerammt

  • Unser Hund hat sich heute morgen wohl mit einem Stöckchen im Maul verletzt.
    Er hat aber nicht geblutet, aber er hat im ersten Moment geheult und ist seitdem irgendwie seltsam und anhänglich.
    Bellen tut er noch wenn es klingelt, er reagiert wie immer auf andere Hunde, die er am Fenster vorbei gehen sieht.
    Ansonsten ist er ganz still. Das Fressen tut ihm weh , nach manchen Bissen versucht er zu würgen.
    Er lässt mich nicht in sein Hals gucken,also wird der TA es erst recht nicht schaffen.
    Ich denke, wenn er sich schlimm verletzt hätte, müßte es doch bluten.
    Am Gebiss oder Zahnfleisch ist nix zu sehen.
    Hatte einer von euch auch schon mal so was bei euren Hundis erlebt?
    :ops:

  • Ich hab das zum Glück noch nie bei meinen Rüben erlebt.
    Würd dir aber trotzdem dringend raten, zum TA zu gehen.
    Wünsch deinem Wuffel alles Gute!




    LG Conny

  • Hallo,


    ja, das wurde hier schon beschrieben und ist nicht immer gut ausgegangen. :|
    Du kannst schlimme Verletzungen schwer von außen erkennen, Späne können im Gewebe bleiben und heftigste Entzündungen verursachen.


    Mein Tipp: Bitte umgehend zum TA.
    Dort wird man Möglichkeiten zur Untersuchung deines Hundes finden.


    LG, Friederike

  • Wir haben das zum Glück noch nicht gehabt, aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Bitte warte nicht noch lange und geh zum Tierarzt, auch wenn du kein Blut siehst am Zahnfleisch oder Gebiss siehst.
    LG Noora und Jerry

  • Hallo,
    ich habe Toni heute den ganzen Tag beobachtet.
    Den ganzen Tag über war er ziemlich matt und müde,
    hat aber heute mittag eine 1Kilo Dose Nassfutter gefressen, zwar langsamer als sonst, aber immerhin....
    Danach hat er viel geschlafen.
    Eben sind wir spazieren gegangen, da war er schon wieder fast der Alte.
    Ich denke mal, es ist nicht so schlimm wie ich erst dachte, weil er auch überhaupt nicht geblutet hat.l


    Wenn er morgen noch anders ist als gewohnt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen, ich hätte es auch heute gemacht, aber heute nachmittag war zu.


    Danke für Eure schnellen Antworten


    Wenn noch was kommt, berichte ich, aber ich hoffe, dass ich das nicht brauche.


    ........und nie wieder Stöckchen



    Liebe Grüße



    Anja und Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!